die LV-Qoute von SMA hat sich auf 5,71% reduziert.
Die Zahlen kommen erst am 10.11.2016. Mit guten Vorab-Zahlen würden sie uns schon vorher ein kleines Geschenk machen und den Kurs nach oben bringen. Ich hoffe auf eine ordentliche Gegenreaktion bis zum 10.11.2016 und bleibe vorerst investiert.
es eigentlich Aussicht auf Konsolidierung? besteht die Möglichkeit dass SMA übernommen wird od. andere Hersteller übernimmt. Es gibt wohl viele Japanische Anbieter, hier könnte ich mir vorstellen dass sich diese zusammenschließen und SMA Marktanteile abnehmen.
Sio_x
: Jep die gibt es... und es scheinen nicht weniger
zu werden. :-). Das liegt aber meiner Meinung nach an abgeschotteten Märkten wie China. Allein China hat 2016 ca. 50% des Weltmarktes ausgemacht. Und das nur von Januar bis Juni. Als im Juni, China die Ausbauziele erreicht hatte, da blieb der Anteil Chinas bei 50%. Nur muss sich diesmal der Rest der Welt mit der ausgelieferten Leistung messen. Und wenn ich einfach mal 50% mehr Angebot schaffe, was wird wohl mit der Nachfrage passieren?
SMA Solar hat am Donnerstag erste Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Der Hersteller von Solarenergie-Wechselrichtern meldet einen Absatzanstie...
Ein Absturz von 50 auf 22 Euro muss erst einmal verdaut werden.
Auch wenn die Aktien momentan unterbewertet ist, fehlt das Vertrauen. Viele wollen die SMA Aktien wieder loswerden. Das drückt den Kurs.
Erst wenn genügend Alt-Anleger an Neu-Anleger verkauft haben, kann der Kurs wieder steigen. Solange wird der Kurs vor sich hin dümpeln.
Ich schaue mir das Spiel noch eine Weile an. Wenn ich zur Überzeugung komme, dass hier nichts zu holen ist, werde ich mit Verlust verkaufen und das Geld anderweitig investieren. Aber ein paar Monate geben ich der Aktie noch Zeit.
Die USA sind ein extrem attraktiver Markt geworden. Rückgänge bei den Systempreisen haben Photovoltaik zu einem phantastischen Investment gemacht?, so Urbon weiter.