Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 14 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 495270
davon Heute: 19
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 166  Weiter  

21.02.10 16:35
3

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschadann sollte man sich aber wenigstens auch mal

mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, wenn man solche Bedenken hat. Ich hab es getan, und mir diese Dinge ausführlich erklären lassen. Im Geschäftsbericht wird dazu auch einiges stehen.

Und was den Freefloat angeht, gibt es auch genügend deutsche Unternehmen mit so einer Größe, und da ist es ungewöhnlicher. Macht es die Unternehmen gleich verdächtig?


Nix für ungut markus, aber deine Skepsis bei diversen Aktien, egal ob Aixtron, Dialog oder diverse ausländische Unternehmen ist schon fast chronisch krankhaft. Sobald du ein Geschäftsmodell nich verstehst und der Kurs mal stärker als 100% steigt, willst du dich nicht näher damit befassen und nimmst Analystenempfehlungen immer zum Anlass, sie als Push zu bezeichnen. Hab bei den genannten Aktien noch nicht erlebt, dass du mal fundamental analysiert hast. Immer stören dich die Analystenpushs. Also wenn es wirklich nur darum ginge, könnte man keine einzige Dax-Aktie kaufen, denn die Werte werden viel öfter empfohlen, u.a. auch von Börsenbriefen. Willst du Analysten verbieten, marktenge Aktien zu empfehlen, weil dadurch der Kurs steigen könnte?
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.02.10 16:45

3009 Postings, 5800 Tage _markus_ach weisste Katjuscha

ich hab an der Börse schon Pferde k****n sehen, insofern ist krankhafte Skepsis ziemlich gesund und verhindert meisst auch Griff in solch fallende Messer wie z.B. EM.TV oder Intershop oder oder oder.

Dachte eigentlich du hast aus dem Neuen Markt Gejubel gelernt, ach und jetzt nimm doch nicht immer alles so ernst:)  

21.02.10 16:48

3009 Postings, 5800 Tage _markus_oder sagen wir es mal so,

warum sollte man

a) ne Firma die geil läuft an die Börse bringen, da gibts doch andere Möglichkeiten wo nicht mit dem Aktionärsvolk geteilt werden muss

und

b) die Firma gerade in Deutschland gelistet wird, wo nachweislich das Lemminggeld ziemlich locker sitzt.  

21.02.10 17:03

2751 Postings, 5502 Tage tom77...

Zumindest ist das Konzept von Vtion logisch und einfach zu verstehen.

Um es mal einfach auszudrücken : 

"Ausbau eines 3G Netzes in einem Land, das gerade am Anfang des mobilen Internets steht. "

In BRD wird sich dies Jahr auch einiges ändern, was das mobile Netz angeht. Meiner Meinung nach wird die " SMS " als solche immer weiter in Vergessenheit geraten, weil kostenlose Dienste per Internet immer mehr bei Smartphones genutzt werden.

Deshalb wird es für Mobilfunk Unternehmen ein MUSS sein , die Kosten für mobiles Internet weiter nach unten zu senken. Ich denke in 1-2 Jahren wird das mobile Internet in Deutschland daher "normal sein " bei Handys , selbst bei denen , die heute noch sagen " ich brauche sowas nicht ".

Zurück zu Vtion , was ich damit sagen will ist, das der Markt in China noch größer ist ( mehr Menschen ). Vtion ist deshalb ein Unternehmen , das ganz klar an einem "Produkt" arbeitet, das in Zukunft gebraucht wird , bzw verlangt wird.

Deshalb mache ich mir keine Sorgen, gerade weil das Unternehmen aus China kommt!

 

 

22.02.10 10:15

62 Postings, 5369 Tage elcapitanund wieder

haben wir ein neues 52W-Hoch. Vielen Dank an den Aktionär. Nur schade, dass er für den Firmennamen wieder 15 € verlangt, sonst würde der Kurs noch etwas mehr nach oben gehen.  

25.02.10 11:16
2

1881 Postings, 6348 Tage pegehaBörse Online empfielt Vtion zu kaufen

"Zehn Small Caps mit Rendite-Kick JETZT EINSTEIGEN "
Ausgewählte Nebenpapiere stehen vor einer Neubewertung und haben haben das Potenzial zur Vervielfachung.
Die Werte: AT+S, Balda, Curasan, Eckert+Ziegler, Mifa, OHB Techn., Tomorrow Focus, Twintec, YOC und natürlich VTION  
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

04.03.10 15:56

1881 Postings, 6348 Tage pegehaLange nichts mehr...

....vom Aktionär zu Vtion gelesen.
Wo lag noch al dessen Kursziel?
Bei 20,- EUR?
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

04.03.10 15:59

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschadie pushen doch jede Woche

Anfang der Woche erst wieder mit Kursziel 20 ? zum Kauf empfohlen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.03.10 16:16

1881 Postings, 6348 Tage pegehaTatsächlich?

Hab ich gar nicht mitbekommen. :-)
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

04.03.10 16:20
1

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaJa! Ich hatte daraufhin schon überlegt

den Push auszunutzen und mal bei 12,8 ? zu verkaufen, um unter 12 ? wieder einzusteigen, aber letztlich ist mir die Aktie einfach zu günstig bewertet, um das zu riskieren.

Klar kann der Kurs auch nochmal bis 11 ? abwärts gehen, aber die Gefahr das der Kurs nach oben davonläuft, ist sicherlich größer.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

05.03.10 07:40

62 Postings, 5369 Tage elcapitanirgendwie schade

dass sich der Kurs nur bei Pushs bewegt. Ist der Aktionär ruhig, tut sich auch hier leider recht wenig. Evtl fehlt immer noch ein wenig Vertrauen und bekanntheitsgrad der Aktie.

Weiss eigentlich jemand wann genau die nächsten Daten rauskommen?

 

05.03.10 10:33

2690 Postings, 6955 Tage boersenjunkyFinanzkalender

Finanzkalender der Vtion Wireless Technology AG

22. April 2010                 Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2009
.                                        Analystenkonferenz
20. Mai 2010                 Zwischenbericht 1. Quartal 2010
22. Juni 2010                 Hauptversammlung, Frankfurt
19. August 2010         Zwischenbericht 2. Quartal 2010
18. November 2010 Zwischenbericht 3. Quartal 2010


http://www.ir-de.vtion.de/...PSESSID=8b47fbd327d31ec3968aeaf752e64aed
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

05.03.10 11:51
1

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaelcapitan, das sehe ich anders

Der Aktionär sorgt lediglich dafür, dass so eine Aktie erstmal bei vielen Anlegern auf dem Schirm erscheint. Ob sie dann kaufen, ist nochmal eine andere Frage. Hier haben sie es offensichtlich getan, aber in Zukunft wird auch die Zeitschrift nicht alle 2-3 Wochen darüber berichten, und trotzdem wird es genügend Anleger geben, die kaufen werden, einfach weil sie die Aktie nun kennen und bei guten News auch einsteigen.
AsianBamboo hat's auch aus eigenen Kraft geschafft. Das es zwischendurch auch mal Empfehlungen gibt, liegt in der Natur der Sache. Aktienkurse steigen jedenfalls mittelfristig nur durch gute Unternehmensdaten und nicht durch Börsenbriefe. Es nutzen die besten Empfehlungen nichts, wenn die Zahlen nicht gut sind.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 20:35
2

16233 Postings, 6397 Tage noideaposting katjuscha real depot # 338

Also nur mal so nebenbei, du kaufst Aktien von einer AG, die fast nicht gehandelt wird !
Deckst dich im Vorfeld ein und bringst dann deine Empfehlung zur der Aktie !
Und begründest noch, dass du zuerst kaufen willst bevor der Kurs nach oben steigt, bevor du die Aktie bekannst gibst !
Du bist kein Deut besser als MF, denn du ja sonst so angehst !
Bist halt auch nur einer der an sich selbst denkt !!!  

10.03.10 20:47
1

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaheul doch !

Wie machst du das eigentlich, wenn du Aktien kaufst? Gibst du im Vorfeld bekannt, dass du bei der spezifischen einsteigen willst? Wäre ja selten dämlich. Oder?

Aber von mir verlangen, ich soll erst sagen, wo ich einsteigen werde und dann kaufen! Aber hallo, gehts noch?
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 20:52
1

16233 Postings, 6397 Tage noideawenn ich dich richtig verstehe, ist also dein

einziger Bewegrung, dass du dein Depot reinstellst, dieser, dass du dein Depot pushen willst  

10.03.10 20:57
1

1110 Postings, 6261 Tage sachsenpaule99Noida

sorry, aber wenn du an den guten Gott glaubst, dann ist dies nicht der richtige Platz für dich. Dass Katjuscha natürlich Geld auch damit verdienen will, dass er Aktien vorstellt, die dann nach der Vorstellung durch ihn auf ein vermehrtes Interesse stoßen und dass damit der Kurs ggf. positiv beeinflusst wird, ist nur recht und billig.

so long  

10.03.10 21:03

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaGenau noidea, genau darum geht es

Du kannst aber auch den User Fundamental fragen, wieso ich den Thread eröffnet habe. Aber ich kann's dir auch sagen. Nämlich damit mir solche Typen wie du einer bist, nicht ewig nach sagen können, ich würde unehrlich sein und meine Kaufkurse und Verkaufskurse falsch angeben. Durch die Transparenz ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Jeder kann zeitnah sehen, wo ich gekauft habe oder verkauft habe.

Und wenn du der Meinung bist, man könne Aktien als Forenuser pushen, dann mach das doch auch!

Fakt ist, solange wie ich normalerweise meine Aktien halte, spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich die Aktien mit dem Thread kurzfristig pushe. Nach 1-2 Tagen ist das eh Geschichte. Und spätstens nach den ersten Quartalszahlen zählen die Fundamentaldaten und nicht was ich zu irgendeiner Aktie geschrieben habe.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 21:03

16233 Postings, 6397 Tage noideasachsenpaule

Hast wahrscheinlich viel Geld mit Systaic verdient !  

10.03.10 21:04

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschagehts noch primitiver?

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 21:08
1

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaIm übrigen ist das hier der Vtion-Thread

Nachdem du schon zwei andere Threads heute mit dem Thema "wie bescheuert und gleichzeitig kriminell ist katjuscha" vollgeschrieben hast, solltest du vielleicht einen Extra-Thread dazu veröfentlichen!
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 21:08

3009 Postings, 5800 Tage _markus_stimmt, der Katjuscha stellt sein Depot nur rein

um die Werte zu pushen.

Muahahahahhaaa, ich glaub jetzt lach ich erst mal paar Stunden Tränen.


Katjuscha DU, DU Pusher DU:)  

10.03.10 21:14

16233 Postings, 6397 Tage noideagenau der Vtion, indem du mich damals

angegriefen hast, als ich die Aktie empfohlen habe ! Kannst du dich noch erinnern ?

 

10.03.10 21:16

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschanein, kann ich nicht. Welches Posting?

Bin halt nicht so nachtragend wie du.

Da verzeihe ich dir, dass du Vtion pushen wolltest, du alter Pusher. :)
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 21:19

16233 Postings, 6397 Tage noideabist ja ziemlich souverän oder doch nicht ?

Damals hast du mich noch angegriefen, wie ich solch eine Aktie empfehlen könnte, nur aufgrund von dem niedrigen KGV  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben