Wir könnten ja schon mal eine Prognose bis Ende des Jahres hier abgeben! Mal sehen wer es am besten trifft! Ich fang mal an! Vielleicht versucht es ja noch jemand!!
Ich sehe den Kurs am Jahresende bei 4,30 Euro!
Zur Begündung! Nordex befindet sich seit ca. 3 Monaten in einer Seitwärtsbewegung zwischen 3,50 und 4,50 Euro! Das wird sich meiner Meinung nach noch nicht ändern! Die meisten Analysten haben sich auch schon negativ geäußert was den Kurs also auch nicht mehr sonderlich beeinflussen wird! Sollten Aufträge gemeldet werden wird das keine große Wirkung haben wie bereits in jüngerer Vergangenheit zu sehen war! Beim Marktumfeld scheint es auch noch keine großen Veränderungen zu geben! Es ist noch immer keine Lösung der Schuldenkrise in Sicht!! Ob und wie sich das Sparprogramm und der neue CEO auswirken, wird sich auch erst 2012 zeigen! Da die Senkung des Jahreszieles bereits bekannt sind dürfte dies auch keine Auswirkungen mehr haben! Charttechnisch muss ich mich leider mangels Wissen zurückhalten!! Einzig und alleine die Meldung einer Übernahme, Partnerschaft oder eine Katastrophe ähnlich Fukushima könnte noch größere Ausschläge zur Folge haben, was ich aber für wenig wahrscheinlich halte!! Ist meine persönliche Einschätzung bis Jahresende! Keine Empfehlung!!
|