100 Mio / 12 Mio Aktien = 8 Euro pro Aktie ? Wäre nicht schlecht, aber vielmehr würde es mich reizen, wenn MyHammer bei Abacho bleibt und diese Umsätze generiert. Wenn Abacho erstmal 100 Mio. Umsatz generiert sind 8 EUR pro Aktie nichts. Das ist durchaus möglich, wenn man überall in Europa vertreten ist. Der französische Markt ist schon ein dicker Batzen.
Wer weiß, nachdem die Bauinvestititonen in den USA zurückgegangen sind, gilt dort vielleicht auch "Geiz ist geil". Das wäre das optimale Umfeld für MyHammer. Zudem würde man in USA auf weniger sprachliche Barrieren wie in Euroland treffen, was ja immer den großen Vorteil ausmacht. Europa ist zwar groß, aber durch die unterschiedlichen Sprachen ist es schwer alle User zu erreichen.
Wenn man hier Pläne in der Tasche hat, wird es ohne einen größeren Investor bzw. mehr Kapital nicht funktionieren. In den USA sind die Preise für Werbung viel höher als in Deutschland. Zudem wird man durch die Aufmerksamkeit auch schnell Nachahmer mit fetten Kassen anlocken. In den USA kann man nicht "halbherzig" starten. Da mußt Du aus allen Kanonen schießen und rasant wachsen, sonst bist Du schneller weg als Du pupsen kannst. Hast Du erstmal eine interessante Größe (große Zahl User), läufst Du auf YouTube Niveau, d.h. da kommen dann richtig fette Übernahmeangebote.
Die Zeit läuft. Ich glaube nicht, daß man noch mehr als 1 Jahr warten kann, um in den USA aktiv zu werden. Um das Wachstum zu generieren, daß gebraucht wird, braucht man mehr Geld oder interessante Kooperationen. Da erwarte ich für 2007 einen interessanten Newsflow.
|