Asahi baut eine Batterie-Separatoranlage für Elektrofahrzeuge in Kanada.
Ich sehe das positiv. Es lassen sich immer mehr Firmen in Kanada nieder und es entsteht ein "Batterie-Hub" für Nordamerika. Alles ist da: Rohstoffe, Erneuerbare Energie (Wasserkraft), ausgebildetes Personal, ein etablierter Rechtsstaat, Hersteller von schwarzer Masse (z.B. NANO für CAM), Batteriehersteller, Automobilkonzerne. vis
Ich habe gerade nach der alten Meldung gesucht, in welcher Nano One diese Hochvolt-Batterie mit ihrer langen Lebensdauer vorgestellt hat ... (leider auch nichts mehr davon gehört). Hatte in Erinnerung das es eine NIOB-Dotierung war.... oder die mit Mangan...
Dabei ist mir dir Meldung vom 10. August 2020 unter die Augen gekommen....dort steht:
"Joint Development Agreement (JDA) with a multi-billion-dollar Asian cathode material producer!"
Damals wußte man nur, das es ein asiatischer CAM-Produzent war, aber nicht wer es war, heute würde ich behaupten es ist Sumitomo Metal Mining. Das heißt die Zusammenarbeit hat 3 Jahre gedauert, bis Sumitomo bereit war Geld in Nano One zu investieren... Wann kommt der nächste Schritt? vis
Verträgen war 0 News mehr also wirklich 0 vieles ist in vergessenheit geraten oder viele wollen das hier nicht mehr ansprechen. Hatte mir auch einige Sachen aufgeschrieben wo wirklich keiner mehr was sagt zu.
Daher bin ich weiter sehr skeptisch was Nano one macht. Weil sie es immer verkaufen als ob es gleich los geht
Ich wollte eher darauf hinweisen, dass es eben sehr lange dauert, bis wirklich etwas unterschrieben wird. Sumitomo arbeitet 3 Jahre mit Nano One um sich dann mal eben mit 17 Millionen in Nano One einzukaufen. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Zusammenarbeiten erst wie im Fall Sumitomo nach über 3 Jahren zum "Erfolg" führte. Nächstes Beispiel könnten die manganreichen Batterien sein. Das läuft nun auch schon 3 Jahre:
2021: Nano One Enters Agreement with Global Automotive Company to Develop and Evaluate Manganese Rich Batteries
Zu meinem letzten posting noch: Die Kundenvalidierung dauert nach Angaben von Nano One 6-36 Monate, damit wären wir bei manchen Zusammenarbeits-Vereinbarungen bei 36 Monaten angekommen....
Ausschnitt aus der Zusammenfassung letztem CruxInterview:
"Kurzfristige Produktion und Umsatz: Während die Lizenzierung im Vordergrund steht, betreibt Nano One eine eigene kleine LFP-Produktionsstätte in Quebec. Der Standort hat derzeit eine Kapazität von 200 Tonnen pro Jahr und soll auf 2.500 bis 3.000 Tonnen pro Jahr erweitert werden.
Diese Einrichtung dient mehreren strategischen Zwecken. Erstens liefert es den Proof of Concept, dass das One-Pot-Verfahren im kommerziellen Maßstab funktioniert. Zweitens ermöglicht es Nano One, Testmuster für die Kundenvalidierung herzustellen, was ein kritischer, aber langwieriger (6-36 Monate) Schritt im Qualifizierungsprozess für Automobil- und Netzspeicher ist. Drittens kann die Anlage bescheidene Mengen an LFP produzieren, um einen anfänglichen Cashflow aus Spezialanwendungen zu generieren, während Nano One sein Lizenzgeschäft ausbaut.
Ich versuche mich jetzt hier wieder etwas mehr zurück zu halten ;-) vis
Du wolltest das nicht sagen aber mal wieder hat es Nano one gesagt sehr nahe dran zu sein und da helfen dann auch nicht so Sprüche naja da sieht man mal wie lange es dauert.
Offene Kommunikation kann Nano one nicht und daher auch der Kurs und das Misstrauen. Selbst schuld
Wie du es ja sagst schon 5-6 Jahre mit Nano one zusammenarbeitet ? Ist Schwachsinn die arbeiten nicht mehr zusammen das ruht. Da ist man erstmal auf kennen Nenner gekommen bis Nano one vermutlich einen eigene Anlage hat.
?As communicated previously,? Mr. Blondal added, ?Nano One is engaged with Pulead Technology and Saint-Gobain and we are pleased to announce that Volkswagen Group Research will join our consortium as a project contributor.
24.04.2023 - Die Volkswagen-Tochter PowerCo hat ihre Pläne für eine Batteriefabrik in Kanada konkretisiert. Das Werk soll 3.000 Mitarbeiter beschäftigen. Nano One treibt die Planungen für die wichtigen LFP-Batterien mit Nachdruck voran. Produktionsstart für 2027.
noch das Ziel für den Produktionsstart der Powerco Batteriefabrik. Wer beim anderen großen N investiert ist, weiß, daß gerade eine Test- und Entwicklungsvereinbarung über SG abgeschlossen worden ist. Könnte zeitlich gut passen. Ich will Mal den Teufel nicht an die Wand malen, aber N ist auch auf der Kathodenseite aktiv, auch wenn man aktuell nichts darüber hört. VW war damals der Hauptgrund, hier einzusteigen und es ist verdammt ruhig um diese Beziehung geworden.
daß die Hauptversammlung aufgrund von unerwarteter Personalangelegenheiten in den August verschoben wird? So einen Grund für ein Verschiebung hatte ich bis jetzt noch nicht bei meinen Aktien.
Kann man positiv oder negativ sehen, vermutlich ist es neutral!
Ich sehe das positiv und hoffe auf gute News! Vielleicht gibt es an der Hauptversammlung etwas zu entscheiden, was noch etwas Zeit benötigt :-) Um im Kontext der vorherigen Scherze zu bleiben, erwarte ich eine Übernahme von Tesla :-) vis