Eine schöne Aufstellung - es ist immer gut wenn klare Aussagen getroffen werden - könnte auch auf englisch antworten - bin dazu aber zu faul, würde aber trotzdem gerne meinen Senf dazu abgeben
zu Punkt 1-3) bin kein Chartist und kann das entsprechend nicht beurteilen Punkt 4) schätz Marc Faber sehr, aber das behauptet er jedes Jahr - Fakt ist, dass er irgendwann Recht haben wird, aber wenn ich in der australischen Wüste bin und jeden Tag sage, dass es regnen wird, ich auch irgendwann Recht habe - die Kunst wäre es zu sagen, wann dies der Fall sein wird. Marc Faber gibt öfter mal einen Zeitpunkt an, der sich aber in den letzten Jahren nie bewarheitet hat. Selbst der große George Soros hat nach dem Wahlsieg von Trump um ca. 1 Mrd US$ gebracht, als er auf einen Crash setzte - irgendwann wird auch er Recht habe, nur das Timing hat nicht geklappt. Punkt 5) Das sie den Kurs versuchen zu drücken um billig einzukaufen erscheint absolut möglich - nur haben sie bereits 70 % der Summe verbraucht. Die restlichen 30 % werden auch in den nächsten Monaten investiert sein - und dann? Punkt 6) Das ist möglich - meinen Ärger über das Management mit geradezu lächerlichen Veröffentlichungen (Gewinnwarnung - aber der Anteil an Großkunden ist gestiegen; wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt und ich antworte 3 Grad Celsius - dann ist das eine Aussage die ebenfalls in die Kategorie nichtssagend gehört. Ich würde die Liste gerne um einen Punkt ergänzen. Wenn uns das schlimmste noch bevorsteht, warum ist das ein international renomierter Investor wie Albert Frère eingestiegen ; vor allem warum steigt er jetzt ein, obwohl großes Ungemach droht? Denke das er die Zahlen sehr genau hat prüfen lassen und über ein großes Informationsnetzwerk verfügt, dass ihn in seinem Investment bestärkt hat. Selbst wenn es nur 3 % an der GEA Group sind - Geld hat er nicht zu verschenken und seinen guten Ruf riskiert er auch nicht. Würde mich sehr freuen wenn etwas mehr Feuer ins Forum kommt und auch gerne kontrovers diskutiert wird. Meiner Meinung nach war der Einstieg ein gravierender Einschnitt zum Besseren, nach dem Rumgehampel der letzten Jahre.
|