CRM in Österreich Erfahrung in Backoffice- und Frontoffice-Prozessen zählt Der neue Status "SAP Special Expertise Partner CRM (CRM SEP)" wird von SAP an Partner verliehen, die besondere Beratungserfahrung bei Einführung von mySAP CRM, dem Softwaresystem für das integrierte Kundenmanagement, besitzen.
Bei Plaut steht neben der CRM-Kompetenz vor allem die langjährige Erfahrung bei der Gestaltung von Unternehmensprozessen, fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, IT-Kompetenz und die Möglichkeiten des Hostings im Vordergrund. Von links nach rechts: Richard König, CRM&e-business Manager und Alfred Raderer, Vorstand Plaut AG Area Central & Eastern Europe, Geschäftsführer Plaut Austria GmbH
Mit dem neuen Partnerprogramm sollen fachliche Schwerpunkte klar hervorgehoben werden. Plaut hat mit dem neuen Partnerstatus unmittelbaren Zugang zu Test- und Demosystemen und erhält durch die Einbindung in das SAP Informationsmanagement besonders frühzeitigen Zugang zu CRM-relevanten Neuigkeiten. "Dieser Informationsvorsprung kommt unmittelbar unseren Kunden zu Gute. Ein soeben abgeschlossenes Projekt mit der aktuellen Version von mySAP Version 3.0 bestätigt die Vorreiterrolle von Plaut am österreichischen Markt." freut sich Richard König, Center Manager bei Plaut für e-Business & CRM, über den neuen Partnerstatus.
Die Verbindung aus Backofficeprozessen (Rechnungswesen, Logistik) und Frontoffice (CRM, Internet) wird von Kunden häufig gefordert. Einer der wichtigsten Trends in der IT stellt die Integration der unterschiedlichen Systeme dar. Mit der umfangreichen Erfahrung bei Einführung von SAP Sytemen im Backoffice und der Kompetenz im Bereich Frontoffice verfügt Plaut genau über dieses Wissen.
Plaut Vorstand Alfred Raderer sieht die Perspektiven naturgemäß länderübergreifend. "Die österreichische Landesgesellschaft ist oft wichtiger Vorreiter und Impulsgeber für Entwicklungen und den Aufbau von Kompetenz. Insbesondere unsere Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa können von dieser Erfahrung profitieren. Das Thema CRM wird dort in den nächsten Jahren ebenfalls stark an Bedeutung gewinnen
|