Heute früh mal ein Rücksetzer um fast 5%. Ist zwar recht viel für einen Tag aber nach dem starken Anstieg der letzten Tage werden halt auch mal Gewinne mitgenommen. Am 5 März stand der Kurs bei knapp über 31 EUR. Am 15 März waren wir dann in der Spitze bei über 41, 50 EUR. Das war immerhin ein Anstieg knapp 33% in zehn Tagen. Insofern kann man glaube ich schon sagen, dass die Aktie nach der starken Konsolidierung (von in der Spitze 45 EUR im Januar bis auf 31 EUR Anfang März) nun in der Tendenz wieder auf einem guten Weg ist. Zum Kurs von 41,50 EUR hatte ich am 15 März 200 Stück aus meinem Bestand verkauft, weil die Wahrscheinlichkeit eines merklichen Rücksetzers einfach sehr hoch war. Gerade habe ich dann aber schon wieder einen neuen Kaufauftrag für 200 Stück mit Limit 38,50 EUR eingegeben. Mal sehen, ob der Kurs heute noch mal erreicht wird. Heute morgen hatten wir ja schon mal 38,40 EUR aber da war ich noch nicht online :-). Insgesamt sehe ich SDI wie auch die Konzernmutter Samsung weiter positiv. Das die Volatilität bei SDI sehr hoch ist stört mich nicht so sehr. Das ist auch immer mal wieder die Chance bei Übertreibungen in beide Richtungen mal ein wenig zu traden. Würde aber nach jetzigem Stand nie ganz rausgehen, weil immer die Gefahr besteht, dass einem der Kurs davonläuft und man dann bei Aufschwungphasen frustriert an der Seitenlinie steht und nur noch hinterher schaut. Beste Grüße an alle Investierten!
|