sonnenmodus -) so nen drecksgeschäft (förderung, überteuerte anlagen und last but not least = strompreiserhöhung) gute arbeit, deshalb in den keller mit dem schrott, wo die sonne nicht scheint -) deutsche zahlen immer gern neue investitionen
solang es uran, kohle ... gibt bin ich zufrieden und bald eine filigrane kernspaltung
wir reden von einer subventionierten Rendite. Klar! Damals waren die Preise im Einkauf dementsprechend. Heute sind die Anlagen bis zu 65% billiger im Einkauf gegenüber 2009.
Selbst ohne Subventionen amortisiert sich die Anlage, wenn sie richtig von einer Fachfirma ausgelegt wurde, z.Zt. in etwa 11-13 Jahren. Die Unternehmen würden massiv Energie sparen, müssten aber erst investieren. Das kommt nicht überall sexy an.
ich habe seit Mai 2014 in diesem Forum mein Kursziel von einstelligen Kursen bis Sommer 2015 offengelegt. Bin dafür auch z.T. heftig angegangen wurden. Da die Firma aber bisher nichts an ihrer Geschäftsstrategie geändert hat, bin ich pessimistisch, ob sich die Pleite noch verhindern lassen wird. Wird wieder vielen nicht schmecken.
jogo1
: ..SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! (?)
..Wo ist hier eigentlich der Boden? Die ganzen deutschen Solarwerte, einschließlich SMA sind auf der Verlierer-Strasse oder schon insolvent! Das Rennen machen hier schon lange 'Andere'. Hier kann man nur noch Wetten nach 'Süden' abschließen..
Ps. Die Überschrift "SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!", passt doch überhaupt nicht mehr, vielmehr müsste es heißen: "Geldvernichtungsmaschiene SMA". Sorry an die, die hier noch investiert sind. Ich habe mich auch schon sehr heftig die Finger an den deutschen Solarwerten verbrannt!!!