4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm

Seite 34 von 153
neuester Beitrag: 09.07.21 18:13
eröffnet am: 15.08.12 12:13 von: xelleon Anzahl Beiträge: 3806
neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 397942
davon Heute: 182
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 153  Weiter  

19.10.12 17:50

1742 Postings, 4392 Tage Mark TraderMerill Lynch

hat die Erstfinanzierung bei Haldane McCall getätigt.

Und einige lassen sich hier von Bashern verunsichern und sich wahrscheinlich von diesen sogar die Aktien abjagen.  

19.10.12 18:25

24175 Postings, 7722 Tage harry74nrw?

Merill Lynch ? bitte belegen

in WO steht das man im Mai schon versucht hat den Kurs .... hoch zu bringen....
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...side-haldane-mccall-npv

quelle ARD für NEWBIES,
kann nicht schaden vor dem ersten Kauf mal durchzulesen
http://boerse.ard.de/boerse-ard-de-klaert-auf/...r-aktien-ab-100.html

schönes WE
ps......wird man pro Posting bezahlt?  

19.10.12 18:40

1742 Postings, 4392 Tage Mark TraderMerrill Lynch

Haldane McCall PLC wurde im Februar 2011 gegründet und fusionierte sofort mit der Suru Group Ltd. ('SGL'). SGL wurde im November 2008 als britische Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet.  

Das Management hatte zuvor damit begonnen, mit Immobilien zu handeln, woraus später der Immobilienbereich von SGL entstand. Die Gruppe hat über ihr Immobiliengeschäft Kredite aufgenommen und in Immobilien, das Hotelgewerbe und die Fertigung investiert. Die Erstfinanzierung stellte Merrill Lynch.

 

19.10.12 18:50

24175 Postings, 7722 Tage harry74nrwbitte eine quelle, keine behauptung :)

offizielles dokument im WEB lesbar......
kann auf meiner WSite auch etwas behaupten ohne Beleg
und die Bank die das Listing gemacht hat will an diesem Geld verdienen, ...

hoffe das hier nicht zuviele zu hohe Erwartungen haben.....
das erste anlesen war interessant auch die WB Nigeria , aber wer Sicherheit sucht,
der sucht besser weiter  

19.10.12 19:03

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005@harry

Bei dem Punkt Sicherheit bin ich ganz bei Dir. Da ist das gute alte Sparbuch dann doch die sicherere Nummer.
Akso, liebe Feunde des sicheren Geldes: Finger weg von allen Hot stocks. Da kann man sich bös dran verbrennen und das muss ja nicht sein.
Alle anderen hier wissen hoffentlich, was sie tun und haben auch diesrn Börsentag gut überstanden.  

19.10.12 19:04
1

1742 Postings, 4392 Tage Mark TraderBeleg

Ich habe Haldane bezüglich der Merrill Lynch Finanzierung angeschrieben.

Sobald Rückmeldung gebe ich Bescheid.  

19.10.12 19:08

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Toll, dass HMK auf Mails

immer sehr schnell antwortet. Hatte ich heute zweimal und weiß jetzt,  auf welches Zeitfenster ich mich bei det Antwort der Bafin einstellen muss. Passt schon, also nochmal mein Rat: fragen kann jeder, kost ja nix und hinterher ist man auch nicht dümmer.  

19.10.12 20:21

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005@all

Die Korrektur heute erscheint schon heftig, aber sooo groß war der Verkaufsdruck meiner Meinung nach nun wieder auch nicht.
Am Wochenende sollten wir nochmal versuchen, Infos zu sammeln und auszutauschen.
Und Montag gehts dann wieder bergauf !  

19.10.12 20:25

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Und das golden cross

von 38er und 100er GD kommt immer näher. Geil !
Blöd, wer da heut geschmissen hat...
Korrekturen sind schon auch gesund...und völlig normal.  

19.10.12 23:56

1742 Postings, 4392 Tage Mark TraderAlles in Ordnung

Wir befinden uns weiterhin im Aufwärtstrend.
38er und 100er GD nähern sich unaufhaltsam  
Angehängte Grafik:
chart_year_haldanemccall_(4).png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_haldanemccall_(4).png

20.10.12 08:39

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005@all

Guten Morgen...nach einem spannenden Freitagendlich zwei Tage zum relaxen und zum nachdenken übet HMK.
Hab mir gerade mal diverse Investor-Unterlagen von der HP reingezogen und kann auch da wirklich nix negatives finden.
Die Jungs, die die Firma führen, sind absolut erfolgsorientiert, selbstbewusst, dass sie die gesteckten Ziele immer auch erreichen werden - und die bidherige Firmengeschichte gibt Ihnen ja recht - und sie haben so etwas wie ein soziales Gewissen.
Keine Businessmen, die als fiese Heuschrecken über Nigeria herfallen, sondern Menschen afrikanischer Herkunft, die wissen und spüren, was gut für Afrika UND für ihr Business ist.
Ich denke, das bringt ihre Firmenphilosophie auch sehr gut rüber.
Und bei den anerkannt großen Wachstumsraten in Nigeria entsteht hier gerade etwas richtig Großes und wir Kleinanleger dürfen davon profitieren, wenn wir an die Vision glauben und uns rechtzeitig positionieren.
Und immer bedrnken: weit über 90 Prozent der Shares sind in richig festen Händen !  

20.10.12 12:00

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Wo stehen wir ?

Nach Q 3 ist vor der Bafin approval und DIE sollte der Aktie dann den entscheidenden Schub geben.
Die Q 3-Zahlen waren gut, aber wenn dann reflexartig die Vollpfosten aus der Ecke kommen und meinen, das Ganze könnte ja vielleicht alles nur ein einziger großer Fake sein, dann kannst Du da als Firma nur den Kopf drüber schütteln.
Und mir stellt sich die Frage: was wollen diese Vollpfosten hier ?
Nur mal kurz den ach so naiven deutschen Lemming retten oder mal wieder günstig einsteigen ?
Wer also das alles nicht für real hält, bitte zur Coba oder zur Telekom gehen...da gibts überall schicke Geschäfte von und die Performance der Aktien...Hammer :-)
Hier haben am Freitag ein paar Kurzfristzocker geschmissen, ein paar Trader feine Gewinne migenommen. Alles ganz normal.
Aber ab sofort kann jederzeit die Bafin ihr Okay geben und da binich mindestens mal gerne dabei.
So, und jetzt wird erstmal gegrillt...herrlich offline ;-)  

20.10.12 22:37

1690 Postings, 4392 Tage Hofbräuhaus80331Das Problem ist ja immer: steige ich

unten ein, bin bereit ein Risiko zu gehen? Geht es auf, mache ich aus wenig Einsatz(so um die 2.000 - 3.000) schnell ein Vielfaches - hier ist sogar ein verzehnfacher drinnen.oder warte ich ab, bis das Ding richtig eingetütet ist, dann steht der Kurs aber womöglich schon um die 1-1,50? und der Gewinn fällt dann natürlich erheblich kleiner aus.  

20.10.12 22:41
1

1690 Postings, 4392 Tage Hofbräuhaus80331Was mich hier freut

ist die "Öffentlichkeitsoffensive" des Unternehmens. Habe am Anfang auch viel über die Nigeria-Connection nachgedacht und anderweitige Abzocke. Jedoch werden hier News nicht über windige Seiten-News-Kanäle im Internet aufgemacht, sondern offiziell über die DGAP.

Auch sollen die auf einer Messe in London jetzt im November vertreten sein. Die sind also zum Anfassen quasi vorhanden.

Das wirkt eher so: Sie wollen ganz offiziell zeigen, was sie haben. Sie lassen sich betrachten, begutachten und auch bewerten (derzeitiges Prüfszenario durch die Bafin)  

20.10.12 22:44

1690 Postings, 4392 Tage Hofbräuhaus80331Ich glaube das was die sagen

was die alles vor haben - das geht schon Richtung Produktdiversifiaktion. Aber absolut - wenn ich denkerichtig, wenn man langfristig relativ krisensicher aufgestellt sein will. Ich sehe diese Aktie langfristig bei weit über 1?, sofern die Jungs dort jetzt nicht anfangen, wie die Weltmeister zu dilutieren.

Aber hier ist ja eher noch ein Aktienrückkaufprogramm im Gespräch. Jedenfalls wurde das so auf der außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen:

"...

4 Genehmigung des Vorschlags, bis zu 5 Millionen Unternehmensaktien, die
vom Unternehmen selbst gehalten werden, zurückzukaufen.  

21.10.12 08:03

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Wer Haldane persönlcih treffen möchte:

Messe in London vom 5.-8.11.2012. Guckst Du hier: http://www.wtmlondon.com/  

21.10.12 08:09

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Auf w:o hat ein User

intensiv bei Haldane nachgebohrt und wirklich gute Antworten vom Finanzvorstand Olu Elesin bekommen. Ich darf das hier mit Erelaubnis des Users posten:

Dear XXX,

As mentioned earlier our lawyers always reply to any questions Bafin has. Once we get the final approval we would issue a press release immediately. We hope this comes through sometime in Nov. We are following this closely.

Please do let me know as soon as possible if you intend attending the world tourisim event so you can visit our stand and see first hand that we are not a phantom company. We would have invited you to Nigeria but think it's not important for now. But if that is preferred for you do let us know and we'll work something out any which way we need our share holders to know they are part of something great !!! And they should always feel proud to belong to a company with huge potentials.

Regards

Olu

Sie geben sich wirklich alle erdenklich Mühe, so offen und transparent die aktuelle Situation zu erläutern. Leute, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten.
Sie gehen extrem schnell und umfassend auf die Anfragen und Bedenken der Shraeholder ein - und scheinen vor allem sehr genau verstanden zu haben, dass es eine große Skepsis gibt, ob das hier nicht alles nur ein großer Fake ist.
Ich finde das super - zumal ich mir vorstellen kann, dass sie schaon auch verwundert sein müssen, dass wir hier aus Deutschland ankommen und erstmal fragen: Hey, gibt es euch denn überhaupt ?
Aber sie nehmen die Bedenken sehr ernst und kümmern sich. Toll  

21.10.12 08:14

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Und eine weiter Mail

finde ich sehr interessant:

Dear Thomas,

We have applied to Stuttgart and are actually listed on it but want to reaffirm it. We are getting GXG listing which allows us to be on dual listing with Frankfurt. We have plan b, plan c, plan d and even plan e. We are in this for long term, and even some of the delays we have we're caused by our German associates .....:-) 'cause we didn't understand the language.

Thank you for your kind offer and warm hand of friendship, I will be in Frankfurt or Dusseldorf in 2nd week of Nov and we can meet then. Where are you based, are you part of an investment club, I can make presentation to you and your colleagues and also answer all your questions.

Regards

Olu

Was heißt das für mich ?
Es gibt einen Plan B und sie sind bei Haldane nicht so blauäugig, dass sie meinen würden, die Vafin approval sei ein Selbstgänger- bei allem angebrachten Optimismus, der ja durchaus berechtigt ist.

Und sie bieten ein Treffen mit dem Finanzvorstand in der 2. Novemberwoche in Frankfurt oder Düsseldorf an. Was für eine Öffentlichkeitsarbeit !!!

Macht es nicht Sinn, wenn man Hladane mal anfragt, ob sie so eine Präsentation ganz offiziell ankündigen und durchführen ?
Dann hat doch wirklich jeder interessierte Shareholder die Chance, seine ganz eigenen Fragen direkt an den Mann zu bringen.  

21.10.12 11:26

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Noch was zu Edward Akinlade:

Schaut doch mal seinen Account auf Facebook an:
Er ist politisch-gesellschaftlich sehr engagiert und wird offenbar in Nigeria auch an hoher Stelle wahrgenommen.
UND er ist sehr christlich eingestellt - was für mich einhergeht mit einem großen Engagement für die kleinen Leute in Nigeria.
Das alles ist für mich kein Widerspruch zu dem, was Haldane McCall tut.
Ganz im Gegenteil, das ist alles sehr, sehr stimmig und bestätigt mich in dem Gefühl, hier in einem phantastischen Investment beteiligt sein zu dürfen.  

21.10.12 13:15
1

1742 Postings, 4392 Tage Mark TraderAufwärtstrend voll intakt

 
Angehängte Grafik:
chart_year_haldanemccall_(1).png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_haldanemccall_(1).png

21.10.12 13:18
1

1742 Postings, 4392 Tage Mark Traderüber 30 Cents in den nächsten Tagen

Davon gehe ich aus.

Nachdem das Teil > 100 Prozent in 4 Tagen gemacht hat war die kleine Korrektur am Freitag notwendig.

Nachdem es sich jetzt abgekühlt hat, dürfte es in kleinen Schritten weiter gehen.

Die 30 Cents werden in Kürze fallen.  

21.10.12 13:42

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Da war das Wochenende

vielleicht auch ganz gut, um mal wieder zwei Tage runterzukommen und die Ergebnisse vom Freitag sacken zu lassen.
Die sind klasse - und Haldane McCall kann ja nun wirklich nichts dafür dass sie ständig wachsen.
Also noch einmal:
Gelegentliche Rücksetzer sind völlig normal, der Aufwärtstrend passt und gibt in den kommenden Tagen die Gelegenheit, nochmal richtig günstig nachzulegen, BEVOR im November die Instis auf die Idee kömmen, denn das werden sie, sobald die Bafin mit ihrer Prüfung durch ist und grünes Licht für den Entry Standard gibt.

Und aus technischer Sicht auf das Cross von 38er- und 100er-GD achten...das kommt...immer näher !  

21.10.12 13:48

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Ich finde, Haldane hat in den vergangenen

Tage sehr, sehr viel dafür getan, dass gerade auch wir Kleinaktionäre mit unseren Bedenken ernst genommen werden.
Eine Firma, die es auf Beschiss abgesehen hat, geht da ganz sicher anders und vor allem intransparenter vor.
Die Jungs von Haldane haben eindeutig eine Vision, für die sie arbeiten, und dann mit so Totschlagargumenten a la "bei Afrika ist immer besondere Vorsicht geboten" zu kommen, ist bei aller berechtigten Vorsicht - wie bei jedem jungen, aufstrebenden Unternehmen - wirklich nicht fair.
Und das Ganze mit dem Hintergedanken des günstigen Einstiegs zu veranstalten, finde ich zwar nachvollziehbar, aber schäbig. Das hat die Firma dann auch nicht verdient.
Aber da über 90 % der Aktien ohnehin in festen Händen sind, die wissen, was hinter der Firma steckt, werden wir wohl den einen oder anderen Bash-Versuch aushalten :-)  

21.10.12 14:03

1577 Postings, 5177 Tage Tuedi2005Aus der HMK-Broschüre:

Haldane McCall PLC ist ein europäisches Unternehmen, das in Afrika investiert.
Das wichtigste Ziel aller Investitionen von HMK und dem operativen Geschäft der
Gruppe ist es, nachhaltiges Geschäft - als einen substantiellen Wert für das Unternehmen und seine Aktionäre und Anspruchsgruppen - zu entwickeln und zu
unterstützen.
Die Geschäftsstrategie besteht aus einem Wachstumsmodell das aus beidem zurechtgeschnitten ist, organischem - und anorganischem Wachstumüber Merger & Acqusition.

Und besonders gefällt mir der Kernsatz, offenbar so etwas wie das Leitbild von Haldane:

"Touching lives, creating value"

Einfach mal wirken lassen und drüber nachdenken.  

21.10.12 14:06

1742 Postings, 4392 Tage Mark TraderTreffen mit Kleinaktionären

Ja Tuedi du hast Recht. Haldane hat und wird noch viel unternehmen um zu zeigen, dass sie real sind. Es sind sogar kleinere Treffen "Roadshows" mit Interessierten im Gespräch.

Haldane muss sich nicht verstecken und tut dieses auch nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 153  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben