Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 724 von 725
neuester Beitrag: 06.08.25 20:01
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18101
neuester Beitrag: 06.08.25 20:01 von: Lay-Z Leser gesamt: 6762733
davon Heute: 5729
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 721 | 722 | 723 |
| 725 Weiter  

04.08.25 12:30
3

2028 Postings, 2665 Tage BoersentickerDenkt dran, die neuen Qartalszahlen

kommen schon morgen Abend.  

05.08.25 06:55

756 Postings, 1009 Tage CarpeDiem1955Palantir

hat schon mal vorgelegt.

Man sieht immer mehr, das KI und deren Umsetzung keine Blase ist, sondern eine neue Form der "industriellen " Revolution.
Wer keine Kohle oder Manpower im Bereich hat, ist weg aus dem Markt.

Bedeutet für mich auch, das sich Unternehmen überlegen, ob es Alternativen zu NVIDIAs Highend Monstern.

LISA, wie hast du recht, bereits 2017:

AMD will earn a lot of MONEY
Performance per Dollar......PPD
Performance per Watt........PPW

Bin gespannt auf die Zahlen und den Ausblick  

05.08.25 09:37
2

598 Postings, 4941 Tage hotWolfKI

"Man sieht immer mehr, das KI und deren Umsetzung keine Blase ist, sondern eine neue Form der "industriellen " Revolution. " Als Ingenieur bin ich völlig überzeugt, daß KI die Welt grundlegend verändern wird. Es wird fast alle Bereiche betreffen. Berufe wie Steuerberater werden wahrscheinlich völlig verschwinden. Es nach meiner Überzeugung ein riesiger Umbruch geschehen. Das Gute für Leute, die ihr Geld in Aktien stecken: Dieser Umbruch - es ist eine große Revolution, aber das Wort gefällt mir nicht - steckt erst in der absoluten Anfangsphase und wir sind erst am Anfang eine e-Funktionsmäßigen Entwicklung, die über viele Jahre gehen wird. Alle Vergleiche mit Dot.Com sind völlig unpassend. Wer da breit gestreut drin ist, setzt meiner Meinung nach auf das richtige Pferd. Ist aber natürlich nur meine persönliche Bewertung, keine Handlungsempfehlung.  

05.08.25 18:38

13 Postings, 3564 Tage zera13@Fabian

Zu QC kann ich leider nichts sagen, ich glaube da sind wir noch etwas von entfernt, auch wenn da hinter den Kulissen sicher schon einiges an Entwicklung von den üblichen Verdächtigen läuft. Ähnlich wie AI kann QC sicher wieder alles auf den Kopf stellen und ich hoffe das AMD das nicht genauso verschläft wie AI.

Auf die Zahlen heute bin ich richtig gespannt und auch auf die Kursentwicklung. Es ist ja vermutlich für die aktuellen Zahlen noch wenig AI Steigerung erkennbar, es wird sehr sehr stark darauf ankommen ob AMD für das nächste Quartal vlt schon mit mi350 schnelleres Wachstum guidet. Generell sieht es so aus, als würde spätestens mit mi400 2026 viel mehr gehen aber ob das der Börse reicht......
Unabhängig von AI wird Client, Epyc und Consumer GPU aber gut stützen denke ich.

05.08.25 19:40

356 Postings, 2794 Tage Lay-ZIch gehe davon aus...

Das wirf die gesteckten Ziele erreicht haben - aber die Phantasie steckt im Ausblick. Bin mega gespannt. Werde ich mir später live auf Youtube reinziehen (AMD Livestream).  

05.08.25 23:29
2

13 Postings, 3564 Tage zera13Zahlen

Gute Zahlen (bis auf Embedded).
Ausblick auch besser als erwartet und das ohne Einbeziehung der vermutlich bald wieder erlaubten mi308 Exporte nach China (die mit 800 Mio. $ veranschlagt wurden).

Höre grade den Earning Call und der Kurs erholt sich langsam wieder, könnte morgen also auch grün werden. Das wird stark davon abhängen was gleich auf die Analystenfragen geantwortet wird, die natürlich zu 90 % auf Ai zielen werden. Höre gerade dass embedded im 3.q auch wieder wachsen soll. smile

06.08.25 00:10
3

13 Postings, 3564 Tage zera13Earning Call

Die Antworten sind leider wieder wirklich miserabel, schwache Vorstellung von den beiden. Die Fragen sind immer die gleichen und darauf kann und muss man sich auf dem Niveau besser vorbereiten, damit man positiv rüberkommt.

Es wird sich wieder strikt geweigert irgendwelche guten AI Zahlen zu nennen, was einfach bedeutet, dass man weiter erst mal kein explosives Wachstum  (wie man es von Nvidia Quartal zu Quartal sieht) erwarten kann.

Unverständlich ist auch, dass man für China 800 mio $ abgeschrieben hat, aber dass wenn die Lizenz wieder kommt,  man anscheinend keine einzige fertige MI308 auf Lager hat, die schnell den Umsatz nachholen kann.
Es bleibt dabei AMD ist AI Player Nummer2, mit viel Möglichhkeiten aber es dauert viel zu lange.

06.08.25 01:00
1

4 Postings, 660 Tage Demesmiawaiting for..

Ich bin einer der stillen Mitleser, aber verfolge das Forum seit gut über 5 Jahren, seitdem ich investiert bin. Mir ist durchaus bewusst, dass es ?keine gute Idee? ist all in zu sein, jedoch stocke ich kontinuierlich ausschließlich AMD auf.. Hätte ich bereits früher die finanziellen Möglichkeiten, vor beendiung des Studiums gehabt, wäre ich vermutlich ähnlich gut aufgestellt wie andere hier.
Durchaus muss ich behaupten, dass ich, als Europäer, vom Understatement von Lisa sehr angetan bin und mir ist durchaus bewusst, dass der Herr von Nvidia den besseren Ton für US Menschen findet..
Mir stellt sich nun doch alltäglich die Frage, auch wenn ich vollends zu Lisa stehe, ob sich es noch in den nächsten ~10-20 Jahren fangen wird? In der Tendenz und der Annahme dass AMD aktuell der einzig wahre Konkurrent zu Nvidia ist, sollte es doch, wie in den Forum zu vernehmen war, eher weiter Bergauf gehen?
Was meint ihr? Eine direkte Handlungsanweisung benötige ich nicht, wenngleich ich mir doch allmählich den ?ryzen? Moment in der AI Sparte erhoffe..

06.08.25 05:28

756 Postings, 1009 Tage CarpeDiem1955Leider wieder einmal

Enttäuschung.
So wird das nichts.
Wachstum ist da, aber zu langsam
Mal sehen, wie der Markt reagiert.

Vielleicht sind die MI 308 nicht drin, weil Trump so wankelmütig ist und noch alles kippt  

06.08.25 06:33

756 Postings, 1009 Tage CarpeDiem1955@demesmia

Ich würde nicht allein all in AMD gehen, dazu sind andere Bereiche einfach zu interessant.
Außerdem weiß man nie, wie es mit AMD weitergeht.

Habe gehört, das Trump wohl TSMC Steuererleichterungen in Aussicht gestellt hat, wenn sie INTEL unterstützen. Die BIG TOO FAIL

Das wäre natürlich ein Hammer, ist aber von mir nicht verifizierbar.

Es könnte aber sein, das INTEL jederzeit mit neuen Fertigungstechniken, ein Comeback feiert und dann geht es down für AMD.

Wir haben ja gesehen, wie schnell AMD das mit bescheidenen Mitteln geleistet hat.

INTEL könnte jederzeit in ALLEN Bereichen ein gigantisches Comeback hinlegen.
Deshalb genau beobachten.

06.08.25 07:05
2

277 Postings, 3066 Tage godra......

AMD macht mich echt fertig....
Jedes mal wenn Jean im Call spricht gehts erstmal runter :D
Die Zahlen sind an sich gut, Lichtblick meiner Meinung nach die 8,7 Outlook für Q3, aber wie ich schon öfters schrieb ist das ein Muss um überhaupt zu signalisieren, dass man irgendwo mitspielt.

Das mit den China GPUs versteh ich Nullkommanull.
Die sind noch nicht mal fertig, wurden aber schon abgeschrieben? Kann das jemand genauer erläutern?

Das klingt wieder absolut desaströs, ka was NV da macht, und ob das da genauso ist, aber von denen kommt dann einfach ne News dass wieder 300k H20 bestellt sind und alles tutti ist - und das sind einfach die Unterschiede zu AMD!!!!

Ich freu mich dass Ryzen, Gaming und GPUs so massiv nach oben geschossen sind, aber wir haben jetzt wieder mehr Umsatz als Data Center - was sendet man als Signal nach draussen?
Ja läuft gut, aber im KI Bereich sind wir immer noch das kleine Würstchen.

Sorry, das ist fatal und deswegen geht der Kurs nach unten. Wie ich zuletzt öfters schrieb, dieses rum ge p isse in anderen Bereichen interessiert nicht mehr!! Und so siehts wohl auch die Börse.

AMD muss hier dringend dran arbeiten im Data Center Bereich schneller zu executen, immer noch zu lahm  

06.08.25 09:26
1

765 Postings, 3374 Tage Saint20Hm

Ganz ehrlich, was habt ihr denn alle für krasse Zahlen und Ausblick erwartet?
Klar ist es bescheiden dass der Data Center Umsatz nicht sonderlich gut war.
Aber die letzten Tage sind hier ja auch Kursfantasien von 1.000-4.000 Dollar rumgegeistert?. Kein Wunder dass die Gesichter hier im Forum mal wieder lang sind.

Computerbase hat das Thema AI-Beschleuniger und Q-Zahlen sehr gut zusammengefasst:

https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/...tuellen-quartal.93794/

06.08.25 09:50

756 Postings, 1009 Tage CarpeDiem1955Ganz ehrlich

kann AMD keine konkreten Aussagen zum China Geschäft machen, wegen Trump.
Da sie immer sehr konservativ sind.

Was wäre aber wenn einige Großkunden ,bereits auf MI 400 in 2nm TSMC umstellen wollen und nicht auf MI 350...?
Das würde auch das Gerücht um die 25 k$ erklären.
Solange die Verträge nicht unterschrieben sind, gibt es börsenrechtlich nichts mitzuteilen, auch keine  Absichtserklärungen.
Die Kunden haben sicher schon Samples.
Meta will ja auch groß einkaufen. Bei NVIDIA...? Sicher..?

Die Kröten muss AMD schlucken, weil sie in einer schwachen Position sind.

06.08.25 14:10
1

200 Postings, 3557 Tage pecu???

Also wirklich ?? Was schreibt Ihr denn da ?? Die Zusammenhänge sind doch sehr klar. (Wenn auch ohne Garantie, was jedoch immer so ist.)

Oder soll ich jetzt Inntel-Aktien kaufen, weil sie aus dem NICHTS (???!!!) zurückschlagen ?? Oder noch besser McDonalds-Aktien weil sie bald McChips herstellen.

Sorry wenn ich so schreibe, aber ich hab zwischen 2016 und ca. 2019 zu viel von dem Weichei-Quatsch gelesen.

Wenn ich die Aktien jetzt nicht habe, dann hab ich sie auch nicht wenn sie ordentlich steigen. (Andre Kostolany). Der zeitliche Verlauf erfordert halt etwas mehr Geduld als vermutet.

Ich bleibe bei meiner Prognose. Und nun Allen ein wenig mehr Zuversicht und liebe Grüße.

06.08.25 14:16
1

200 Postings, 3557 Tage pecuTitan-Eier

Das Wetter ist wieder schön. Ich geh jetzt Fahrradfahren. Das beruhigt die Nerven. Das hat Einstein auch gemacht. Er sagte, er hätte alle erdenklichen Nervenkriesen bei der Entwicklung seiner Theorie gehabt. Also ruhig Blut und schlafen legen (Kostolany).  

06.08.25 14:31
2

200 Postings, 3557 Tage pecuBin schon weg ...

Noch was - auch wenn ich nerve.

Einstein sagte auch - er sei gar nicht so klug, er bleibe nur länger an den Dingen drann, als andere.

Das empfehle ich uns allen auch dringend.

06.08.25 16:45
1

1102 Postings, 6362 Tage dreherthimmer ruhig bleiben und etwas ausharren,

denn das entstandene Gap wird eher früher als später wieder geschlossen. Wette!
Bei 90% der Gaps geschieht dies, nur eine Frage der Zeit, aber bei AMD habe ich keine Bedenken, denn hier wollen auch die Großen rein und die warten nur auf solche Gelegenheiten. Das wird schon.  

06.08.25 17:46

356 Postings, 2794 Tage Lay-ZDie langen Gesichter...

... gibt es doch nur bei Glücksrittern, die heute +20% sehen wollten. Ich bin und bleibe tiefenentspannt - der Ausblick gefällt mir, mehr habe ich nicht erwartet.

Eine Sache stört mich aber. Bei 7,5-8,0 Mrd Quartalsumsatz muss da für die Earnings jeweils eine Mio abgezwackt werden und die Veranstaltung mit mehr Entertainment unterfüttert werden. Der Inhalt war für mich gut, die Präsentation aber total altbacken. Da muss wer auf die Bühne. Videoleinwand und coole Marketing-Videos, Kundenstimmen zu den AI-Beschleunigern etc. Wer den Jensen gewohnt ist, schläft bei Lisa/Jean ein...  

06.08.25 17:50

356 Postings, 2794 Tage Lay-ZCarpe

Einen überraschenden Aufstieg von Intel sehe ich nicht mal ansatzweise. Die haben nix Nennenswertes in der Pipeline. Ja, sie wollen jetzt X3D-Technik für sich abkupfern. Aber wie man liest, haben sie erneute Fertigungsprobleme. Wenn das so weitergeht, sehe ich eher Chapter11 als einen Raketenaufstieg - neben den ganzen Problemen gibt es da bei Intel nämlich auch einen riesigen Kostenapparat im Hintergrund.  

06.08.25 17:54
1

2028 Postings, 2665 Tage BoersentickerINTEL

Ich habe heute irgendwo auf dem Handy eine News gelesen, dass die US Regierung TSMC zwingen möchte 49% von INTEL zu übernehmen.

Ansonsten --> Strafzölle

Das kannst Du dir nicht ausmalen, was da in diesem Kasperletheater der US-Regierung abgeht....

BT  

06.08.25 19:09
1

756 Postings, 1009 Tage CarpeDiem1955Lay

Was Saint angesprochen hatte, habe ich heute morgen schon getextet.

Das wäre natürlich eine Wettbewerbsverzerrung .

Obwohl INTEL schlechterer Produkte hat, verkaufen sie viel zu viel und haben immer noch ihre Seilschaften.
Ich beziehe das auf den Fall, wenn INTEL einen "Lisa Su " Effekt haben sollte.

Durch drastische Maßnahmen haben sie immer noch viel Cash für Entwicklung.  

06.08.25 19:14

756 Postings, 1009 Tage CarpeDiem1955Sorry BT natürlich

Lisa sagte bei JIMBO, das sie keine genaue Prognose für das 3.Quartal für China abgeben könnte, aber das Potenzial ist gigantisch.

Und ja, die Konferenzen und Events sind langweilig  

Seite: Zurück 1 | ... | 721 | 722 | 723 |
| 725 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben