Ich befürchte, ich verstehe Deinen Post nicht korrekt. Was genau ist witzig? Robin hat doch lediglich auf eine frühere Unterstützung hingewiesen (was in diesem Fall zwar irrelevant wegen Emission der Gratisaktien war), aber als witzig würde ich es jetzt nicht gleich bezeichnen... Da Du in diesem Thread bisher noch nicht als Inputgeber aufgefallen bist wäre es eventuell ganz nützlich zuerst mit einem profunden Beitrag aufzufallen. Das Hinweisen auf Fehler, ohne die Korrektur zu liefern nützt niemandem. Und nein, der Kurs war nicht von Zauberhand bei 20,30 ?. Das errechnet sich ganz einfach aus (Schlusskurs Freitag) - 10% +/- ein paar Punkte wegen gerissener Stopps und Limit-buy orders. Das opening war doch bereits Freitag bekannt, nur konnte man es eben nicht monetarisieren, genauso wenig wie Dividendenabschläge, da auf alle Derivate auf Patrizia die Preiskorrektur bereits aufgeschlagen wurde (Geld / Brief...). Und nochmal, das opening wurde nicht gehandelt, sondern vorböslich taxiert. Wo da Unterstützungen liegen ist doch vollkommen wurscht. 10% Gratisaktien = 10% gapdown, ob Unterstützung oder nicht. Und wenn eine EMA200 (eine der stärksten Unterstützungen) bei 21 gelegen hätte, wäre es auch wurscht gewesen. Ich sage es immer wieder. An der Börse zu handeln bedeutet sich mit den Besten zu messen. Es gibt keine Anfängerbörse an der man erstmal unter Gleichgesinnten üben kann! Deshalb ist es unerlässlich sich ganz genau mit den Gegebenheiten und den Wertpapieren zu beschäftigen, die man handelt, denn die Profis lassen einem solche Trugschlüsse nicht durchgehen! Die einzige Anmerkung zu Robins Cartmarken: Benutzt Du den um die Gratiskatienaktion korrigierten Chart, oder den unkorrigierten? Für den haltenden Investor ist der unkorrigierte Chart nämlich vollkommen wertlos, da er das Gap ja als zusätzliche Aktien ins Depot gelegt bekommt. Und für den noch nicht Investierten ist der korrigierte Chart vollkommen wertlos aus genau dem selben Grund. Die Frage, die man sich jetzt stellen sollte: wer hat mehr Macht, die nicht-Investierten oder die Investierten? Und macht es überhaupt Sinn, sich damit zu beschäftigen, wenn man die Verhältnisse sowieso nicht kennt?
|