Tomorrow Focus mittelfristig 100%

Seite 6 von 7
neuester Beitrag: 08.11.16 11:00
eröffnet am: 25.03.04 01:07 von: derKleinePrin. Anzahl Beiträge: 174
neuester Beitrag: 08.11.16 11:00 von: Yoni Leser gesamt: 54361
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 Weiter  

08.03.16 13:38

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyWer nicht ins ask kauft

bekommt eben kaum mehr stücke und unter 3 anstellen wird auch nichts bringen. Ein Patt ohne Umsätze bis die Meinung plötzlich umschlägt. Der Dax hat schon umgeschlagen.

08.03.16 14:39

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyRespekt

da hat noch jemand bei 3 euro glatt 5000 stk abgefischt. es gibt halt doch noch ein paar clevere und ein paar nervöse, wie immer bei solchen tiefen kursen. muss mich also für kurz für oben revidieren.  

09.03.16 14:47

175 Postings, 5599 Tage llbudelwas passiert hier heute?

Das sieht so aus, als ob jemand bei 3,0-3,02 ein größeres Volumen umplatziert.
Auch die Einzelordergröße ist für TF sehr ungewöhnlich - ich habe auch noch ein bisschen zugelegt...  

11.03.16 02:02

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyach wie gut dass niemand weiss

dass ich demnächst nicht mehr tomorrow focus heiß. ich habe hunderte aktien analysiert, aber das ist wohl ein eigener Style. Frustrierte aktionäre, kein feedback, keine analysten, und jetzt? wie lange muß man noch warten bis die veränderungen schwarz auf weiss sichtbar werden? Ich sage es euch: genau 10 tage noch. heute unter 3 euro , das sagt mir dass es wirklich frustrierend sein muss, so lange zu warten. ich sage hier voraus, und ich hoffe ihr nehmt mich beim wort, und gebt mir nachher auch den respekt. am 22.3. plus minus 1-2 tage erleben wir hier eine neugeburt. Das Börsenpublikum steigt erst ein,wenn es sicher ist. Das kostet aber 4 euro oder 4,50.. gut dann geht es bis 5, 6  oder 7, aber bei 3 sind das 50 odr 100 prozent. Und es ist ein überschaubarer zeitpunkt. der neue manager wird seine strategie bekanntgeben und auch die umfirmierung forcieren. 100 mio cash bei einer bewertung von 180 mio???? ich freu mich schon. und ich habe recht. mein tipp: kauft bis 3,25 ein im Mischkurs, legt mehrere limits wenn ihr 15000 oder 20000 stk kaufen wollt. Ende März sehen wir Kurse über 4,50 dann wieder sicherlich knapp unter 4 und dann die 5 und mehr. Die Chance ist gigantisch. Das risiko liegt bei -10 prozent wenn wer grosse stückzahlen auf not verkauft. ich denke sogar dass die vergessene aktie einen jump auf 8 euro macht, weil so wenig stückt im free-float sind. Das ganze passiert an 1-2 tagen. mittelfristig ist die aktie mit 4,5o- 5,50 fair bewertet. Auf sicht von 2 Jahren sehe ich 9-10 euro, denn entweder übernimmt man firmen oder man wird selbst übernommen oder fusioniert. Hier sehe ich einen kurs von 6.50 für realistisch, wenn der dax über 9.400 bleibt.

11.03.16 11:21
1

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconygenug gepusht

ich werde jetzt bis zum Zahlentermin nichts mehr positives posten. Verkauft den Mist und gebt ihn stärkeren Investoren, die diese Perle nicht bei diesem Niveau aus dem Depot schmeisst. Wer jetzt verkauft zählt wohl zu den dümmsten Investoren oder Notverkäufern. Einfach dann Hände weg von Aktien, würd ich mal empfehlen. Meinen Respekt den Käufern die in 15.000er Stück Portionen diese Not oder Dummheit ausgenutzt haben und den Kurs dabei nicht bewegt haben. Insider? Jedenfalls muß der Käufer engeren Kontakt mit Maklern haben, denn im Xetra Orderbuch waren diese Stückzahlen weder im Bid noch im Ask zu sehen.  

18.03.16 12:13

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyAchtung Pressemitteilung

der Zahlen ist schon am 22.3., also gut 1 Woche vor den Berichten.
Wie es heißt erwartet man einstelliges Umsatzwachstum also zw. 98-103 Mio, der Gewinn wird dann wohl unter 10 Mio. liegen. Aber: Man hat ja hohe außerordentliche Gewinne eingefahren und einen hohen cashbestand, sodaß Aussagen betr. Firmenumbenennung, Strategie u. Ausblick, Ausschüttungspolitik am 31.3. im Focus stehen wird. Man darf auch davon ausgehen, daß die Gewinne steigen werden, da weniger Darlehenskosten anfallen werden und daß das Geld investiert werden muß, da für 2017 sonst eine Sonderdividende angekündigt wird. So oder so. Übernahmephantasien oder Dividendenphantasie oder beides werden die Aktie aus dem Dornröschenschlaf wecken.

18.03.16 12:31

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyHSBC Kurseinschätzung

HSBC senkt gerade Kursziel von 3,8 auf 3,3 mit Hold. ...Wie dummdreist muß man sein, kurz VOR den Zahlen, dem Ausblick und den and. aufgezählten Faktoren eine Kurseinschätzung zu machen, noch dazu eine Senkung. Die Unternehmen der TF wurden ja über Wert verkauft und die Konsolidierung u. Umstrukturierung ist abgeschlossen. Unfassbar was hier für Amateure kritzeln. Im übrigen gab HSBC im Mai letzten Jahres noch ein Kaufvotum ab mit Kursziel 5,8 (statt 6,6). Warum denke ich daß sie diesmal auch komplett danebenliegen? Welchen Grund hat es in 9 Monaten TF um sage und schreibe 150 Mio. abzuwerten?? Bei Sondereinnahmen von fast 100 Mio. Sicherlich muß man die momentane Konkurrenzsituation berücksichtigen aber doch nicht in solchem Ausmaß und bei den sich neu eröffnenden Chancen wegen der hohen cash-position. Das Jahr 2015 war TF, wenn daraus 2016 aber keine HolidayCheck wird, dann muß man sich mit diesem Kursziel anfreunden, weil man dann im Grunde etwas falsch macht. Aber angekündigt wars ja schon, war halt technisch erst jetzt möglich.  

20.03.16 16:29

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyInteressanter Artikel im Handelsblatt

tomorrow focus wird neben xing als erfolgsstory herausgestellt, e-commerce wird weiter zurückgefahren, sonst wird kräftig investiert und expandiert. ps. bei xing gabs neben dividendenerhöhung auch sonderdividende, so wird sich das bei TF auch abspielen (gleiche ausschüttungsstrategie d. großaktionärs), ich denke das wird lfr. angelegt sein. (dh. es wird wie bei xing überlegt werden immer wieder sonderdiv. auszuschütten wg. des hohen cashbestandes)
http://meedia.de/2016/03/18/...llen-erklaert-burdas-strategiewechsel/
und dann wäre dann noch die Umbenennung in holidaycheck als marke an der börse, da werden die glöcklein klingen.  

21.03.16 11:01

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyTF vor den Zahlen

anscheinend hat wirklich keiner Interesse sich mit TF auseinanderzusetzen. Das wird ein Paukenschlag, denn spätestens mit dem Geschäftsbericht am 31.3. werden die Strategie, der Ausblick und sicherlich auch erwähnt, daß die Umbenennung auf der Agenda im Juni steht und die Kassen prall gefüllt sind, sodaß es dann jeder weiß - daß erfolgreich umstrukturiert wurde. Ich sehe momentan überhaupt kein Risiko nach unten, denn allein HolidayCheck ist bei der 100%Übernahme mit ca. 150 mio. bewertet worden. Die dzt. Börsenbewertung hat schlicht und einfach den cash aus den Verkäufen unterschlagen. Börse kann auch dumm sein, nur muß man natürlich auch sagen, daß TF eigentlich zu wenig auf die Pauke geschlagen hat, konnte sie aber auch nicht, da ja erst die Unternehmensteile bestmöglichst verkauft werden mussten.(z.b. für Umbenennung), d.h. Kommunikation war hier schwer möglich, außer dass man halt die Verkäufe gemeldet hat. Jetzt ist der Zeithorizont überschaubar und ich denke, daß sie den Jahresabschluß für massive Kommunikation der Neuausrichtung nutzen werden. Blöd wären sie wenn sie die mediale Aufmerksam nicht nutzen würden, um die Umbenennung etc. bekanntzugeben. Dann hat man über die Börse eine zusätzliche Werbeplattform. Eine bessere Zielgruppe gibts ja eigentlich kaum. Das geht aber nur mit höheren Kursen, guter Ausschüttungspolitik und ergo stärkeren Börsenhandel. Letzlich könnte man sich auch überlegen bei steigenden Kursen Gratis-aktien auszugeben, um die Volumina zu erhöhen.  

21.03.16 12:26

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyNull Umsatz

bis jetzt kein Umsatz auf xetra, jetzt plötzlich wird be tradegate und LS Geld und Brief raufgesetzt, nachdem totenstille war. Das muss noch nichts heißen, aber die 3 Euro Marke ist nunmal wichtig und morgen kommen ua. die Zahlen. vielleicht sickert ja schon was durch. Nein, im Ernst jetzt denke ich ist die letzte Chance nochmal ordentlich zuzulangen.

21.03.16 12:49

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyUmsätze explodieren plötzlich

im sekundentakt gibts jetzt umsätze, bei jetzt steigenden Kursen. Na dann viel spass. Jetzt gehts los mit ansage.

21.03.16 14:07

102 Postings, 3259 Tage tonyfalcony3,15 und break

auf 3,15 liegen jetzt plötzlich über 15.000 im angebot (dafür auf 3,25 nicht mehr). das ist doch wohl nur als gag gedacht um die letzten abzuschütteln. Dreist, aber funktioniert oft genug. in diesem fall reine scharade. Strong buy, die 100 tages-linie liegt nämlich genau auf 3.14/3,15.  

21.03.16 15:12

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyOrderbuch bis 3,80 sichtbar

jetzt wird sichtbar, daß ausser den zzt angeknabberten Stücken bei 3,15 (jetzt nur mehr ca. 13.000), die Luft dann dünn wird und zw. 3,4 und 3,8 nichts im orderbuch liegt. (dann erst wieder 500 stk)  

22.03.16 09:05

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyJahreszahlen

Umsatz hab ich auf 105 Mio. geschätzt, das wurde knapp erreicht. Der Gewinn fiel allerdings geringer aus, als ich dachte. Der Ausblick ist im Rahmen der Erwartungen. Leider wurde nichts erwähnt wg. der Umbenennung, hier wird wahrscheinlich noch juristisch oder organisatorisch daran gearbeitet. Aber ohne diesen Werbe- und Organisationseffekt sehe ich die organisatorische Neuausrichtung nur halb durchdacht. Da wird sicherlich am 31. mehr dazu gesagt. Der Kurs reagiert mit leichtem Abschlag vorbörslich, da nichts positiv überraschte und der Gewinn leider zurückfiel. Im letzten Quartal wurde nichts verdient.Der Ausblick über ein ausgeglichenes Ergebnis  u. einstell. org. Wachstum reißt auf den ersten Blick auch keinen vom Hocker. Das Finanzergebnis war auch erwartbar, ein Teil wurde aber noch nicht verbucht, weil ein Teil eines Verkaufes als Kredit gewährt wurde. Auch ein Darlehen dürfte zurückgezahlt worden sein. Zusammenfassend kann man sagen,daß man hier bilanziell sehr zurückhaltend gewesen ist und das Niedrigstwertprinzip aus steuerlichen Gründen angewendet hat (Abschreibungen). Das Laienpublikum an der Börse liebt allerdings etwas anderes: Dividenden, Gratisaktien, Gewinnsteigerungen, Expansion, Phantasie. Die Formulierungen über die Neuausrichtung ist etwas phantasielos, aber eine AG ist auch kein Poesiewettbewerb. Kurs wird sich nach vorbörslicher Schwäche aber wieder gut fangen, denn auch ein Blinder sieht, daß hier wirklich ein Substanzwert mit guten Wachstumschancen und einer gefüllten Kasse entstanden ist. Kursziel muß ich leider von 5,00 auf 4,00 senken. Da ist aber immerhin noch gute 30 % Luft nach oben, während ich Kurse unter 2,80 für fast ausgeschlossen halte, da ja der Wert mit viel cash unterlegt ist.  

22.03.16 14:22

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconybericht nochmal gelesen

und dann bemerkt, daß eh alles drinnensteht, nur halt verklausuliert. Man will mittlelfristig das urlauber-orientierteste Unternehmen der Welt werden. Das klingt auf den ersten Blick banal. Aber wenn das ernst gemeint ist, will man internationalisieren, indem man - und das wurde auch gesagt - andere digitale Reiseunternehmen übernimmt. Der Satz wäre besser gewählt, hätte man sich statt Welt eine nummer tiefer gesetzt hätte: Europa wäre erstmal genug. Aber da man ja Urlaubsreisen IN die ganze Welt anbietet kann man das ja tun. Wenn das aber wirklich ernst gemeint ist mit Welt, dann wird man kräftigst expandieren und viel Geld in die Hand nehmen. Dazu wird man aber höhere Börsenkurse brauchen, wenn man nicht alles in bar zahlen will,z.b. bei Übernahmen.

22.03.16 16:45

27 Postings, 3208 Tage ToppnewsAlles in allem doch eine herbe Entäuschung....

22.03.16 18:57

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyBörsenradio u. E-mail

http://www.brn-ag.de/30390 link dazu
e-mail-Kontakt-info: Neuer Name wird der Aktionärsversammlung im Juni vorgeschlagen, man geht davon aus dass er angenommen wird
zum radiointerview: sehr informativ und schlüssig die Strategien formuliert.  

23.03.16 16:03

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyKursverluste ausgeglichen

3,10 wurde zurückerobert, immer wieder wurde ins Angebot hineingekauft und nicht unten ein Abstauberlimit reingesetzt und gewartet. Das ist sehr positiv zu sehen, noch dazu da gerade ein 5000er-Block bei 3,10 abgearbeitet wird. Wenn der gefallen ist, denke ich kann es weitergehen. Ich würde jedem raten bis 31.1. zu warten, um dann teuer einzukaufen...  

23.03.16 16:05

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconykorrektur

ich meinte 31.3. zum ausführlichen Bericht, denn da denke ich das die Einladung zur HV mit der Info kommt, die ja eh schon die Informierten wissen.

24.03.16 13:16

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyKursverlust

heute verliert die Aktie über 5%- was ist los? Es erschien gestern ein Artikel, der so oder so gelesen werden kann. Tripadvisor & co sind HolidayCheck bei den Direktbuchungen weit überlegen, hieß es da, und HC wird wohl Opfer dieses Verdrängungswettbewerbes.. dann wurde das ganze relativiert und dann positiv bewertet. Auch wurde spekuliert, daß Burda aussteigt. Das wird Burda aber sicher nicht bei diesen Kursen. Erst die Arbeit machen, auf Dividende verzichten und dann rausschmeissen. Das sicherlich nicht. Der Markt bewertet dies aber anscheinend auch negativ, da die nächsten 24 Mo. die Übernahmephantasie sinkt. Wenn man die HolidayCheck schon mit tripadvisor vergleicht, sollte man auch bedenken, daß HolidayCheck dann mit 6 euro bewertet werden müsste und eine Fusion mit check24 etc würde auch zu massiven Kurssteigerungen führen. Dar Markt sieht es heute anders, wahrscheinlich wurden ein paar Stops ausgelöst durch die allg. Marktschwäche. Bei 2,74 ist das Mehrjahrestief und hier sind wir bereits. Welchen Grund sollte es aber geben, daß dieses unterschritten wird? Ich habe aber auch manchmal die Erfahrung gemacht, daß es nach so einer Schlussbaisse im Markt (Idiotenbaisse) meist wieder schnell aufwärts geht, auch wenn es momentan nicht so ausschaut. Das Bild wird sich schneller ändern als man denkt. Spätestens wenn Burda oder geschäftsführende Personen am Markt einkaufen.(was ja im Februar schon im kl. Stil der Fall war)  

24.03.16 13:18

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyWas noch irritiert

in dem Analystenkommentar wurde die Marktkap auf über 210 mio angegeben, hab schon vorher mal diese MK gesehen. Aber das GK ist 58,x Mio. Weiterer Grund könnte auch die ausfallende Dividende sein. Ich finde das auch unerhört nachdem man noch im letzten Jahr von Sonderdividende geredet hat.

24.03.16 14:35

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyNettoeinnahmen

Wenn ich die Verkäufe zusammenzähle komme ich auf 99 Mio. Nettoeinnahmen (davon ist aber 7,1 Mio. ein Darlehen, das gewährt wurde). Kann es sein dass dieses Darlehen aus Steuerlichen Gründen gewährt wurde und dies noch nicht verbucht ist.

30.03.16 13:09

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyMorgen Detailbericht

2015 ist also abgehakt bzw. abgestraft. etwas ungeschickt hat man sich bisher verhalten. der neue manager hat noch nichts gesagt und die dividende wurde mir nichts dir nichts gestrichen, obwohl netto 89 mio. euro eingenommen wurde an cash und der Umsatz einstellig wuchs. morgen ein kleiner silberstreif, nochmal der jahresbericht en detail. vielleicht gibts ja dann ein interview. auf anfrage wurde mir mitgeteilt, daß zur HV im Mai geladen wird und dort die Umbenennung auf der Agenda steht, die von Burda durchgewinkt werden wird. vielleicht nutzt man aber jetzt medial den Bericht von morgen um über diese strategie usw. öffentlicher zu kommunizierung. Ich kann es kaum nachvollziehen dass TF auf 2,75 gefallen ist. hier sollte der boden erreicht sein, zumal die börsen ja auch auf höhenflug sind. orderbuch schaut ja so schlecht nicht aus.

07.04.16 13:17

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconykaufsignal endlich

umsätze ziehen kräftig an, große kauforders langen ein.Kurs und Geld-brief ziehen ebenfalls langsam nach oben. doppelte bodenbildung abgeschlossen. starkes kaufsignal. keine kaufempfehlung  

13.04.16 11:48

102 Postings, 3259 Tage tonyfalconyFehlsignal oder nicht

Die Notierungen sind kurz wieder eingeschlafen, heute gehts mittags wieder auf 2,75. Sollte sich der Kurs jetzt endlich lösen können vom Tief? Was steht als nächstes an: Einladung zur HV mit dem Tagesordnungspunkt Umbenennung, Quartalszahlen 1/2015. Da überhaupt kein Interesse mehr in der Aktie da zu sein scheint, wird jede gute news den kurs nach oben treiben, schlechte news sind m.e. nicht in Sicht, denn Q1 ist traditionell stark und die Umsätze dürften doch im einstelligen mittleren bereich gestiegen sein, wenn die prognosen stimmen. Derzeit halte ich Tomorrow focus für eine der günstigst bewertetsten Internetfirmen Europas. Ich weiss nicht, was TF, Burda oder das Management davon abhält eigene Aktien zu kaufen bei diesen Kursen zu kaufen. Ich denke, daß es bald zu Insiderkäufen kommen wird.  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben