Ich bin für die Todesstrafe:

Seite 5 von 13
neuester Beitrag: 05.02.22 18:29
eröffnet am: 14.01.04 12:20 von: WALDY Anzahl Beiträge: 319
neuester Beitrag: 05.02.22 18:29 von: Lionell Leser gesamt: 43125
davon Heute: 2
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  

19.05.05 11:00

14308 Postings, 7869 Tage WALDY : (

Entführte Ayla: Verdächtiger gesteht
Die sechsjährige Ayla aus Zwickau ist vermutlich tot (Foto: dpa)
Bild großklicken

Die sechsjährige Ayla aus Zwickau ist vermutlich tot (Foto: dpa)
Der mutmaßliche Entführer der sechsjährigen Ayla aus Zwickau in Sachsen hat die Tat gestanden. Der 37 Jahre alte Verdächtige habe die Ermittler in der Nacht zum Donnerstag zu einer Leiche geführt, berichtete die Polizei. "Die Obduktion ist noch nicht abgeschlossen, wir gehen aber davon aus, dass es sich bei der Toten um das Mädchen handelt", sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde ins Gefängnis Zwickau gebracht.

Sechsjährige entführt Tatverdächtiger verhaftet

Gewaltsam in einen Kofferraum gezerrt
Der Täter hatte das Mädchen am Dienstag gegen 7.45 Uhr auf ihrem Weg zur Schule gepackt und gewaltsam in den Kofferraum seines Autos gesteckt. Nur knapp zwölf Stunden nach der Entführung wurde der 37-Jährige am Dienstagabend in seinem Haus in Reinsdorf bei Zwickau als Verdächtiger festgenommen.

Zeuge hatte Auto gut beschrieben
Nachdem er zunächst jede Aussage verweigert hatte, gestand der Mann die Tat am späten Mittwochabend gegenüber dem Haftrichter. Auf die Spur des arbeitslosen Fliesenlegers kam die Polizei, weil ein Zeuge das Auto des Entführers gut beschreiben und sogar bruchstückhaft das Kennzeichen angeben konnte.

Verdächtiger ist wegen Sexualdelikten vorbestraft
Der mutmaßliche Täter ist nach Angaben der Ermittler wegen Sexualdelikten vorbestraft. Der getrennt von seiner Frau lebende Mann habe selbst zwei Kinder, die sich bislang "weitestgehend" bei ihm aufhielten. Die Taten, für die er zu zwei Jahren Haft verurteilt wurde, liegen rund sieben Jahre zurück.

Heute Pressekonferenz
Bei der Suche nach der entführten Ayla waren am Mittwoch etwa 500 Beamte sowie Kräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk im Einsatz. Die Ermittlungen führte eine Sonderkommission mit 65 Beamten. Der anfangs von der Polizei geäußerte Verdacht gegen Aylas türkischen Vater hatte sich schnell als haltlos erwiesen. Nähere Informationen zu den Ermittlungsergebnissen will die Staatsanwaltschaft Zwickau heute um 14 Uhr bei einer Pressekonferenz bekannt geben

 


 

..............


Die sechsjährige Ayla aus Zwickau ist vermutlich tot (Foto: dpa)............................................
   

19.05.05 11:03

24466 Postings, 7169 Tage EinsamerSamariterWÜÜRG !!

Verdächtiger ist wegen Sexualdelikten vorbestraft

Da fällt mir nichts mehr ein!!!!!!!

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

19.05.05 11:06

1320 Postings, 7151 Tage HausmeisterKrauseNur meine Meinung aus einem anderen Thread

   2. Wann können solche Individuen   HausmeisterKr.   19.05.05 09:31  

auch nach Guantanamo Bay auf nimmer Wiedersehen geschickt werden? Wieviele Kinder müssen noch dran glauben! Verdammte hacke, wird wieder mal Zeit dass eine wie Frau Bachmeier diesen Typen zeigt wo der Hammer hängt, danach war etliche Zeit Ruhe!!!  
 

19.05.05 11:16

2693 Postings, 7043 Tage slimmytodesstrafe

auch ich bin gegen die todesstrafe, weil wir nicht das recht haben, fremdes leben auszulöschen; außer es geschieht in akuter notwehr. wir befinden uns in einer modernen, einfaltsreichen welt.. ich würde mich nicht wundern, wenn es nicht in absehbarer zeit gelingen würde, die schwerverbrecher sinvoll wegzuschliessen. mir schwebt vor, sie dauerhaft in einer eigenen umgebung unterzubringen, in der sie menschenwürdig leben und durch arbeit ihre existenz begründen. die strafe bestünde in der lebenslangen trennung vom übrigen kulturraum.  

19.05.05 11:21

12570 Postings, 7464 Tage EichiWir leben im Tal des Todes!

Es ist das Reich des Fürsten der Finsternis, auch Satan(a) genannt. Luzifer wird der gefallene Engel auch genannt, der hier sein Reich aufbaute und die "gefallenen" Seelen sind seine Diener.

Es ist ein vergängliches Reich, welches dem Tod und dem Verfall unterliegt, da nichts von Dauer.

Und deshalb sollte man sich über nichts zu sehr aufregen und sich nicht sinnlos provozieren lassen.

Im übrigen gibt es hier im Prinzip keine Ruhe!!!  

19.05.05 11:29

24466 Postings, 7169 Tage EinsamerSamariter@Eichi

Amen! Und jetzt nimm 10,00 Euro und leg sie psychotherapeutisch an *ggg*

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

19.05.05 11:30

3007 Postings, 9059 Tage Go2BedWir müssen versuchen, uns einfach daran zu

gewöhnen. Shit happens! Wir müssen mit der Angst leben, daß es unseren eigenen Kindern einmal genauso ergehen könnte. Denn schließlich sind wir ein moderner Rechtsstaat! Der denkt zuerst an die armen Täter und dann an die Opfer. Ist ja auch normal, denn die Täter leben noch und die Opfer sind meistens tot. Nur weil sich der Täter an einem wehrlosen Kleinkind vergriffen, es grausam gequält und dann ermordet hat, darf man noch lange nicht auf die Seite der RAF (Rübe-ab-Fraktion) schlagen. Wie primitiv! Am besten stellt man sich auch gar nicht vor, was das Kind durchlebt haben muß.

Wir dürfen nicht fremdes Leben auslöschen...
denn das dürfen nur die Täter.

Also laßt sie uns menschenwürdig unterbringen und sie so ganz doll lebenslang bestrafen, daß es ihnen so richtig weh tut.



 

19.05.05 11:36

24466 Postings, 7169 Tage EinsamerSamariter#107 -- grrmpff !! o. T.

19.05.05 11:38

1798 Postings, 8398 Tage RonMillerdrückt euch nur alle recht geschwollen aus,

damit euch keiner nach rechts rücken kann...
 

19.05.05 11:47

463 Postings, 7346 Tage PiusRichter

warum wird eigentlich niemals ein Richter zur Rechenschaft gezogen? Unser Rechtsystem sieht durchaus die Möglichkeit vor, solche Typen auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen. Nur was soll man machen wenn unsere Richter diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen? Haben die etwa keine Kinder?

Wir brauchen keine Todesstrafe, weil dass hiesse, Herrn Beckstein und Herrn Stoiber in Zukunft die Macht über Leben und Tod zu geben.    

19.05.05 11:57

12570 Postings, 7464 Tage EichiGenau (Papst) @Pius

Sehen wir das Thema mal objektiv ohne die verdammten Emotionen:

Kindersex ist verboten! Im alten Griechenland oder Rom war Kindersex erlaubt. Anfang der 80iger diskutierte man innerhalb der grünen Fraktion über die legale Zulassung von Kindersex.

Verbote sind dazu da, um gebrochen oder mißachtet zu werden. Das war schon immer so! Und deshalb wird es immer wieder zu solchen "Abscheulichkeiten" kommen.

Auch die Todesstrafe wird die spezifischen Täter nicht davor abschrecken, ihren Trieb zu befriedigen!

Wir befinden uns somit in einer "Sackgasse".  

19.05.05 12:08

870 Postings, 8399 Tage hasenhaarschneiderhej, dat is keene "Sackgasse"

da können wir sicher sein daß diejenigen nie wieder durchdrehen können.
wer menschenleben mißachtet isses selber nicht wert
Gruß vom Hasenhaarschneider                                                                              
 

19.05.05 12:22

24273 Postings, 8893 Tage 007BondTodesstrafe in Deutschland gibt es doch noch

Obwohl die Todesstrafe in Deutschland schon lange abgeschafft ist, ist sie in der hessischen Landesverfassung noch immer verankert. In Artikel 21, der die Einschränkung oder Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte von Straftätern regelt, heißt es, dass Straftäter bei besonders schweren Verbrechen mit dem Tode bestraft werden können. Als Anmerkung steht zu lesen, dass nach dem deutschen Grundgesetz die Todesstrafe aber verboten ist und dieser Passus in der Rechtspraxis daher nicht zur Anwendung kommt.

Der Artikel, die Todesstrafe betreffend, trat kurze Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg am ersten Dezember 1946, also noch vor der Bundesrepubliksgründung, zusammen mit der hessischen Verfassung in Kraft. Auch andere Bundesländer hielten die Todesstrafe damals für gerechtfertigt, haben sie aber mittlerweile aus ihren Gesetzen gestrichen.

Nicht so in Hessen - hier muss neben dem Landtag auch das Volk bei Verfassungsänderungen einverstanden sein. Aus Angst, die Hessen könnten sich für die Todesstrafe entscheiden (man denke an die Stammtischparolen bei Vergewaltigungsdelikten u.ä.), wurde dieser Schritt aber bisher nicht unternommen.  

19.05.05 21:44

1798 Postings, 8398 Tage RonMillerzu 113) gibt es leider nicht mehr, bond o. T.

20.05.05 10:02

14308 Postings, 7869 Tage WALDY...

Die sechsjährige Ayla aus Zwickau ist vermutlich tot (Foto: dpa)............................................

Sechsjährige Ayla mit Messerstich getötet

 

Die sechsjährige Ayla aus Zwickau ist vermutlich tot (Foto: dpa)


 


Die sechs Jahre alte Ayla aus Zwickau ist durch einen Messerschnitt in den Hals getötet worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Zwickau mit. Gegen den Tatverdächtigen, einen wegen Sexualdelikten vorbestraften Mann aus Reinsdorf bei Zwickau, wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen.

Die Polizei vermutet, dass Ayla von dem 37-Jährigen auch sexuell missbraucht wurde. Endgültige Klarheit darüber soll die Obduktion bringen.

Der festgenommene Tatverdächtige hatte die Tötung laut Polizei eingeräumt und den Staatsanwalt und Ermittlungsrichter zum Fundort der Leiche geführt, der den Ermittlungen zufolge auch der Tatort ist. Das Mädchen war Dienstagmorgen nahe ihrer Wohnung von einem Mann in ein Auto gezogen worden.

Bereits wegen Missbrauchs verurteilt

Laut Polizei ist der Tatverdächtige, ein gelernter Fliesenleger, mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Mordes. Als 17-Jähriger hatte er 1985 eine ältere Frau auf der Straße erstochen. Dafür wurde er vom Bezirksgericht Chemnitz zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.

1996 kam eine Verurteilung wegen Unterschlagung hinzu. 1997 musste der Mann wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Kindern für zwei Jahre ins Gefängnis.



 

wie war das noch in Posting 104???

 

ariva.de   104. todesstrafe 34 Postings, 105 Tage slimmy  19.05.05 11:16 ariva.deariva.de

auch ich bin gegen die todesstrafe, weil wir nicht das recht haben, fremdes leben auszulöschen; außer es geschieht in akuter notwehr. wir befinden uns in einer modernen, einfaltsreichen welt.. ich würde mich nicht wundern, wenn es nicht in absehbarer zeit gelingen würde, die schwerverbrecher sinvoll wegzuschliessen. mir schwebt vor, sie dauerhaft in einer eigenen umgebung unterzubringen, in der sie menschenwürdig leben und durch arbeit ihre existenz begründen. die strafe bestünde in der lebenslangen trennung vom übrigen kulturraum.

 


...

 

20.05.05 10:10
1

14308 Postings, 7869 Tage WALDYx + x = Frei???


Als 17-Jähriger hatte er 1985 eine ältere Frau auf der Straße erstochen. Dafür wurde er vom Bezirksgericht Chemnitz zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.


1985 + 15 = ?



1997 musste der Mann wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Kindern für zwei Jahre ins Gefängnis.


  ????

Ps.

.....ich würde mich nicht wundern, wenn es nicht in absehbarer zeit gelingen würde, die schwerverbrecher sinvoll wegzuschliessen. mir schwebt vor, sie dauerhaft in einer eigenen umgebung unterzubringen, in der sie menschenwürdig leben....







            ...in der sie menschenwürdig...




Ps.Ps.

Ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte....



 

20.05.05 10:43

14308 Postings, 7869 Tage WALDY.

 


http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


ariva.de   3. Nein Todesstrafe darf man nicht 1056 Postings, 986 Tage Onkel Herbert  14.01.04 12:24 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

weil man weis nie ganz genau ob einer das gemacht hat. Und wenn man sich geirrt hat?

http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


ariva.de   9. warum? 6905 Postings, 1226 Tage Immobilienhai  14.01.04 12:34 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

wir massen uns an, über ein leben zu richten? auf welcher grundlage? stellen wir uns damit nicht auf die selbe stufe wie die täter...

http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


ariva.de   12. Ich bin gegen die Todesstrafe 780 Postings, 1540 Tage soulsurfer  14.01.04 12:50 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Argumente

Auch Abschreckung ist ein häufiges Argument, welches aber auch nicht stichhaltig ist. Es gibt Menschen, die lieber hingerichtet werden wollen, als lebenslang im Gefängnis zu sitzen. Nebenbei dürfte man die Mörder im wesentlichen in drei Kategorien einteilen können: In Menschen, die im Augenblick ihrer Tat nicht über die Folgen nachdenken, in Menschen, die nicht glauben, erwischt zu werden und in Menschen, denen ihre eigene Zukunft egal ist. Auf alle drei Gruppen hat die Todesstrafe keine oder kaum abschreckende Wirkung. Statistisch gesehen ist im Vergleich von Ländern mit Todesstrafe und Ländern ohne Todesstrafe kein deutlicher Unterschied in der Häufigkeit von Morden zu erkennen. Ich würde sagen, daß die Todesstrafe eher zu einer Verrohung der Gesellschaft und damit zu einer Verstärkung der Gewaltstraftaten beiträgt.

Und ein weiteres Argument gegen die Todesstrafe: Wie will man Menschen begreiflich machen, daß es unrecht ist, einen anderen Menschen zu ermorden, wenn der Staat es selber tut? Wenn der Staat Menschen umbringt, ist der Schritt für den einzelnen Menschen nicht weit, zu glauben, daß er ebenfalls jeden umbringen darf, der ihm nicht gefällt.

Und nicht zu vergessen, es saßen ja schon unschuldige in Todeszellen, trifft zwar im aktuellen Fall wohl nicht zu.

http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


ariva.de   14. Es besteht zu diesemThema 3072 Postings, 1240 Tage PRAWDA  14.01.04 12:57 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

kein Diskussionsbedarf, da laut Grundgesetz
die Todesstrafe verboten ist.

Wie könnte man wohl das Grundgesetz ändern?
Viel Erfolg dabei.

http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


ariva.de   17. Auch ich bin gegen die Todesstrafe ... 533 Postings, 1276 Tage J.R. Ewing  14.01.04 13:03 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

.. und zwar aus drei Gründen: Erstens weil die Gefahr, jemanden zu verurteilen, der in Wahrheit die Tat gar nicht begangen hat, stets gegeben ist. Ein solches Fehlurteil aber kann anders als ein Freiheitsentzug nicht revidiert werden. Zweitens kann eine wirklich lebenslange Freiheitsstrafe - die es in Deutschland zwar formal, aber nur selten in der Praxis gibt - ein sehr viel härteres Strafmaß für den Betroffenen sein als die Todesstrafe. Und drittens schließlich, weil die Bedrohung der Gesellschaft durch einen Mörder bei Einführung der Todesstrafe eher noch steigen würde. Denn wer bereits einen Menschen umgebracht hat und weiß, dass ihm nun der Strang oder das Erschießungskommando droht, der hat nichts mehr zu verlieren. Er wird deshalb alles versuchen, um sich der Verhaftung zu entziehen, auch wenn er dabei über weitere Leichen gehen muss. Mehr als ein Leben hat er als Täter ja ohnehin nicht zu verlieren.

Das Argument, der Staat würde sich bei Einführung der Todesstrafe auf eine Stufe mit dem Mörder stellen, überzeugt mich hingegen nicht. Es besteht für mich schon ein Unterschied, ob ein demokratisch legitimierter Rechtsstaat (bei Diktaturen sieht die Sache natürlich anders aus)die Todesstrafe auf der Grundlage von Gesetzes verhängt oder eine Einzelperson nach eigenem Gutdünken und aus niederen Beweggründen geplant einen Menschen tötet (das sind übrigens die Tatbestandsmerkmalse für Mord nach 211 StGB).

J.R.


http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


ariva.de   40. Wenns dir hier nicht passt - geh doch rüber. 16518 Postings, 1997 Tage Karlchen_I  27.11.04 14:57 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Nach Amiland.  

http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


48. keine todesstrafe, aber: 1239 Postings, 1478 Tage modeste  28.11.04 11:39 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

"Lebenslänglich" muss wirklich "Lebenslänglich" bedeuten, das heißt: Begnadigung ab frühestens 70. Lebensjahr (es sei denn, die Eltern des getöteten Kindes wünschen es vorher). Der Täter muss auf ein verpfuschtes Leben zurückblicken müssen, nachdem er das andere auslöschte.

UND: der Täter muss die Tat aktiv bezahlen, das heißt: ARBEITEN..und zwar gerade dort, wo keiner es will, z.B.:  an der damaligen "Baustelle Tschernobyl"...

salut
modeste

http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


ariva.de   89. bla bla... 265 Postings, 1520 Tage chrisonline  09.12.04 09:36 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

hat ja schon einige gegeben, die unschuldig verurteilt waren. Vorher aber angeblich zu 100% schuldig. So so. Im Laufe der Zeit konnte, auch dank technischen Fortschritts, Gegenbeweis geführt werden. Gab vermutlich auch schon einige, die unschuldig hingerichtet wurden... Wünsche all Denjenigen, die FÜR die Todesstrafe sind, dass sie mal unschuldig eingelocht werden - gönne es ihnen aber, dass sich die Angelegenheit dann klärt und hoffe, dass sie ihren Standpunkt zu diesem Thema überdenken.

Außerdem finde ich nicht, dass jemand das Recht hat, einen anderen umzubringen, nur weil dieser das Gleiche getan hat - unterm Strich ist beides das Selbe, nur die Motive sind unterschiedlich.  

http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


ariva.de   104. todesstrafe 34 Postings, 105 Tage slimmy  19.05.05 11:16 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

auch ich bin gegen die todesstrafe, weil wir nicht das recht haben, fremdes leben auszulöschen; außer es geschieht in akuter notwehr. wir befinden uns in einer modernen, einfaltsreichen welt.. ich würde mich nicht wundern, wenn es nicht in absehbarer zeit gelingen würde, die schwerverbrecher sinvoll wegzuschliessen. mir schwebt vor, sie dauerhaft in einer eigenen umgebung unterzubringen, in der sie menschenwürdig leben und durch arbeit ihre existenz begründen. die strafe bestünde in der lebenslangen trennung vom übrigen kulturraum.

http://www.ariva.de/board/220437/thread.m?a=


 

 

 

20.05.05 10:55

1533 Postings, 7626 Tage Hadschi Halef Oma.Waldy ich kann deinen Ärger schon verstehen

und ich gehe mal davon aus, dass Du Kinder hast....

ich bin auch gegen eine Todesstrafe, auch wenn es gerade für einen Vater sicherlich hart ist, das ein Mensch der gerade ein Kind getötet nicht das gleiche Schicksal erleiden soll...allerdings bin ich der Meinung dass kein Mensch über Leben und Tod entscheiden soll.


Gruß

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah  

20.05.05 14:34

14308 Postings, 7869 Tage WALDYÄrger?



Ärger...ist wohl der falsche Ausdruck.

Wut!

Grenzenlose kalte W U T !

Jeder der ein Kind hat ---muss--- damit
rechnen das es auch sein Kind treffen kann.

&

.........diese Leute machen es nur aus einen Grund.
Um sich einen --Kick-- zu verpassen.


Wer einmal es gemacht hat wird es immer wieder machen.
Und wenn er (der Täter) rauskommt gehts weiter.

  ---Tote können nicht morden.---

Ps.

.........allein --dieser Thread-- beweisst:
Bei angewanter Todesstrafe würden

--EINIGE--

Kinder -noch leben.-  

20.05.05 14:44

36845 Postings, 7548 Tage TaliskerWoher nimmst du eigentlich deine Erkenntnisse?

"Wer einmal es gemacht hat wird es immer wieder machen.
Und wenn er (der Täter) rauskommt gehts weiter."
Solchen Schmarrn schreibt doch noch nicht mal die Bild... Klar, dass bei einem solchen Weltbild etwas derart Irreversibles wie die Todesstrafe herrlich passt.
Gerade haben 6 14-17jährige wiederholt ein 13jähriges Mädel vergewaltigt. Rübe ab? Bei allen? Sofort? Brauchts überhaupt noch ein Verfahren (ey, zahlt nur der Steuerzahler)? Woanders schrieb bereits jemand ganz richtig: Wut ist ein schlechter Ratgeber.
Gruß
Talisker  

20.05.05 14:54

14308 Postings, 7869 Tage WALDYTalisker

Hi



Aber sorry.....FAKT ist doch das selbst in diesen
Thread hier die Möder ---alles--- keine Ersttäter
sind (waren).

Fakt ist auch:

min. 2 hier haben schon vorher gemordet und sind dafür
verurteilt worden....weil sie jemanden -Umgebracht- haben.


mfg
  Waldy  

Ps.

Bitte ---nochmal--- Posting Nr.:1 lesen was ich schrieb:

-----------------------------------------

Mich würde wirklich  interessieren , wär

in diesen --- konkreten Fall--- gegen die Todesstrafe wäre.



Ich glaube auch das es ---kaum --- weniger Verbrechen

wie die an Jakob geben würde.

Aber warum sollte  Magnus G. für seine

Tat nicht mit dem Tode bestraft werden.

Fakt ist:

Magnus G. hatt einen 11 jährigen getötet.



Waldy



 

20.05.05 15:04

14308 Postings, 7869 Tage WALDYPs.Talisker


les mal den letzten Absatz von mir:
   
Posting:98. Zu Posting 97..  


Und ich würde mich freuen wenn mann Menschen
die je etwas wie das gemacht haben 100% (1000%)
heilen könnte......aber kann mann Triebe/Sucht heilen?
Oder anders gefragt:

Würdest Du Talisker  einen 100000% geheilten Triebtäter
mit deinen Kind allein verreisen lassen....oder es nur allein
mit ihm, in einen anderen Raum -allein- lassen?


           ?




MfG
  Waldy




 

20.05.05 15:28

69033 Postings, 7500 Tage BarCodeWaldy

Da du in der Materie je recht bewandet zu sein scheinst: Tatsache ist, es gibt viele Wiederholungdstäter. Das weiß man, da diese ja, wenn gefasst in der Öffentlichkeit Aufsehen erregen.
Kein Aufsehen erregen dagegen diejenigen, die nach Strafe und Therapie nie wieder rückfällig werden.
Du scheinst davon auszugehen, dass dies unmöglich sei. Ich habe keine Ahnung, ob das so ist bzw. wie da die zahlenmäßige Verteilung ist. Sollte man das nicht vorher abklären, bevor man endgültige Urteile fällt?
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber deshalb traue ich mir auch kein "endgültiges Urteil" zu.
Klar ist für mich allerdings: Sexual-Mörder (vor allem Kinderschänder) und Wiederholungstäter sollten für immer weggeschlossen werden...

Gruß BarCode  

20.05.05 15:42
1

36845 Postings, 7548 Tage TaliskerWaldy

Ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe. Aus rechtlichen, vor allem aber ethischen Gründen. Da kannste Fälle heranziehen oder gar konstruieren, wie du willst.

Wir leisten uns Richter. Und (psychologische) Gutachter. Es sind Menschen (da kann der Stammtisch "Tiere! Abschaum!" brüllen, wie er will, auch die Täter bleiben übrigens Menschen) im Spiel. Da geschehen Fehler. Damit werden wir leben müssen. Ansonsten können wir den Straftatbestand auch in nen Computer eingeben und uns das Ergebnis ausdrucken.

Muss nu leider wech, der Jugend was gutes tun und quer übern Platz Anweisungen brüllen...
Gruß
Talisker  

20.05.05 16:13
1

14308 Postings, 7869 Tage WALDYDas ist ja das schöne an der Meinungsfreiheit.

Ich bin für die Todesstrafe.
Nicht in jeden Fall , sondern in Fällen die ich in diesen
Thread aufgeführt habe.
( Nochmal...bitte Posting Nr.:1 lesen)

Wenn nun jemand von seinen recht der Meinungsfreiheit gebrauch macht
und sagt:



"Ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe. Aus rechtlichen, vor allem aber ethischen Gründen."


so ist das sein gutes recht.Ohne wenn und aber.




Ich sage was -ich- meine.
Und ich meine,wer mordet um sich einen "KICK" zu verschaffen
hatt kein recht weiterzuleben.
Die Opfer(Kinder) hatten das recht hat weiterzuleben.

Das meine ich so
und dazu steh ich.


MfG
    Dorn Waldy

Ps.
"Da geschehen Fehler. Damit werden wir leben müssen."
Und wenn ein "Fehler" dein Kind umbringen würde???


@BarCode

Ich (wir) reden nicht über Falschparker oder Leute die besoffen
Kinder totfahren.
Ich rede von Menschen die Kinder gezielt umbringen um sich
einen......?......was auch immer zu erfüllen.
Und in diesen Fall (Fällen) bin ich für die Todesstrafe.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben