Ich habe mich noch nie ernsthaft mit Rücker AG befasst, kenne das Unternehmen nicht, wünsche auch niemandem Verluste. Allerdings ist so ein Kursverlauf alarmierend. Viele meiner Arbeitskollegen sind pleite, weil Sie mit der falschen Philosphie an die Börse gehen, oder gegangen sind. Wie oft hat mein Kollege M + S Elektronik nachgekauft, bis nichts mehr da war. M + S macht doch eine Milliarde Umsatz sagte er, hat mehrere hundert Mitarbeiter, die erholen sich wieder, etc. Oder vorgestern habe ich verzweifelt versucht, einem anderen Kollegen Cargolifter auszureden, er hat bei 1,30 kräftig nachgekauft. Ich habe mit Engelszungen mit ihm gesprochen, z.B. dass Carl von Gablenz den Totalverlust doch als mögliche Variante ins Emmisionsprospekt geschrieben hat, das kein Lifter am Himmel ist, die kaum zu machenden technischen Schwierigkeiten, etc. Er wollte nicht hören. Ich habe die Fantastic Corporation Threads in diesem Board vor vielen, vielen Monaten auch noch vor meinem geistigen Auge, wer hat da nicht immer alles nachgekauft. Ich selbst bin mit Kinowelt auf die Schnauze gefallen, bei Articon bin ich vor 5 Wochen mit kleinem Gewinn raus, GottseiDank. Dieses ganzen Turnaroundmist lasse ich mittlerweile fast links liegen. Und Star Ikone hatte auch lange keinen spektakulären Volltreffer mehr, bei Artstor wills nicht richtig hinhauen. Selbst wenn so was mal klappt, sollte man sich nicht blenden lassen.
|