" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
WIEN/HAMBURG. Der österreichische Ex-Chef des deutschen Pharmaunternehmens Evotec, Werner Lanthaler, muss in Österreich wegen Insiderhandels eine Strafe von 700.000 Euro zahlen.
Dr.Stock
: viel zu wenig.... Über diese Summe lacht der
Kasper doch. Welchen Schaden er angerichtet hat, kann man in Zahlen gar nicht ausdrücken .....
Und er, ..... Der LT hat sich sicherlich über Dritte und Umwege so richtig die Taschen voll gemacht..... Der sollte enteignet werden. Im übrigen alle solche Betrüger sollten mit dem Privatvermögen haftbar gemacht werden und Freiheitsentzug.....
Wurde nicht noch vor kurzem von einigen Foristen hier eine mögliche Insolvenz von Evotec in den Raum geworfen? Vergleiche zu Wirecard machten die Runde. Meines Erachtens wurde Evotec gezielt nach unten geprügelt. Erst der Cyberangriff, dann die Geschichte mit Lanthaler, dann die Herabstufungen u.a. von Falco Friedrichs. Nebenbei können hier die Großinvestoren günstig die Shares der Zittrigen und verängstigten Kleinanleger aufsammeln. Nach Triton taucht jetzt ein neuer Investor auf. Blackrock und Vanguard sind wahrscheinlich auch ganz scharf auf Evotec - deswegen auch das Witzangebot von HALO bei welchen die beiden Vermögensverwalter zu 25% beteiligt sind. Wer hier seine Anteile "verschenkt" kann man nicht mehr helfen. Call Optionsscheine sind derzeit auch nur eingeschränkt - und wenn mit sehr großem Spread zu kaufen. Die Anbieter werden sicherlich wissen warum. Lasst euch nicht verunsichern... Nächstes Jahr werden wir hier die 20 Euro + wieder sehen.
@freiwilder. Sehr gute und auch genau meine persönliche Einstellung. Noch kurz zu WL .. der sollte zu einer hohen zweistelligen Millionen Summe verdonnert werden, die direkt der Gesellschaft zu Verfügung gestellt werden.
Bis Ende Dezember keinen newsflow mehr melden sehe ich Gefahr die mageren Ziele zu verfehlen. Von minus 6 mill auf 21 mill, wird schwer werden, vom neuen ceo hätte ich eigentlich mal ein öffentliches Statement zur Lage erwartet, als rumgeeiere . Seit den zahlen tote Hose, fundamentale flaute. ob ein Aufstieg in den m-dax gerechtfertigt ist, ist fraglich, da muss eindeutig mehr kommen um investoren zu überzeugen
Zu Kursen um 5,20 ? setzte ich im Oktober auf ein ?großes Comeback? der Evotec-Aktie (WKN: 566480), bevor diese eine Performance von rund 100% innerhalb weniger Wochen in die Depots zimmerte. Doch das durchaus merkwürdig erscheinende Übernahmeangebot des US-Biotechunternehmens Halozyme wirft neue Fragen auf. https://www.finanznachrichten.de/...rnahme-war-alles-nur-fake-486.htm
In Videoaufnahmen ist das Fliegerlied von Partysänger Tim Toupet zu hören. Etliche Triton-Mitarbeiter stehen auf ihren Stühlen und singen, sie seien so ?stark, stark, stark wie ein Tiger und so groß, groß, groß wie ?ne Giraffe?. Direkt unter der Diskokugel tanzt Peder Prahl.
eintracht67
: Hat Lanthaler seine Finger im Spiel gehabt?
Interessant: Evotecs Ex-CEO Dr. Werner Lanthaler, der sich zu Beginn des Jahres überraschend zurückzog und sich Vorwürfen des Insiderhandels ausgesetzt sieht, war bis letztes Jahr im Aufsichtsrat des belgischen Pharmariesens argenx vertreten, einem seit Jahren engen Partner Halozymes. Klar ist: Evotecs Aktienkurs schoss mit dem Angebot Halozymes in die Höhe und Lanthaler dürfte nach wie vor ein großes Paket an Anteilen besitzen...
Die genaue Rolle des Finanzinvestors Triton, der kurz vor Halozymes Übernahmeangebot einen Anteil von fast 10% an Evotec erwarb, bleibt ebenfalls fraglich. Denkbar ist, dass dieser an der Seite Halozymes als Fürsprecher eines Deals hätte zum Einsatz kommen sollen. Mit der Entscheidung des Evotec-Managements, nicht mal in Verhandlungen zu treten, wurde vermutlich nicht gerechnet.
Mustang66
: Lerrverkaufsposition im Bundesanzeiger
habe da schon lange nicht mehr rein geschaut im Bundesanzeiger bei den Leerverkaufs Position. Wo ich dies das letzte mal war war die Grenze wo was Veröffentlicht wurde die Position Änderung bei über 3% heißt sobald die Position 3% unterschritten hat wurde das nicht mehr bekannt gegeben. Habe jetzt gesehen das jetzt alles Veröffentlicht wird. Seit wann ist den das jetzt ?
.. man wundert sich schon, wieviel Personalien mit fetten Gehältern hier freigesetzt werden können, ohne die Posten neu zu besetzen. Alles Teil einer schlankeren, effizienteren Evo .. Top Meldung nmpM
heute Tag 10. dh der letzte Tag, der für den Aufstieg in den MDax entscheident beitragen kann. Nur soviel, es dürfte knapp werden, den Punkt 1, die MK und der Streubesitz, beide Parameter allein dafür zuständig, sind niedriger geworden. Deshalb werden für heute auch starke Umsätze erwartet. Das optimale timing, jetzt wieder in den MDax zurückzukehren, find ich.