Asian Bamboo

Seite 14 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 890673
davon Heute: 1593
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 227  Weiter  

10.08.09 17:47

580 Postings, 5658 Tage JackrgbgHat eventuell mit dem Millionendepot zu tun...

Die Aktie von Asian Bamboo wurde neu ins Millionendepot gekauft. Heute kam SES Research mit einer Ersteinschätzung der Aktie: Kaufen mit Kursziel 24 ?. Bei aktuellen Kursen um 11,50 ? wäre das dann ein Verdoppler. Bisher gab es laut Bloomberg nur von Sal.Oppenheim ein Coverage der Aktie. Letzte Einschätzung vom 14. Mai: Strong Buy mit Kursziel 20 ?. Seit drei Monaten bewegt sich die Aktie zwischen 10 und 12 ?. Charttechnisch sind die Chancen nicht schlecht, dass demnächst ein Ausbruch aus dieser Range kommt (vgl. Bloomberg-Chart unten).

Das Geschäft von Asian Bamboo ist Anbau und Verkauf von Bambus in der chinesischen Provinz Fujiian. Was zunächst wenig spannend klingt, ist aber eine Wachstumsstory. Denn die Nachfrage wächst stark wegen dem überproportionalen BIP-Wachstum in China mit steigenden Einkommen bei gleichzeitigem Mangel an Holz. Bambus ist hier ein Substitut. Von Bedeutung ist auch, dass das Geschäft nur eine geringe Konjunkturabhängigkeit hat.

Asian Bamboo hat eine schlanke Kostenstruktur. Laut SES soll die bereinigte Nettoergebnismarge bis 2011 auf dem außergewöhnlich hohen Niveau von 42% gehalten werden. Es errechnen sich sehr günstige KGVs : Für 2009 bei 5,2 und für 2010 bei 4,5. Aufgrund des Wachstums völlig unangemessen. Am Donnerstag (13. August) kommen die Q2-Zahlen . Nach Meinung von SES könnten die "...Zahlen als kurzfristiger Aktienkurstreiber" wirken. Die Analysten erwarten dann auch eine Anhebung der Guidance durch das Management
--------------------------------------------------  

10.08.09 17:51

5883 Postings, 7566 Tage tafkarso ein volumen schafft SES nicht allein

10.08.09 19:21
1

117 Postings, 5703 Tage pokermasterhehe

Servus Kollegen,

was für ein Tag !  

11.08.09 06:57

35 Postings, 5474 Tage TorstenKoenigAsian Bamboo

11.08.09 07:34

580 Postings, 5658 Tage JackrgbgMoin TorstenKoenig...

ein bisschen Spekulation gehört an der Börse dazu. Ob es wegen der Empfehlungen oder den Quartalszahlen ist...?? Von mir aus kann es noch ein paar so Tage geben wie gestern...hehe...Think green  

11.08.09 08:43

35 Postings, 5474 Tage TorstenKoenigMoin Jack

bzgl. Asian Bambo würde ich diese Woche vermuten:

buy the rumour, sell the facts

Empfehlungen von Tippdiensten, wie beispielsweise dem Millionendepot beflügeln Aktien meistens über ein paar Tage, so dass ich vermute, dass Du richtig liegst mit think green!

gruß TK  

11.08.09 10:26

5883 Postings, 7566 Tage tafkarunglaublich, jetzt schon 14+

11.08.09 11:05
2

110298 Postings, 8892 Tage KatjuschaSo unglaublich ist das nun auch wieder nicht

Asian Bamboo hatte lange Zeit diesen Makel, dass die Anleger immer meinten, wieso sie in Deutschland an die Börse gegangen sind, und man ihnen daher nicht vertraute. In Baissephasen am Gesamtmarkt ist sowas tödlich.
Jetzt überzeugt das Unternehmen zum wiederholten Male mit guten Zahlen und seriösen Finanzberichten. Dazu kommen Dividendenzahlungen und ein wieder etwas positiverer Gesamtmarkt. Da ist es ja wohl veständlich das ein Wachstumsunternehmen langsam mal in Richtung 10ner KGV läuft. Früher wurde sowas teilweise mit KGVs von 30 bewertet. Selbst heute gibt es Bewertungen (vor allem us-amerikanischer Unternehmen) mit solchen KGVs. Und Asian Bamboo krebts jetzt immernoch mit KGV von 6-7 herum, obwohl man stark wächst und eine sehr solide Bilanz ausweist.
Deshalb musste es irgendwann so kommen, auch wenn manch ein Investor hier 2008 verzweifekt ist. Aktuell baut sich lediglich die starke Unterbewertung teilweise ab. Ein angemessenes faires Niveau sind die 14 ? immernoch nicht.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

11.08.09 11:07

5883 Postings, 7566 Tage tafkartrotzdem rasant, wie der ausbruch seit gestern

verläuft. mal sehen, wo wir bei verkündung der zahlen und des ausblicks stehen ...  

11.08.09 11:15

110298 Postings, 8892 Tage KatjuschaAuch das ist nach 2-3 Monaten Seitwärtskonsi

nicht wirklich verwunderlich. Seit gestern kamen halt 2-3 Dinge (Analystenempfehlungen, bevorstehende Zahlen, Charttechnik) zusammen, und dann geht es eben stark rauf. So ein charttechnischer Ausbruch braucht halt erstmal einen Anlass, aber dann geht es meist enorm schnell. Konnte man kürzlich ja bei vieler anderen Aktien auch bestaunen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

11.08.09 11:16

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJones@Katjuscha

Sehe ich auch so. Bisher hat Basian Bamboo noch nicht enttäuscht und man ist ja nun schon eine Weile an der Börse. Dennoch liegt man deutlich unter dem Ausgabekurs. Irgendwo über 20 Euro sollte das angemessene Niveau liegen - aber auch nur, wenn man die aktuellen Prognosen zu Grunde legt. Wenn man noch stärker wachsen sollte, dann wären selbst 20 oder 25 Euro noch günstig. Wenn sich das Wachstum abflachen sollte, dann ist man mit 20 -25 Euro wohl angemessen bewertet - erstmal. Man fährt ja jedes Jahr einen ordentlichen Gewinn ein. Die Pacht für die aktuellen Flächen ist jedoch schon für die nächsten 17-20 Jahre bezahlt.  

11.08.09 11:19

110298 Postings, 8892 Tage Katjuschatja Kaktus, und jetzt erinnere dich mal an deine

Postings bzw. unsere Diskussionen im Jahr 2008 zurück!

Na ja, ich will ja nicht nachtreten. :)

Schön, dass du dennoch endlich überzeugt bist. Hoffentlich dann auch noch, wenn es die nächsten Monate auch mal wieder etwas abwärts gehen sollte.

Ich denk allerdings rein charttechnisch, dass es jetzt erstmal auf 18 ? rauf geht und erst dann die nächste Konsolidierungsphase beginnt. Deine erwähnten 20-25 ? sollte man irgendwann Mitte 2010 erreichen können.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

11.08.09 12:01

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJones@Katjuscha

Ja, ich weiß es. Allerdings habe ich (vor allem im Jahr 2008) von so vielen Unternehmen so viele Lügen (anders kann man es wirklich nicht nennen) aufgetischt bekommen, daß ich auch jetzt keinem Manager mehr irgendetwas glaube. Selbst dann nicht, wenn er mir die Sache schriftlich gibt - Quartalsberichte und Meldungen sind ja auch schriftliche Dokumente. Ne, die lügen alle, wenn es ihnen in den Kram passt.

Bei Asian Bamboo bin ich im Moment überzeugt, weil die Prognosen bisher immer getroffen wurden. Das schafft erstmal Vertrauen - mehr aber auch nicht.

In der Politik such man immer nach Lösungen, um die Börse für Anleger sicherer zu machen, und dabei leben viele Unternehmenslenker im rechtsfreien Raum und können die Anleger belügen und verarschen, wie sie lustig sind. Das hat man ja schon zu Zeiten den Neuen Marktes gesehen. Einer von tausend wird für seine Lügen zur Rechenschaft gezogen. Das sieht man auch heute wieder bei den Banken, den Automobil- und Energiekonzernenen und auch bei nahezu allen kleineren AGs.

Aber genug davon. Das ist so, das muß man wissen und dann muß man entsprechend handeln. Mich wundert es nur manchmal, daß nicht einige von denen mal vom wütenden Mob erschlagen werden.

Grüße,
Kaktus  

11.08.09 12:16

110298 Postings, 8892 Tage KatjuschaMann sind bei w:o plötzlich ein paar Vollidioten

unterwegs.

Dummpusher vor dem Herrn, die nicht mal wissen, wie die Gewinne bei Asian Bamboo zustande kommen, und daher das EPS von Q1 einfach mal hochrechnen.

Na ja, das sind dann die Ersten, die verblüfft aussteigen, weil ja angeblich der Gewinn in Q2 so stark gefallen ist. 'lol'

Vielleicht kann ja mal jemand von euch den Typen dort erzählen, dass diese Hochrechnerei Unsinn ist! Schützt vielleicht vor zu hohen Erwartungen vor den Zahlen. Ich bin ja dort nicht mehr angemeldet.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

11.08.09 12:40

3451 Postings, 5630 Tage money crash5AB

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nik_id_43__dId_10737239_.htm

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

11.08.09 14:26

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJonesJetzt kommen doch noch die Gewinnmitnahmen.

War aber auch zu erwarten. Ich hab aber noch ne Weile Geduld.  

11.08.09 19:03

35 Postings, 5474 Tage TorstenKoenigBamboo :- )

13,72 EURO auf Xeta heute geschlossen.
Volumen ist weiterhin sehr hoch.

Einen schönen Abend allen TK  

12.08.09 01:09

117 Postings, 5703 Tage pokermaster@Katjuscha

Das zweite Quartal ist zwar traditionell das Schwächste, weil nur Winterbambussprossen geerntet werden.
Du darfst aber nicht vergessen, dass in diesem Jahr im Vergleich zum letzten viel neue erntefähige Fläche hinzugekommen ist und teilweise auf Einschlag bei den Bambusstämmen verzichtet wurde, um dickere Stämme dies Jahr teurer zu verkaufen (vgl. die letzten beiden Telefonkonferenzen).

Die Prognose wird meiner Einschätzung nach sehr positiv ausfallen (s.o.) !
Der Absatz von Bambusstämmen dürfte für dieses JAhr auch schon abschätzbar sein.

Trotzdem habe ich zwischen 14,30 und 14,50 drei limitierte Verkaufsordres gesetzt , um einen Teil meiner Gewinne mitzunehmen.  

12.08.09 09:23

234 Postings, 6645 Tage grafzehlBin lieber raus aus der Aktie

der Anstieg war gut und wer weiss welche Folgen das Unwetter in der Region hat. Habe etwas Befürchtungen, dass die Ernte geschädigt wurde durch den Wind.  

12.08.09 10:49
3

490 Postings, 6943 Tage BursarFurcht vor Ernteschäden

In der Tat, der Taifun hat Schäden in Taiwan verursacht:
http://www.etaiwannews.com/etn/...nt.php?id=1029033&lang=eng_news

Allerdings liegt Taiwan vor China. Die Insel hat, wie so oft, einen Bremseffekt auf Taifune. Als der Taifun Morakot das Festland China erreichte war er kein richtiger Cat 5 Taifun mehr eher ein Cat 4. mit ca. 100 KM/h Wind statt über 140 KM/h auf dem offen Meer.

Diese Ecke wird jedes Jahr regelmäßig von der Asiatischer Varianter der Hurricanes heimgesucht. Die Regierungen, Menschen und auch Farmer sind normalerweise ganz gut auf diese Stürme vorbereitet.
Insofern mache ich mir bzgl Bambus (biegsam und zäh) weniger Sorgen. (Eher um Bananen und Mango Plantagen)  :-)
Taifun tracking kann man ganz gut hier sehen:
http://agora.ex.nii.ac.jp/digital-typhoon/summary/wnp/l/200908.html.en

Und hier das Bild von der o.g. Seite:  
Angehängte Grafik:
taifoon.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
taifoon.jpg

12.08.09 11:04

234 Postings, 6645 Tage grafzehlWeiss nicht

hab gelesen das der Sturm durch die Provinz Fujian gezogen ist.  Das ist ja die Provinz der Firma. War ne Meldung vom 10.08. Kann sein dass es nicht viel ausmacht. Für die Zahlen in Q 2 sicher nicht. Aber was ist wenn es ungefähr heisst "Aufgrund des großen Unwetters warten wir mit der Probnoseerhöhung bis wir einen besseren Überblich haben....."

Da hab ich halt jetzt lieber mal gewinne mitgenommen.  

12.08.09 11:18

490 Postings, 6943 Tage BursarRegen Menge eines Taifunes

Das eigentliche Problem bei diesem Taifun neben den Windlasten war die unglaubliche Menge an Regen.
In knapp drei Tagen fielen über 2000 mm Wasser vom Himmel auf Taiwan. Das entspricht knapp dem Jahresdurchscnitt Regen über Deutschland ! Darum auch die Schlammlawinen etc.  

12.08.09 11:29

234 Postings, 6645 Tage grafzehlChina ist weit weg. Kann es nicht

überblicken und jetzt ist es genug.  

12.08.09 12:15

490 Postings, 6943 Tage BursarChina

Ich kann Grafzehl gut verstehen; wenn man etwas bzgl. einer Firma im Aktiengeschäft nicht versteht, dann sollte man lieber safe sein und seine Gewinne mitnehmen, völlig zurecht.
Ich mache das genau so. (z.B. von Anleihen hab ich keine Ahnung und lasse daher die Finger weg)

Asian Bamboo hat eine strategische Partnerschaft in der Shaowu "unweit zahlreicher Plantagen von Asian Bamboo" lt Pressemitteilung .

Die Stadt Shaowu in der Provinz Fujian ist ca. 200 Km von der Küste weg:
http://maps.google.de/...923877,22.478027&t=h&z=6&iwloc=A
und ist daher weniger Taifun gefährdet, eher können einem Termiten o.Ä in Bambus Monokulturen Sorge machen.

Meine Beiträge hier sollen ja nur versuchen mehr zu erklären, gerade weil China weit weg ist und es viele Missverständnisse gibt. Jeder hat ja eine Maus in der Hand und kann ja ungezwungen "weg zappen".  

12.08.09 12:51

110298 Postings, 8892 Tage Katjuschasicherlich ist diese Gefahr immer mal latent

vorhanden, aber bei den letzten Stürmen kam diese Diskussion auch jedes Mal hoch, aber nie ist was passiert. Ich nehm im übrigen auch mal einfach an (ich weiß, vielleicht als alter Optimist), dass der Vorstand bei der Auswahl der Plantagen auf solche Naturphänomene geachtet hat. Soweit ich mich erinnere ist man darauf auch bei einem Interview vor wenigen Monaten mal eingegangen bzw. es steht sogar im Geschäftsbericht, weshalb man die Region und die direkte Lage der Plantagen als ziemlich sicher ansieht. Mal ganz davon abgesehen, wie biegsam und schnell nachwachsend Bambus ohnehin ist. Das relativiert solche Risiken doch erheblich.

Na ja, sehen wirs positiv. Das Gap von gestern wurde jetzt geschlossen. :)
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben