was ich bereits gestern vermutet hatte, nämlich dass es sich um organisierte Gruppen und organisierte Kriminelle handelt, welche diese Aktionen vor allem in Köln vermutlich schon längere Zeiten zuvor geplant haben. Damit kann man bereits jetzt es für sehr unwahrscheinlich halten, dass Flüchtlinge eine entscheidende Rolle spielen.
Vielmehr kochen die innenpolitischen Probleme mit Segregation, Ghettobildung, usw. hoch und kann man diese Aktionen indirekt als Angriff gegen den Staat und die Gesellschaft verstehen.
Was mich schon wundert ist es, warum die Polizei diese Dinge in Köln Beispielsweise nicht ernst genug genommen hatte. Da frage ich mich, wie es denn sein kann, dass an solch öffentlichen Plätzen nicht permanent ein gewisses Kontingent an Polizei vor Ort ist, welche hätte die Lage selbst wahrnehmen können.
Wenn ich Beispielsweise irgendwo in Spanien oder Anderswo Urlaub mache, mich dort in diversen Städten aufhalte, so sehe ich da ständig Polizeiwagen, welche permanent die Runde drehen. Wenn ich jedoch in deutschen Städten unterwegs bin, so muss man die Polizei schon förmlich suchen, da sehe ich kaum Polizeipräsenz, wie ich finde, vor allem in größeren Städten ein nicht hinzunehmender Zustand. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die paar Polizisten die vor Ort sind, vor dem Feind, den Familienclans einknicken.
|