einmal ...gerade mal 50 Mio im Feuer wegen Russland ...und sind nicht gerade die russischen Zugbauer direkte starke Konkurrenz zur Alstom auf dem Weltmarkt ....die jezt wegfallen....wie z.B TMH fällt mir da ein .... Damit bekommt doch Alstom ehr einen klaren Wettberwerbsvorteil wenn diese Konkurrenz wegfällt ....
Der Kurs ist schon recht verlockend. Ich frage mich, inwieweit sie in der Lage sind, gestiegene Materialkosten an Kunden weiterzugeben. Zuletzt haben sie zudem Lieferprobleme gehabt. Bsp haben sie mW einen Auftrag in Österreich an Siemens verloren.
In der Regel werden Mehrkosten weitergegeben- zumindest zu einem vertretbaren Grad und mitbieten üblichen kundengemecker (ist ja meist öffentliche Hand)
Bin bei den Mehrkosten mittlerweile sorgenbefreit: a) werden alle Mitbewerber ähnliche Mehrkosten haben b) die Inflation wird eh gewaltig... und die Notenpresse wird in 2022 nirgends stillstehen
Kriegskurse halt ...irgendwann wird man sagen ...hätte man doch ....und wenn nicht ..machen wir uns eh Gedanken um Dinge die besser nicht passieren sollten ...
Fazit : nicht immer auf die Kurse schaun ....und leben ...
French Alstom (OTCPK:ALSMY) has Russian exposure through a 20% stake in a Russian JV, but overall, the company's sales exposure is less than 2%. I'm not changing my view on Alstom and consider it a long-term "BUY" here.
Glück hören ich nicht bei allen Entscheidungen auf dich und habe gehalten
Aber ich muss schon sagen in dieser Situation Gewinne zu machen tut mir moralisch weh? ist aber bei anderen Aktien natürlich deutlich schlechter als bei diesem Glücksgriff
Alstom ist von über 30 Werten in meinem Depot sicherlich der Aussichtsreichste und der mit der m.E. höchsten Unterbewertung. habe heute morgen erneut einiges nachgelegt und meinen EK auf EUR 19,60 gesenkt. Völlig irrational, da ja auch JPMORGAN bestätigt, dass die immensen Verträge alles Inflations indexiert abgesichert sind. Russland Geschäft vernachlässigbar. Ganz klarer Kauf.