was die Kurserholung angeht, scheint es mir so, als gäbe es hier nach dem Sturzflug der Aktie in den letzten Wochen eine gehörige Portion, nachvollziehbare Ungeduld...zumindest bei den Longs. Nüchtern betrachtet, hat DLG nach einem Vortagesplus von fast 7% im heutigen Xetra-Handel in einem schwachen Gesamtmarkt von minus 2 gerade einmal 0,5 verloren. Und das bei nahezu gleichem Volumen wie gestern von ca. € 9,5 Mios. Für die tief-eingestiegenen Investierten sicher ein respaktables und gutes Ergebnis, für viele Andere - nach den Erfahrungen der letzten Zeit - offenbar zu wenig, um die Geduld und den Glauben an die Stärke des Papiers mit Leichtigkeit aufrecht erhalten zu können. Für die Shorties ein Grund, die Ohren nach Alarmglocken horchen zu lassen. Gut, man war heut' schon kurz davor, den Widerstand bei € 11,40 zu knacken, bis es wieder 5 % runter ging. Ernüchternd. Nur ging es dann nicht nur bei Dialog runter, es traf den gesamten Markt. In solch einer Situation nehmen viele schon ihre kleineren Gewinne vom Vortag mit, was den Kurs entsprechend zusätzlich belastet. Alles in allem kann man mit dem heutigen Tag gut leben, solange die € 10,5 hält, werde ich die Füsse sicher still halten, es gibt sehr viele Gründe optimistisch zu sein, 007 hat einige aufgezählt. Im Übrigen finde ich es durchaus interessant, einen Hebel-Shortie im Forum zu haben. Ich bin der Meinung, diese Runde sollte das aushalten, und jedem seine Strategie lassen. Letztlich interessieren sich beide Parteien für ein und das selbe, nur mit unterschiedlichen Zielrichtungen. Wenn man nach einer langwierigen Grippe eines ansonsten Kerngesunden darauf wettet, dass dieser nach den ersten Anzeichen der Besserung in Kürze vom Sattelschlepper überrollt und gleichzeitig vom Blitz getroffen wird, bedarf es schon einer besonderen Kühnheit, die man respektieren sollte....auch wenn es schwer fällt...
|