Hr. Gerstenmayer wird sehr gute Zahlen für das letzte Quartal vorlegen und auf das schwierige wirtschaftliche Umfeld verweisen, das den Ausblick schwieriger zu prognostizieten vermag, jedoch, soferne das globale wirtschaftliche Klima nicht weiter verschlechtert, werde man an den mittel- und langfristigen Zielen festhalten.
Der Kurs wird dann weiter fallen, weil die EZB, oder die EU oder Biden oder der Weihnachtsmann die Bürger darüber informiert, dass die Inflationsproblematik ev doch noch bis zum Sommer 2023 anhalten wird, was man aber mit höheren Zinsen und staatlichen Rettungspaketen abmildern wird, wobei die Staatsverschuldungen erst 2050 wieder thematisiert weden müssen. In der Zwischenzeit wird die Energiekrise erfolgreich bekämpft indem man die Klimaziele - zumal jedenfalls in Österreich so gut wie nicht erreicht - bis zum Jahr 2099 ausgesetzt werden. Bzw. Da wir in Österreich ja eine grüne Mitregierung haben, werden neue Klimasteuern eingehoben, um den Klimagott zu besänftigen - was aber die Bevölkerung nicht sorgen muss, weil dann die ÖVP, die andere Regierungshälfte einen weiteren Klimabonus beschließt, damit die steuerlichen Klima-Lenkungseffekte entsprechend egalisiert werden. Es wird also nur das Börsenklima leiden müssen...
AT&S wird am Ende für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 überraschend gute Zahlen präsentieren (die Welt befindet sich ja in der Krise) und eine schöne Dividende von mind. ? 0,70 vorschlagen. Und mit etwas Glück dazu eine Einmalsonderdividende von sagen wir ? 0,29.
Ich glaub Handbuch hat einen Blick in die Glaskugel vorgeschlagen - was ich zwar sehr direkt, aber zugleich auch sehr humorvoll empfunden habe. Dies wäre jedenfalls mein Glaskugelblick..
|