hier ein Auszug zu einer anderen Aktie bei der es um das DELISTING geht. Die Wirtschaftswoche im August 23 schreibt zum Übernahmebegehren der OHB durch KKR :
Ob die Mehrheit der Aktionäre das Angebot annehmen wird, ist noch nicht klar. Bleibt die Möglichkeit eines Squeeze-outs: KKR könnte versuchen, sture Minderheitsaktionäre gegen eine Abfindung raus zu drängen. In Deutschland ist das möglich, wenn mindestens 95 Prozent der frei handelbaren Aktien verkauft sind. Für Anleger bietet ein Squeeze-out jedoch auch Chancen: ?Dann kommt es zu einem sogenannten Spruchstellenverfahren. Studien zeigen, dass den Aktionären dann häufig ein höherer Aktienwert zugestanden wird?, sagt Liebscher.
Also hier steht 95 % der frei handelbaren Aktien. Danach reichen 87,xx % nicht zum Delisting. PUNKT ! Ich habe meine Encavis noch immer und werde sie nicht freiwillig an diese VERBRECHERN abgeben. Der Firmenwert steigt kontinuierlich ( was ja auch die ganze Zeit so kolportiert wurde ) und die 17,50 ? waren ein schlag ins Gesicht jedes Aktien Besitzers. Aber es gibt halt eine Menge Investoren die nicht bereit sin zu kämpfen. Schade ! Also an die knapp 13 % Aktionäre die noch dabei sind: Halten und kämpfen - you're not alone !
|