CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Seite 12 von 99
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
eröffnet am: 01.09.06 13:02 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00 von: louisaner Leser gesamt: 360069
davon Heute: 56
bewertet mit 38 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 99  Weiter  

12.03.09 18:29
2

5292 Postings, 6492 Tage LapismucNu geht's

wieder runter, so ne Kacke :-((
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

03.04.09 12:56
4

7974 Postings, 6717 Tage louisanergeballte ladung

...in der zweiten jahreshälte 2009 gehts weiter mit der produktion.


report
http://www.crescentgold.com/files/resourcesmodule/...and_Accounts.pdf

audio broadcast
http://www.crescentgold.com/files/resourcesmodule/...io_Broadcast.pdf

cooperation mit barrick
http://www.crescentgold.com/files/resourcesmodule/..._Barrick_MOU.pdf
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

03.04.09 13:02
3

7974 Postings, 6717 Tage louisaneralle audio broadcasts über crescent

http://www.brr.com.au/asx/CRE/crescent-gold-limited/
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

08.04.09 17:35
1

2596 Postings, 5709 Tage kalle50Laut Louisaner

einigermassen gute Nachrichten aber die Aktie steuert unaufhaltsam auf unter 0,04 zu (ehemaliger Tiefkurs),was passiert erst wen mal eine schlechte Nachricht kommt oder der Goldpreis fällt??? Ich glaube langsam man sollte sein übriggebliebenes Geld rausziehen und in eventuell lukrativere Aktien einsteigen und das bevor die Masse der Anleger genau so denkt.  

09.04.09 09:25
1

4130 Postings, 6191 Tage a.m.le.@ ll

die fangen doch erst mitte des jahres an, zu produzieren, bin so niedrig eingestiegen das es sich nicht lohnen würde auszusteigen, die reise geht weiter  

30.04.09 10:04
1

7974 Postings, 6717 Tage louisaneres tut sich was...

...im aussieland.

in 2 monaten geht die produktion wieder los.
mal sehen wie hoch der kurs bis dann gekrabbelt ist.
bei einem soooo hohen instianteil wie bei crescent, wirds wohl nach oben gehen.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

05.05.09 10:03
3

7974 Postings, 6717 Tage louisanerNur noch 1-2 Jahre...

...dann ist es geschafft.

Hoffentlich bekommen Sie dieses Jahr Ihren Produktionsaufbau besser geregelt, als 2007.

Lauthalse Ankündigung ist das eine, wirtschaftlich arbeiten das andere.
Zumindest verfolgen Sie weiter die angekündigten Ziele.

Ein bisschen langsam, aber wir haben ja Zeit.

Naja, wenn der Goldpreis nicht mehr unter 600$ fällt, kann man hier wahrscheinlich nichts verkehrt machen.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

07.05.09 13:28
2

20752 Postings, 7532 Tage permanentWas spricht gegen eine Übernahme durch

Barrick Gold?
Zu einem entsprechenden Preis wäre die Deutsche Bank sicher Verkaufsbereits. Wenn die Due Diligence abgeschlossen ist könnte ich mir einen solchen Schritt durchaus vorstellen.

Gruß

Permanent  

07.05.09 15:01
3

20752 Postings, 7532 Tage permanentDie zweite Position habe ich soeben ins

Depot genommen. Der Spread in Frankfurt ist schon gewaltig. An der ASX ist allerdings noch weniger Handel. Kein wunder bei dem geringen Freefloat.

Permanent  

09.05.09 18:37
2

29 Postings, 5721 Tage Miramar07Crescent-Produktionsprobleme

mal in eine andere Richtung denkend !!!  Kann es sein das Pruduktionsausfaelle, sei es durch Streiks, Grubenungluecke oder techn. Probleme, gewollt oder zumindest sehr willkommen sind ? So kann man die Produktion der wertvollen Reserven in Hohpreissphasen verschieben. Unglaubwuerdig ?  

15.05.09 18:05
1

2596 Postings, 5709 Tage kalle50Wahnsinn

710 Euro Umsatz  

19.05.09 10:22
2

7974 Postings, 6717 Tage louisaner40.000 Stück

sind zwar nicht der Knaller, aber zum Frühstück schon mal nicht schlecht.

@permanent
Congratulations zu deinem Einstiegspunkt

Ich selbst bin bei 0,25 und bei 0,13 reingegangen.

Bei 1? verkauf ich mal einen Teil steuerfrei.             ;-))
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

19.05.09 19:17
3

7974 Postings, 6717 Tage louisanerkleiner nachtrag

...mittlerer ek ist 0,17

wen es interessiert.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

22.05.09 14:37
4

7974 Postings, 6717 Tage louisanervon der website

22.05.09 15:26
1

1047 Postings, 6389 Tage bernd_41decrescent wird wieder stark kommen

, ich bin dabei  

26.05.09 22:39
3

1047 Postings, 6389 Tage bernd_41dewo wird hier die reise hingehen?

deutsche bank ist bei 0,30? eingestiegen.....
die wollen doch gewinn machen, also sehen wir locker die 0,50?, oder?  

27.05.09 08:45
1

8451 Postings, 7359 Tage KnappschaftskassenHallo permanent,

willkommen im Boot bei Crecent Gold!

Schöne Grüssle aus dem Herzen des Schwabenlandes.

Knappschaftskassen  

01.06.09 21:49

2596 Postings, 5709 Tage kalle50bin ab heute

mit einem Einstiegskurs von 0,065 mit dabei.  

10.06.09 10:06
2

20752 Postings, 7532 Tage permanenteinige Infos

http://goldinvest.de/public/...0&i=&y=17974&s=&offset=

http://www.rohstoffe-go.de/metalle/...ation_wieder_durch_ID80123.html

Ich habe Crescent als kleine Beimischung im Depot. Hört sich alles ganz gut an. Am Ende wird man sehen, was daraus wird. Wenn die Daten (40 Mio. AUD Erlös aus Erzverkäufen in 2010) wie dagestellt eintreffen werden wir den Aktienkurs bei einem Vielfachen des heutigen Wertes sehen.

Aber wie gesagt, warten wir es ab. Hoffung gab es hier zuvor auch einmal und die wurde bekanntlich enttäuscht.

Permanent

 

10.06.09 10:18
3

1575 Postings, 7696 Tage Ölmaus@permanent

hallo, ja, sehe ich auch so. Wenn das in etwas so klappt, wäre das natürlich super.
Warten wir mal auf die Umsetzung  

10.06.09 18:35
1

1047 Postings, 6389 Tage bernd_41deder wahnsinn,

kurse über 1 euro sollten locker drin sein....zur erinerung, die deutsche bank hat bei 0,30 gekauft  

11.06.09 11:24
4

20752 Postings, 7532 Tage permanentAls Wahnsinn

würde ich die Nachrichten nicht bezeichnen. Immerhin steht im Goldinvest Bericht nichts, was nicht auch schon vorher bekannt war. Lediglich scheint sich zu bestätigen, dass die Gespräche zwischen Crescent und Barrick auf einem guten Weg sind.
Das Projekt hätte für beide Seiten Vorteile. Barrick könnte seine Mühle voll auslasten und Crescent könnte die Produktion ohne große Vorlaukosten -mit entsprechendem Risiko- aufnehmen.

Kurse über einem Euro sehe ich nicht. 40 Mio. AUD Einnahmen sind durchaus realistisch. Dieses entspricht ca. 23 Mio. Euro.
Bei 590 Mio. Aktien wären das ca. 3,9 ?Cent Umsatz je Aktie (Zahlen immer gerundet). Gehen wir von Kosten in Höhe von 50% vom Umsatz für den Erzabbau und Transport aus, so hätten wir einen Gewinn je Anteilsschein von ca. 1,95 ?Cent.
Dazu kommt ein Cashbestand von ca. 2,90 ?Cent je Anteilsschein (lt. letztem Geschäftsbericht). Nehmen wir einen moderaten Cashverbrauch an und gehen von noch verbleibenden 2 ?Cent je Aktie aus.
Wenn ich bei Crescent ein KGV von 12 als fair ansehe, so komme ich auf einen Aktienkurs von 23,4 ?Cent.
Dazu könnte ich den Chashbestand addieren. Ein Ausbau der Recourcen und nachgewiesenen Reserven wäre mit einem weiteren Aufschlag zu versehen.
Das Uran Projekt lässt sich nach meiner Auffassung nicht bewerten. Die Liegenschafen sind  von guter Qualität. Allerdings sind in Australien seit Jahrzehnten keine zusätzlichen Uranminen genehmigt worden. Somit lässt sich an den Wert dieser Liegenschaften nur schwer ein Preisschild hängen.

Versteht mich nicht falsch, ein steigenden Aktienkurs ist auch in meinem Interesse. Allerdings sollte man bei seinen Annahmen immer realistisch bleiben.

Aktienkurse zwischen 20 und 30 ?Cent sehe ich kurz- bis mittelfristig als durchaus realistisch. Alles darüber hinaus wäre reine Spekulation auf eine starke Ausweitung der Gold Reserven/Resorcen oder auf den Verkauf an Barrick (Übernahme) oder ein Verkauf bzw. eine Abbaugenehmigung der Uranvorkommen.

Alles sicher nicht unmöglich aber zur Zeit eben nicht sehr wahrscheinlich.

Somit einfach abwarten und über die Kurssteigerungen sowie das realistische Potential von hier aus freuen.

Schönen Feiertag

Permanent  

15.06.09 08:57
2

20752 Postings, 7532 Tage permanentCrescent unterzeichnet Erzverkaufsabkommen


  
  
  

Crescent Gold Ltd.

Crescent unterzeichnet Erzverkaufsabkommen mit Barrick für Laverton-Goldressource in West-Australien

Perth, Western Australia, Australien. 15. Juni 2009. Crescent Gold Limited (WKN: A0B5UM, ASX: CRE, TSX: CRA) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit Tochtergesellschaften der Barrick Gold Corporation (Barrick) ein Erzverkaufsabkommen (Ore Purchase Agreement, OPA) unterzeichnet hat hinsichtlich des Golderzkaufs an Barrick aus Crescents Laverton-Goldprojekt nördlich von Kalgoorlie, West-Australien, und der geplanten Aufbereitung in Barricks nahegelegener Granny-Smith-Mühle.

Die wichtigsten Punkte:

Wie bereits früher dem Markt angekündigt, wurde zwischen Crescent und Barrick ein OPA abgeschlossen und anschließend unterzeichnet. Das Abkommen bezieht sich auf den Kauf von Crescents Golderz aus dem Laverton-Goldprojekt (LGP) durch Barrick zur Aufbereitung in Barricks Granny-Smith-Mühle (GSM) in Laverton.

Das OPA folgt den anfänglichen Rahmenbedingungen und der Absicht zur Zusammenarbeit, die in der im Februar 2009 unterzeichneten Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) festgelegt wurden.

Die Konditionen des Erzkaufabkommens werden für beide Seiten vorteilhafte Betriebsvorkehrungen und Synergien bieten.

Der Kaufpreis für Crescents Golderz wird durch eine Preisfestsetzungsmethode festgelegt, die den Goldpreis, die Erzmenge, den Goldgehalt des Erzes, die Ausbringungsrate und die anteilsmäßigen Aufbereitungskosten berücksichtigt.

Von beiden Parteien wird alles unternommen, um mit der Aufbereitung des Crescent-Erzes während des vierten Kalenderquartals 2009 zu beginnen und dies planmäßig über die Laufzeit des Erzaufbereitungsabkommens fortzusetzen.

Ausblick

Minimale Kapitalaufwendungen für Crescent, um mit der Produktion und den Erzlieferungen an Barricks GSM zu beginnen.

Crescents Barnicoat-Mühle auf Laverton (100 % Crescent) mit einer Kapazität von 1,5 Mio. Tonnen pro Jahr bleibt weiterhin stillgelegt. Pro Jahr werden 1,8 Mio. Tonnen von Crescents Erz abgebaut und zur Aufbereitung in Barricks GSM-Anlagen angeliefert werden. Diese Aufbereitungsanlagen sind nur 20 km von Crescents Abbaubetrieb entfernt.

Das Erzaufbereitungsabkommen wird eine strenge Kontrolle der gemeinsamen Betriebskosten erlauben und beiden Unternehmen eine verbesserte Projektwirtschaftlichkeit durch den Umfang der Aufbereitung liefern.

Die Unterzeichnung des OPA ist ein signifikanter Aspekt von Crescents langfristiger Goldstrategie und steht im Einklang mit der Zielsetzung des Unternehmens, den Betrieb auf dem Laverton-Goldprojekt (LGP) wieder aufzunehmen.

Betriebliche Vorkehrungen

Laut Konditionen des OPA:

- wird Crescent das Erz abbauen und zur Granny-Smith-Mühle transportieren;

- wird Barrick in Abhängigkeit der Konditionen das Erz kaufen;

- wird das Erz gemäß der vereinbarten Preisfestsetzungsmethode erworben;

- wird das Erz von Barrick während planmäßiger Zeitintervalle im Wechsel mit seinem eigenen aufbereitet;

- wird das Personal von Crescent die Erzaufbereitung durch den gesamten Prozess überwachen, einschließlich Zugang zu allen internen Betriebsdaten und –berichten;

- werden sich die Parteien auf Methoden und Schlichtungsweisen geeinigt haben. Werden Vorbereitungen für einen Mittler getroffen;

- wird Barrick eine einstweilige Zahlung für das Erz zu einem vereinbarten Zeitpunkt nach Beginn der Aufbereitung leisten;

- wird eine endgültige Ausgleichszahlung geleistet, um die vereinbarte Goldproduktion zu reflektieren.

Crescent hat das Recht, etwaige weitere Kapazitäten in der GSM zu füllen (ausgenommen etwaiger Angebote oder Abkommen zwischen Barricks Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partnern oder angeschlossener Unternehmen).

Crescents Ressourcen-Entwicklungsprogramm

Seit Einstellung der Bergbauaktivitäten auf dem LGP im Juli 2008 hat Crescent unablässig an einer umfassenden Überprüfung ihres Entwicklungsplans für Laverton, der Ressourcenbasis und der dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Abbau- und Aufbereitungsmöglichkeiten gearbeitet.

Das Crescent-Entwicklungsteam hat sich auf die Optimierung der sechs anfänglichen Lagerstätten für die ersten Erzlieferungen an Barrick konzentriert. Es wird aber weiterhin zusätzliche Erzliefermöglichkeiten für das OPA überprüfen. Umfassende Untersuchungen dieser Lagerstätten führten zur Neugestaltung aller Tagebaugruben, wobei das technische Gutachten durch unabhängige Experten überprüft wurde.

Als Folge dieser abgeschlossenen Arbeiten wird Crescent eine aktualisierte Vorrats- und Ressourcenschätzung veröffentlichen.

Die Unterzeichnung des OPA hebt die gegenseitige Anerkennung der längerfristigen Vorteile der Aufbereitungsstrategie hervor. Crescent sieht einer langen und erfolgreichen Arbeitsbeziehung mit Barrick entgegen, durch die beide Unternehmen ersichtliche betriebliche Synergien und die Wirtschaftlichkeit der Laverton-Region in die Praxis umsetzen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Crescent Gold Limited
Level 5, 89 St Georges Terrace
Perth WA 6000, Australia
GPO Box Z5292, Perth WA 6831
Australia
Tel. + 61 (8) 9322 5833
Fax + 61 (8) 9322 5866
http://www.crescentgold.de/
http://www.crescentgold.com/

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
http://www.axino.de/

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

 


Powered by AXINO

Der GOLDINVEST.de Mailversand ist ein Service der AXINO AG, Stuttgart im Auftrag des jeweiligen Unternehmens. Die Mitteilung dient ausschließlich der Information. Die AXINO AG übernimmt keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit sowie Übersetzung der übersandten Informationen. Empfänger, die auf Grund dieser Nachricht Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Verantwortung.

Um sich aus diesem Verteiler abzumelden klicken Sie bitte hier.

 

15.06.09 09:23
2

1575 Postings, 7696 Tage ÖlmausCool

15.06.09 09:57
3

7974 Postings, 6717 Tage louisanerUncool...

...2,5 jahre warten!

Immerhin ist das Gold noch da und meine Shares auch.
Respektive haben diese sich in der langen Zeit, im Wert gedrittelt.
Gut, das ich die Stückzahl peu a peu verdreifacht habe und alles steuerfrei ist.
Einfach nochmal 1 Jahr warten - wir haben es ja.

                                 ;-)
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 99  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader