Vermutlich überlegen viele User, ob sie ihr System auf Windows 10 upgraden oder lieber erstmal weiter abwarten sollen. Um Erfahrungen mit Windows 10 und Überlegungen zu Windows 10 austauschen zu können, habe ich diesen Thread eröffnet.
Sicherlich spielt eine entscheidende Rolle, auf welchem Betriebssystem man derzeit arbeitet und wie die Struktur der installierten Software ist. Das oftmals wenig geliebte Windows 8 wird dabei wohl eher upgegradet werden, als das allseits geliebte Windows 7. Wer überwiegend Software neueren Datums installert hat, wird den Sprung zu Windows 10 wohl ebenfalls eher wagen, als User, die auch noch recht alte Software installiert haben.
Ich nutze derzeit Windows 7 auf einem Rechner mit 8 GB RAM und zwei 2,16 GHz Prozessor. Es existieren einige recht alte Programme, bei denen ich mir Sorgen mache, dass sie anschließend womöglich nicht mehr laufen könnten. Andererseits soll Windows 10 - je nach Rechnerleistung - schneller sein als Windows 7, aber auch da gab es wohl schon große Enttäuschungen und das System wurde "verschlimmbessert".
Da Windows 7 noch bis 2020 Sicherheits-Updates erhalten soll und ich mir dann vermutlich ohnehin einen neuen Rechner kaufen werde, tendiere ich derzeit eher dazu, erstmal bei Windows 7 zu bleiben ... aber der Reiz ist doch groß, es auszuprobieren und notfalls zu Windows 7 zurückzukehren. Allerdings sollen dabei schon komplette Rechner zerschossen worden sein und wer hat schon Lust seinen Rechner schließlich womöglich komplett neu aufsetzen zu müssen.
Was soll man machen, was habt Ihr gemacht, was sind Eure Erfahrungen? Die Uhr tickt insbesondere hinsichtlich des kostenloses Upgrades.
|