2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 80 von 80
neuester Beitrag: 16.02.25 11:23
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 1994
neuester Beitrag: 16.02.25 11:23 von: isostar100 Leser gesamt: 269535
davon Heute: 2066
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 |
Weiter  

15.02.25 11:00

4841 Postings, 950 Tage Achterbahn7Siko live: O-Ton Selensky

Über Trump: wenn nicht ein starkes Brüssel sich meldet, dann gibt es zukünftig für Washington eben Moskau als Partner  

15.02.25 11:10

4841 Postings, 950 Tage Achterbahn7Siko live: O-Ton Selensky

der Ukraine Krieg kann und darf nicht bilateral von Trump mit Putin beendet werden.

Nur Zusammen mit allen ( Europäern) wird es einen glaubwürdigen Frieden in der Ukraine geben.  

15.02.25 14:33
6

4 Postings, 90 Tage DD99Ende

Ohne EU wird ein Ende eingeläutet, RU und USA teilen sich die Welt neu auf. Ihr werdet noch staunen, wie die Beiden Großen unsere Uschi austricksen werden. Die lachen insgeheim über die Verzweiflung.
Übrigens hat Pistolius offenbar zu viele Rambofilme gesehen, daher kommt wahrscheinlich der Glaube, mehr Waffen könnten Frieden schaffen  ...  

15.02.25 15:55
10

338 Postings, 1522 Tage Schwanzus LongisDas treffen

von Weidel und Vance ist doch völlig in Ordnung.

Was nicht in Ordnung ist, dass AFD und BSW bei MSC nicht eingeladen wurden. Annullierung der Rumänienwahl ist genau so ein Unding. "Was nicht passt wird passend gemacht".
Greta die alte Hexe, da hat Vance auch die unbequeme Wahrheit gesagt...
Greta ist jetzt zu den Antisemiten übergelaufen, kein Wort hört man mehr von der, ist medial nicht mehr vertreten.
Der Elon vom Weltenretter zum Nazi, da schämen sich jetzt die Hälfte der Teslafahrer für ihren Kauf.

Den Spiegel vorgehalten zu bekommen, das finden die deutschen Politiker und EU-Politiker nicht wirklich schön! Die lobhudeln sich halt gerne.....und sind als Oberlehrer unterwegs.

Pistorius aller größten Respekt...das ist einer der wenigen Guten.
Steinmeier ist der am wenigsten glaubwürdige Politik überhaut und das gefühlt schon immer.

Flintenuschi, da wird mir Angst und Bange wenn's ernst wird.

Gruß  

15.02.25 16:17
7

33855 Postings, 4832 Tage MHurdingsehe ich genauso

es spricht ja nichts dagegen dass er verteidigungsminsiter bleibt in einer neuen regierung - wenn er nicht das falsche parteibuch hätte könnte man ihn sogar wählen - ENDLICH mal ein politiker der nicht weiss WAS er sagt sondern AUCH NOCH WIE er etwas zu sagen hat

schön dass wir in solchen zeiten wenigstens einen vernümftogen politiker haben  

15.02.25 16:20
4

33855 Postings, 4832 Tage MHurdingwas will man intelektuelle

splitterparteien beteiligen die sowieso nur "frieden" mit russland im auge haben einladen zu lasten der ukraine

schon grotesk so eine forderung @schwanzus longus du pursche (werft ihn zu poden)

wenn es eine slapstickveranstaltung wäre ... ok ... aber da sitzen erwachsene am tisch - meistens jedenfalls  

15.02.25 16:27
2

4515 Postings, 6496 Tage ShenandoahFinfe es unmöglich das die Amis

Frieden wollen in der Ukraine. Was soll das?
Ironie aus.  

15.02.25 19:30
4

338 Postings, 1522 Tage Schwanzus LongisLeben des Brian und der Schmul

, das waren noch Zeiten...da waren die intelektuelle Splitterparteien noch kleiner als 25%.Wählerschaft sollte repräsentiert werden, diese Forderung dann als grotesk abzutun ist schon befremdlich. Insbesondere in einer Demokratie wo die Meinungsfreiheit eines der höchsten Güter ist.

Ist doch völlig irrwitzig zu glauben, dass es  Frieden gibt ohne Gebietsabtritte der Ukraine. Diese Realität sollte zwischenzeitlich beim jedem einiger maßen Gebildeten angekommen sein.

Und bei all dem hat die EU und Deutschland kein Mitspracherecht, nur Zahlungspflichten!

15.02.25 20:17
3

1825 Postings, 2568 Tage taube16Bitte...

...Hier nicht auch noch Politik.
bleiben wir doch lieber beim "thema".
schönes Wochenende  :)  

15.02.25 21:03
4

6255 Postings, 1251 Tage isostar100ja

bitte beim thema bleiben, ja, nicht ganz einfach gerade. die eu kriegt gerade eine ganz bittere lektion zum thema realpolitik. wie man damit umgeht dürfte zukunftsbestimmend für das brüsseler konstrukt werden.

aber jetzt zurück zum thema:

- kaffee ist eine sensible pflanze, insbesondere die edle arabica sorte. ist die preisexplosion noch normale schwankung? die lager der herstellerländer sind komplett leer, der preis könnte also noch deutlich weiter steigen bevor er wieder sinkt.

- wird der ölmarkt bald neu geregelt? die usa will mit moskau nur in saudi arabien verhandeln, zufällig die drei grossen ölproduzenten der welt. ähh, wohl kein zufall. kommt bald die opec++?

- wie wird sich der euro entwickeln angesichts anstehender neuer verschuldung wegen notwendiger aufrüstung. und angesichts garantierter unstimmigkeiten der mitgliedsländer. wird der euro zur schwachwährung?

16.02.25 00:32
2

6681 Postings, 3323 Tage Pechvogel35Bin auch für Konzentration

aufs Thema. Politische und gesellschaftliche Probleme haben wir haufenweise, wir werden sie auch nicht lösen oder Entscheidungen auch nur beeinflussen?  

16.02.25 00:39
6

6681 Postings, 3323 Tage Pechvogel35und übrigens

eine Anmerkung erlaube ich mir nach dem heutigen Messerattentat in meiner 50.000 Einwohner Geburtststadt mit einem toten 14 Jährigen Burschen und 4 zum Teil schwer verletzten auch?
Wir sollten wenn schon zuerst auf unsere Probleme im eigenen Land schauen, sei es jene wirtschaftlicher oder auch sozialer Natur. Es wird uns nicht gelingen, die ganze Welt zu retten. Und Selenskyj kann schon gut genug seine Interessen vertreten?  

16.02.25 00:55
4

6681 Postings, 3323 Tage Pechvogel35Ausnahmsweise kein Chart sondern ein Bildchen

https://m.bild.de/news/ausland/..._ref=https%3A%2F%2Fwww.google.at%2F

Vielleicht schockiert mich das auch nur weil es in meiner Geburtsstadt passiert ist und ich selbst zwei etwas jüngere Burschen habe?  

16.02.25 08:55
2

72 Postings, 1140 Tage routerPechvogel

Stimmt, es ist noch schockierender wenn es in unmittelbarer Nähe zur Heimat passiert. Ich bin am anderen Ende des Buchstabenteichs daheim.  

16.02.25 09:19
6

7996 Postings, 4578 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

Noch gut eine Woche.....dann sind wir alle schlauer....Pest oder Cholera....bzw Augen zu und durch....
Und das, was über Jahrzehnte!!! versemmelt wurde, lässt sich nicht in 4 Jahren wieder kitten.
Im Grunde bräuchten wir ein komplett neues politisches System ohne Fraktionszwang dafür mit Anwesentheitspflicht im Parlament...Wenn ich mir überlege, dass so manches gewählte Spatzenhirn  nach 3,5 Jahren den Bundestag verlässt, und sogar in dieser Zeit mehr Pensionsansprüche angesammelt hat (ohne zu wissen, was Arbeit bedeutet) wie Lieschen Müller in 40 Jahren an der Kasse, dann dreht sich mir der Magen um

Rückblick:
Mit A2QR39 , A3DC8Q ,AGNC und Antero Midstream, landeten die Divis Nr.29-32/25 auffem Konto
Es roch letzte Woche nach ner Konsolidierung, welche so aber nicht eintrat....Honni sitzt wohl oben an den Fäden.....Vorwärts imma...rückwärts nimma
Aufgestockt wurde Arbor Realty
Verkauft wurde nix.....Raiba Int verpasste mein VK-Limit um 0,01?.....nunja

Ausblick:
EPR Prop, Omega Health und Petroleiro mit dem Zahltag
exDiv handeln:
Pennantpark Inv....0,077?
Gladstone Cap.....0,16?
Gladstone Inv....0,078?
Imp Brands.....0,65?
BP.....0,078?
Quartalszahlen melden:
BHP,Realty Income ,Med Prop ,Rio Tinto, Tanger Inc, Arbor Realty, Sabra Health und Innovative Prop
Kleiner Verfallstag

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Kohl`s
Viatris

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AGNC
Annaly Cap
Antero Midstream
AT&T
BASF
BP
Cap Southwest
ETFL07
Gladstone Inv
Hercules Cap
Imp Brands
ING
A1JNZ9
A0HGV6
Med Prop
MLP
Mutares
Petroleo
Raiba Int
Rio Tinto
Simon Prop
UGI
Xetra Gold

Die vermeintlich teure Seite, hat sich verlängert....Eine Korrektur wird wohl schon gegen Donnerstag einsetzen....alleine schon wegen der Wahl....Ich bleibe weiterhin entspannt all in ohne Netz und doppelten Boden.....politische Börsen haben ja bekanntlich kurze Beine

Wünsche allen einen entspannten Sonntag...ich fülle derweil mal meinen Wahlzettel aus
Ehne, mehne muh....und raus bist du....

Trout  

16.02.25 09:44
4

29266 Postings, 3307 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag

16.02.25 09:49
2

29266 Postings, 3307 Tage Potter21DAX Prognose für Montag 16.02.2025:

"DAX Prognose für Montag

Mögliche Tagesspanne: 22.370 bis 22.750

Die jüngste Rallyephase im DAX konnte direkt zur Januarmitte das Vorjahreshoch herausnehmen und in der vergangenen Woche mit einem neuen Allzeithoch an die vorangegangene Dynamik anknüpfen. Im Schlusskurs hat sich der Leitindex stabil am Vorwochenhoch gehalten, womit zum Start in die neue Woche am Montag weitere Rekordwerte möglich bleiben. Mangels Vorgaben aus Übersee durch den US-Feiertag bleibt jedoch eine moderate Preisbildung zu erwarten.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 22.624 = Allzeithoch & Vorwochenhoch
Wichtige Unterstützungen: 21.800 = Januarhoch | 21.785 = Vorwochentief | 20.522 = 2024-Hoch
GD20 (Std): 22.480

Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge
Quelle: investing.com

Montag
Ganztags USA Feiertag
Dienstag
11:00 Uhr Deutschland ZEW Konjunkturerwartungen
Mittwoch
20:00 Uhr USA FOMC Sitzungsprotokoll
Donnerstag
14:30 Uhr USA Arbeitsmarkt & Philly FED Herstellungsindex
Freitag
09:30 Uhr Deutschland Einkaufsmanagerindex
15:45 Uhr USA Einkaufsmanagerindex
16:00 Uhr Immobilienmarkt

Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts. "

Quelle:   DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2024)

16.02.25 09:59
1

6681 Postings, 3323 Tage Pechvogel35Tatsächlich - ich auch

16.02.25 11:23

6255 Postings, 1251 Tage isostar100us inflation - neue treiber

nein, ich werd hier jetzt nicht von trumps zöllen schreiben, es tauchen neue inflationstreiber auf:

lebensmittel:
us  eierpreise sind aktuell höher als im covid lockdown, grund sind hühnerkeulungen wegen vogelgrippe.
kaffeepreise explodieren wegen äähh wetterschwankungen.
landwirtschaft in den usa setzt massiv auf hispanos, bereits jetzt fehlen arbeitskräfte in diesem niedriglohnsektor.

bauwirtschaft:
millionen hispanos bilden die workforce der bauindustrie, nicht alle sind legal im land. bereist jetzt sind hunderttausende arbeitsstellen unbesetzt. die amerikaner mögen trumps harte hand gegen migranten begrüssen, er wird aber ihre häuser weiter verteuern. wer soll denn in zukunft die ganzen arbeiten machen wenn die illegalen weg sind? die von musk entlassenen staatsangestellten zu handwerkern umbilden? lol.

industrie:
trump will die industrie zurück in die usa holen. und wer soll dort arbeiten?

fazit: der arbeitsmarkt, lebensmittel, häuserpreise und weiteres könnten schon bald die inflation in den usa wieder anfachen. vorsicht ist geboten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben