Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 20 von 285
neuester Beitrag: 25.06.24 20:46
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7125
neuester Beitrag: 25.06.24 20:46 von: Alois A. Leser gesamt: 2888627
davon Heute: 658
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 285  Weiter  

31.08.17 09:04

1304 Postings, 3787 Tage alessiozittern


    Wer  in Explorer  anlegt  sollte schon ein
     dickes Fell  haben

      Wer  das nicht hat der sollte sein Geld
      lieber in  Fonds  oder aufs Sparbuch packen

     weil man sollte  sich Bewußt sein das die
       meisten Explorer  reine geld verbrennungs
       Maschinen sind


      AVZ   hat meinen Depot eine   Performance  
       von 336 Prozent  im laufenden Jahr
        beschert

      Und das es hier bei der Performance nicht
         nur  immer  in eine Richtung geht sollte
         wohl jeden klar sein


         Zu  Eckhof  na ja  ich wahr damals  in
          Moto Gold MIines  investiert  
         Habe auch bis zur Übernahme gutes
          Geld verdient




 


     

       
 

31.08.17 09:07

3195 Postings, 2808 Tage Chaecka@valdeloro

"Du solltes damit aufhören, in diesen alten Geschichten herum zu wühlen!"
Naja, das ist nicht einmal 12 Monate her

"Das Herauspicken von einzelnen Meinungen, in diesem Fall die eines Börsenbriefschreibers, ist handwerklich unterirdisch."
Das war ein bezahlter Börsenbrief, der mit der Absicht geschrieben wurde, um Anleger zu werben. Meine Botschaft hierzu ist: wer das nötig hat, bei dem ist Vorsicht angesagt.

"Vemutlich wird es so sein, das du auch schon mal ins Klo gegriffen hast."
Schon oft, mal mehr mal weniger

"Deshalb bist du aber noch lange kein grundsätzlich schlechter Mensch."
Nö. Das unterstelle ich hier auch keinem.

"Ich finde, eine deutlich differenzierte Betrachtungsweise wäre dringend geboten."
Ich halte meine Betrachtungsweise schon für differenziert. Und ich warne hier, weil ich mich von so einer Euphorie auch schon habe anstecken lassen und dankbar gewesen wäre, wenn mir jemand solche Hinweise gegeben hätte. Es liest sich nicht jeder Leser den kompletten thread durch. und hier gibt es nach meiner Wahrnehmung deutliche Warnzeichen. Kann ja jeder für sich einordnen.

Aber du hast Recht. Für den Moment ist alles gesagt und ich beschränke mich hier eine Weile auf das Beobachten (und Lernen)  

31.08.17 09:12

1304 Postings, 3787 Tage alessioHappyzocker



        Ist  auch meine Vermutung  
 

31.08.17 09:35

12289 Postings, 3217 Tage ubsb55Eckhoff

ist schon ein Name, der sehr mit gemischten Gefühlen betrachtet werden muß. Bei Amani Gold hat man sich ja vorerst auch nicht mit Ruhm bekleckert, was nicht heißt, dass das nicht noch was werden könnte. Da wird durch den Namen einfach zu viel Hoffnung geweckt. Ich bin übrigens immer ein bischen misstrauisch, wenn Chinesen an Bord sind. Da ist dann zwar genug Kapital an Bord, aber die Gewinne können die auch ganz gut auf ihre Seite kanalisieren ( Immer vorausgesetzt, dass eine gute Ressource nachgewiesen wird)  

31.08.17 09:38

174 Postings, 2533 Tage Pistonhead@alessio

ich denke auch... ich werde definitiv daraus lernen...mal gucken wie dick mein Fell ist oder wie tief der Griff ins Klo wird beim Ersten und dann auch vielleicht letzten Explorer ;)
Und wie du schon vorher (24.8) geschrieben hast, was ich aber nicht wirklich "richtig" gelesen habe:
Deine Vermutung dass in dem Kurssprung schon die fehlenden Bohrlöcher drin waren.. könnte sich bewahrheiten.
Aber ich glaube wir sollten alle mal wieder Ruhe bewahren. Komm mir selbst schon vor wie ein aufgeschrecktes Huhn ;)

oder ich lass das als long position drin... das Geld ist verschmerzbar... irgendwie...
aber da fehlt mir echt die Erfahrung in dem Bereich. Ob sich sowas überhaupt lohnt...
wenn man sich charts anderer anschaut..(wie dein Beispiel Moto Gold Mines) dann is ja iwann schluss mit aufwärts und dann ist Ende im Gelände.

 

31.08.17 09:43

112 Postings, 4290 Tage staaalinNächste Woche kommen die

Ergebnisse.
Schreibt Michael Langford.
https://twitter.com/ml_superninja?lang=de  

31.08.17 09:49

256 Postings, 3273 Tage springinhetveld@Pistonhead

Denk mal an Huayou, die Chinesische partner. Glaubts du die nehme 20% (11% aktion und 9% optionen) in ein Frima die Zentral ist für Ihren strategie ohne mal richtig zu kucken was da ist? Und vergiss auch nicht die historische boden untersuchungen. Dies ist ein Lithium monster! Und die heutige wert von $200m ist sicherlich nicht der endstandt. So LT ist hier nicht viel gefahr!

Ich persönlich erwarte ein preissprung nach der nächste gute resultaten. Aber wer weiss das schon sicher... Aber eben, LT nicht viel risiko hier. Auch wenn LT nicht so ganz lange sein wird weil AVZ wahrscheinlich bald übernommen wird....
 

31.08.17 09:58

174 Postings, 2533 Tage Pistonhead@springinhetveld

Danke :) aber ganz blöd gefragt: LT?

Ja daran hab ich halt auch schon gedacht.. wenn schon chinesen mit am Board sind... die kaufen bestimmt nicht die katze im Sack. Hatte ja auch schon überlegt dann auf Huayou invest zu schwenken.. wenn man absehen kann wenn es mit der Produktion los geht  

31.08.17 11:01

256 Postings, 3273 Tage springinhetveld@Pistonhead

LT = Long Term (sorry schreibe meistens auf Englischen/Australische foren weil die meiste meiner aktien auf der ASX gehandelt werden). Kenne mich mit die Deutsche ausdrucken nicht so gut aus (wohne in Deutschland bin aber Niederländer, deshalb auch die viele rechtschreibfehler...).

Also manche Chinesen nehmen auch grosse risiken sicherlich wenn die resource knapp ist. Aber in diesen fall ist dass investment teil eine grössere strategie änderung. Die waren (und sind und bleiben) im Cobalt geschäft wollen aber jetzt dazu im Lithium einsteigen. Da ist die auswahl etwas knapp. Also Huayou hat hier sehr schell zu geschlagen um auch sehr schnell sehr gross zu werden in Lithium. Und das finde ich SEHR überzeugend! Deshalb bin auch auch voll hier drin, wobei es naturlich sehr geholfen hat das ich auch sehr früh dabei war (im März zu 2.2c$).  

31.08.17 11:19
1

1935 Postings, 2769 Tage ValdeloroChinesische Investments....

verfolgen stets übergeordnete Ziele, welche sich von westlichen Standarts deutlich unterscheiden.
Diese Zielsetzungen orientieren sich an den Vorgaben des china state council und sind nicht in das Belieben des jeweiligen Unternehmensführers gestellt.
Natürlich wollen die Chinesen auch Profit machen, das große Land braucht schließlich ständigen Geldnachschub.
Mindestens gleichberechtigt steht daneben aber die Sicherung globaler Energie- und Rohstoffreserven und dies aus rein geopolitischer Motivation.
Wie man, ohne große fantiesvolle Anstrengungen, vermuten kann, planen die Chinesen also mit deutlich weiter gefassten Horizonten.
Eine Minderheitsbeteiligung als Zielsetzung bei dem Einstieg in AVZ, kann man deshalb ausschließen.
Die 11 + 9 % dürften in diesem frühen Stadium der Exploration deshalb auch nur Anfang gewesen sein. Der Fuß in der Tür, sozusagen....
Die Chinesen interessiert deshalb auch der Aktienkurs bei Explorern dieser Größenordnung überhaupt nicht.
Sie sind lediglich daran interessiert, welche Größenordnung an Rohstoffen zukünftig abgeschöpft werden kann.
Sicher werden sie genau hingeschaut haben, was da zu holen sein wird.
Sie werden auch weiterhin genau hinschauen und den Laden irgendwann übernehmen wollen.
 

31.08.17 13:18

174 Postings, 2533 Tage Pistonhead@Valdeloro

Was passiert durch die Übernahme? hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Kurs?
Klar wird das nicht übermorgen passieren, aber rein informativ für mich.
Bin ja nur durch Zufall hier rein gerutscht und habe 0 Explorer Erfahrung.  

31.08.17 14:39

1935 Postings, 2769 Tage Valdeloro@Pistonhead - Übernahme

Bei AVZ wird das sicher noch eine ganze Weile dauern.
Ich schreibe dir in den nächsten Tagen dazu mal eine BM. Wird sicher etwas länger.
Bei Amani läuft seit Monaten dazu eine Diskussion, die man nachlesen kann und schon vieles erklärt.  

31.08.17 14:46

1935 Postings, 2769 Tage ValdeloroNicht, das jemand....

etwas in den falschen Hals bekommt. Es gibt aktuell keine Hinweise auf eine Übernahme!
Bei W:O, scheint jemand, der hier mitliest, etwas zu kusorisch gelesen zu haben.
#485 stellt nur meine Meinung zu der grundsätzlichen Strategieausrichtung der Chinesen dar.  

31.08.17 15:08

245 Postings, 2604 Tage AlyxxKeine Panik, erstmal abwarten.

31.08.17 15:26

51 Postings, 2513 Tage Barbarianwürde mir auch keinen kopf machen. wird alles gut

31.08.17 16:21

3 Postings, 2512 Tage Bessie03Kann nur besser werden

Also an der jetzt laufenden Diskusion will ich mich garnicht beteiligen.
Bin zeitig genug eingestiegen und hab zum richtigen Zeitpunkt Anteile im Wert des Kaufpreises mit 325% Gewinn verkauft.
Der Rest ist jetzt Spielgeld.  Egal was jetzt noch kommt, es kann nur besser werden.  

31.08.17 17:26
1

256 Postings, 3273 Tage springinhetveldInteressante entwicklungen!!

Schau mal auf HC forum (wenn ihr englisch könnt). Wow, interessant!
https://hotcopper.com.au/posts/26913372/single

Oder auf twitter:
https://twitter.com/ML_SuperNinja/status/903168947897249793

Wegen dem erwartet man jetzt für morgen ein Trading Halt TH für AVZ und im TH dan die resultaten von loch 1 und 7 aber auch ein deal mit CATL! Wenn das wahr ist habe ich alles richtig gemacht mit mein "wahnzinns" investment hier! Mann bin ich aufgerecht jetzt!
 

31.08.17 17:44

112 Postings, 4290 Tage staaalin@spring

Das habe ich auch gelesen. TH halte ich für sinnvoll. Ich hoffe die rumors stimmen. Viel Erfolg.  

31.08.17 19:11

1304 Postings, 3787 Tage alessioja



         Auch  gelesen  macht  Sinn , bin  mal  gespannt ob da ein Angebot  kommt   könnte es
         sein das man die  
         Ergebnisse deswegen ein wenig zurückhält  und schon  über eine Übernahme
         verhandelt  

31.08.17 19:17

471 Postings, 2707 Tage Happyzockeran der ASX

ist aktuell nichts bekannt wegen einer kursaussetzung, kann aber zur eröffnung noch kommen, ab ca, 02 uhr weis man mehr  

31.08.17 20:42
ist Eröffnung ASX nicht 23 Uhr CET, oder irre ich mich?  

31.08.17 20:53

1304 Postings, 3787 Tage alessioASX



            AB   02.00 Uhr    

31.08.17 21:33

163 Postings, 2580 Tage GnaeusPompeiusmerci

31.08.17 21:53

86 Postings, 2512 Tage KNSAWas passiert den bei einer übernahmeangebot

bei den momentanen stand weiss einer da mehr

Kann glaube ich heute nicht mehr schlafen :)  

31.08.17 22:04

86 Postings, 2512 Tage KNSAIhr müsstet mal lesen was für fantasien

in down under freigesetzt werden.


Manche träumen von 30-50 cent falls zu einem übernahme angebot von CATL kommt

Ein Traum :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben