H5B5 ( WKN 555540 ): GUTE NEWS - KURSCHANCE!!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.04.02 18:05
eröffnet am: 13.02.02 09:30 von: Star Ikone Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 04.04.02 18:05 von: Lalapo Leser gesamt: 5696
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

13.02.02 09:30

6203 Postings, 8743 Tage Star IkoneH5B5 ( WKN 555540 ): GUTE NEWS - KURSCHANCE!!!

Hallo zusammen!
Gute News von h5b5:

PRESSEMITTEILUNG
H5B5 Media AG, München (WKN 555 540)

OceanMen gewinnt Publikumspreis in Paris

München, 12.02.2002 ? der erste in Deutschland produzierte Large-Format-Film OceanMen gewann beim 7.IMAX®-Filmfestival in Paris
(im La Géode) den Publikumspreis. Damit wählten die Zuschauer im La Géode den von der H5B5 Media AG produzierten
Large-Format-Film zum beliebtesten IMAX®-Film des Festivals.

OceanMen ist die faszinierende Geschichte zweier Taucher und ihrer einzigartigen Beziehung zum Meer. Pipin Ferreras und Umberto
Pelizzari, die Weltmeister im Freediving - mit nur einem Atemzug in den Lungen tauchen sie in die unendlichen Tiefen hinab. Seit mehr
als zehn Jahren überbieten sich die beiden Sportler gegenseitig mit ihren Rekorden. Die 160-Meter-Marke haben sie bereits
überschritten, doch die Reise in die Tiefe geht immer weiter. Ihre Passion wird getragen von dem Willen, den Rivalen und die eigenen
physischen Grenzen zu überwinden. Was sie vereint, ist ihre kompromisslose Liebe zum Meer. Was sie entzweit, sind ihre Charaktere
und ihre Tauchphilosophien, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Pipin ist der No-Limits-Mann, den es in die größten Tiefen treibt.
Umberto, der Purist, möchte eins werden mit dem Element Wasser.

Kurs auf ATL!!! Bei 1,2?. ist die Marktkap. gerade noch 6Mill.?. - Ende Oktober lag das Eigenkapital noch bei 42Mill.?.

Da liegt eine klare Zockerchance!!!

MfG
SI ;)  

13.02.02 09:34

6203 Postings, 8743 Tage Star IkoneH5B5: Marktkap. nur 5,5Mill. ?.!!!

H5B5 kündigt weitere News an!!!
Marktkap. nur 5,5Mill. ?!!! Und das bei Eigenkapital von 42Mill. ?!!! Die können nicht so schnell pleite gehen.

Schaut auf den Kurs: 1,15?. - bin dabei...;)

Wenn hier Zocker aufmerksam werden, geht es schnell.
H5B5 könnte jederzeit übernommen werden, achtet unbedingt drauf!

Kaufen bis 1,3?. - KZ 2?.

MfG
SI ;)  

13.02.02 09:37

6203 Postings, 8743 Tage Star IkoneH5B5 ( WKN 555540 ): TAXEN steigen!!! Aufpassen!!!

Jetzt kommen die Volumina:

Auf Xetra 1,15-1,2?. 5000 nachgefragt, nur 2500 im Angebot!

In Fra noch 1,13-1,17?.!!!

Hier können noch alle locker dabei sein!

MfG
SI ;)  

13.02.02 09:40

25551 Postings, 8431 Tage DepothalbiererNa hoffentlich, H5B5 habe ich auch schon bei

1,4 gegauft, genau eine Woche gebe ich ihnen noch, wenn dann nicht über 1,3-->
Abflug!  

13.02.02 09:42

1107 Postings, 8697 Tage commoVorsicht ist die Mutter ...

Die Analysten von "KERN Neue Märkte" raten die Aktien von H5B5 zu verkaufen. (WKN 555540) Die Gesellschaft habe vor kurzem eine Umsatz- und Gewinnwarnung herausgegeben. Zum Ende des Halbjahres habe das Unternehmen noch über Finanzmittel von 8,1 Millionen Euro verfügt. Im Geschäftsjahr 2001 seien spürbare Verluste zu erwarten. Somit könnte die finanzielle Lage für H5B5 problematisch werden und die Wachstumsdynamik deutlich nachlassen. Im Konkurrenzkampf mit anderen Firmen ist H5B5 daher ein klarer Verkauf, so die Experten von "KERN Neue Märkte".  

13.02.02 09:43

10587 Postings, 8685 Tage 1Mio.?Guten morgen SI :-)

Hier sehe ich auch gute chancen.
Risiko dürfte nach unten hin begrenzt sein aber man weiss ja nie.Der markt hat doch fast immer recht.Kurs wurde allerdings unter sehr geringen umsätzen nach unten getrieben.
Aber übertreibe mal nicht.Wo siehst Du da volumina? ;-) Die 2000 stück auf xetra waren wahrscheinlich von Dir!

Beobachte den wert schon länger habe auch schon getradet aber ohne grössere umsätze ist er mir noch zu langweilig.Kann aber noch werden :-)

Gruss Mio.
 

13.02.02 09:49

6203 Postings, 8743 Tage Star IkoneHallo 1Mio.

Ja, sogar shr gute Chancen.
Habe mit IR telefoniert und es soll nichts negatives kommen.
Der Vorstand überlegt privat aufzustocken, da Aktie klar unterbewertet sei.

Viele denken es müsste immer erst unter 1?. gehen, aber das glaube ich hier nicht, denn die Marktkap. beträgt nur noch 5,5Mill. ?...

MfG
SI ;)  

13.02.02 09:53

6203 Postings, 8743 Tage Star IkoneNoch etwas POSITIVES zu H5B5 ( WKN 555540 )!!!

Die H5B5 Media AG  hat durch ihre
100%ige Tochtergesellschaft H5B5 Beteiligungs GmbH rückwirkend
zum 01.04.2001 die heutige "Welt der Wunder IMAX" GmbH
(vormals Forum der Technik) übernommen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 22.08.2001

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

"Wir konnten eine attraktive Übernahme und eine sinnvolle Miete für die Immobilie verhandeln", so Vorstand Frank
Winnenbrock, "so dass ein rentabler Betrieb nachhaltig sichergestellt werden konnte."

In den letzten neun Jahren des Bestehens konnte sich das Objekt, direkt neben dem Deutschen Museum München auf der
Museumsinsel gelegen, als eine der besucherstärksten Zentren Münchens etablieren. Das neue "Welt der Wunder IMAX" zählt
zu den weltweit fünf erfolgreichsten IMAX-Theatern und verzeichnet jährlich ca. eine Million Besucher.

"Das Hauptargument für die Übernahme", so Vorstand Frank Winnenbrock weiter, "ist die physische Markenheimat für "Welt der
Wunder" außerhalb des Fernsehens mit den ausgezeichneten Möglichkeiten des Imagetransfers rund um die Themen
Wissenschaft, Natur, Forschung und familiengerechtes Edutainment, direkt neben dem Deutschen Museum München.

Wir verfügen nun neben der wöchentlichen, erfolgreichen Fernsehsendung, dem bald startenden Internetportal
"weltderwunder.de" sowie den im Herbst erscheinenden Büchern auch über einen echten "Welt der Wunder" - Standort. Dies
wird unsere Markenheimat.

Derzeit wird auch noch über eine Lizenz für ein "Welt der Wunder" - Magazin mit einem großen Verlag für 2002 verhandelt.

Viele Produkte und Aktivitäten lassen sich hier sehr gut in Szene setzen und im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar machen
und natürlich auch vernetzen".

Die H5B5 Media AG wird umgehend mit attraktiven Partnern die Umsetzung des neuen erweiterten Nutzungskonzeptes des
"Welt der Wunder IMAX" beginnen, natürlich in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museum München und der
Landeshauptstadt München.

Das "Welt der Wunder IMAX" wurde seinerzeit als Forum der Technik im November 1992 auf der Münchner Museumsinsel
eröffnet. Unter seinem Dach befindet sich eine ausbaufähige Kombination von Einrichtungen: 2.000 qm Nutz- und
Ausstellungsfläche, technisch hochwertig ausgestattete Seminar- und Konferenzräume, zwei kleine Kinos sowie das
seinerzeitige erste IMAX-Theater Deutschlands und das mit modernster Multimedia-Technik ausgestattete Planetarium. Die
hervorragende Lage und die ausgezeichneten Nutzungsmöglichkeiten dieses Münchener Schmuckstücks bieten die
Grundlagen, die Marke "Welt der Wunder" weiter auszubauen. Wichtig erscheint an dieser Stelle auch der Hinweis, dass ein
IMAX-Theater kein Kino im klassischen Sinne ist. Auch ist ein IMAX-Theater für sich keine alleinige Attraktion. Es ist vielmehr
eine Bereicherung bereits attraktiver Standorte. Die weltweit 10 erfolgreichsten IMAX-Theater liegen alle neben Museen oder
neben sonstigen Attraktionen mit anspruchsvollem Unterhaltungscharakter. Alle notwendigen Erfolgsfaktoren sind hier gegeben
und werden, teilweise mit Partnern, im Rahmen des Gesamtkonzeptes weiter ausgebaut. Derzeit liegt das "Welt der Wunder
IMAX" weltweit auf Platz 5. "Wir selbst beteiligen uns am Betrieb nur in dem Maße, das notwendig ist, um die Einhaltung des
Gesamtkonzeptes zu gewährleisten und die Marke "Welt der Wunder" sinnvoll zu entwickeln."


Schon etwas älter, trotzdem aktuell, denn:

Welt der Wunder läuft HERVORRAGEND - PRO7 wird weitere Folgen zeigen, ein absoluter Publikumsknüller!!!

Man sollte da auch mal eine Übernahme denken...;)

MfG
SI ;)  

13.02.02 10:02

2538 Postings, 8278 Tage ulrich14@Mio/Star Ikone

@Mio: guten morgen, du hast die richtigen Worte für SI gefunden..charttechnisch sieht H5B5 leider sehr angeschlagen aus...ohne Volumen..am All-Time-Low bröckelnd...wahrlich kein grund einzusteigen...

@SI: Dein Pushen mit dem leeren Orderbuch ist nur oberblöde...bei 1,24 Euro werde ich dich wieder zuschütten...bei Vectron war dein push genauso blöd..leider hast du meine 2.position zu 1,75 dort auch nicht mehr gekauft...  

13.02.02 10:03

15784 Postings, 8929 Tage LalapoMoin Mio ..

Wurde auch Zeit ...
Bin auch mit ner Position dabei .... , es gibt viele GUTE Gründe JETZT in H5B5 einzusteigen ..........
Vor 2 Wochen wäre ich HIER noch voll dabei geweßen , jetzt muß er es alleine machen ..... warum sollte er selber wießen ..
Schaaade eigentlich ...
Gruß LALI  

13.02.02 10:06

6203 Postings, 8743 Tage Star Ikone@lalapo

Ja, ja, was willst du mir sagen? Bist dabei, aber leider bin ich es auch?!

Nach Deinem Reinfall mit GZ/ GMB bist Du ziemlich angefressen, fände es gut, wenn wir wieder vernünftig miteinander umgehen!

MfG
SI ;)

P.S. H5B5 - jetzt will sie keiner, aber gerade das macht sie ja interessant!!! ;)  

13.02.02 10:10

6203 Postings, 8743 Tage Star Ikone@1Mio: H5B5 kaufen?!

Bist Du denn aktuell dabei?
In letzter Zeit waren ja eher nur Verluste zu machen ;)

Jetzt könnte es zur Gegenreaktion kommen. Deine Meinung?

MfG
SI ;)  

13.02.02 10:12

15784 Postings, 8929 Tage Lalapoulrich 14


Die Nervösität wird größer vor der 1 E ... bei 1,19 4190 Stück, und keiner NIMMT Sie ...,
Früher wäre nach solch einem Pusch der Wert dick angesprungen .., momentan inters.das keinen mehr .....
Trotzdem , der Wert hat ne Chance , es gibt viele Gründe, wir sollten H5B5 in DEINEN Thread nehmen ......
Bis dahin also ..

Gruß LALI  

13.02.02 10:15

10587 Postings, 8685 Tage 1Mio.?@ulrich/lalapo

Hallo Ihr beiden :-)

@ulrich
Ja ja der gute SI ;-) Ich glaube da verstehen wir uns.

@lalapo
Beobachte h5B5 schon länger und denke mit denen lässt sich schönes geld verdienen.Ist halt immer eine frage des richtigen zeitpunktes zum einsteigen.Möchte da kein geld parken und leider sieht es noch so aus.Könnte sich aber mit erhöhtem volumen schnell ändern.

@SI
War mal dabei als ulrich den wert erwähnt hatte.Bin dann aber rauss.Wohl zum glück jetzt kommt man ja billiger rein.Ich warte noch ab.Bin leider nicht so oft am PC deshalb halte ich mich zurück und verfolge gespannt Eure transaktionen.



Gruss und happy trading an Euch Gruss Mio.






 

13.02.02 10:16

6203 Postings, 8743 Tage Star Ikone@lalapo + alle: Darum wird H5B5 interessant!!!

Alles klar, verstanden!

Noch etwas zu H5B5:
Die H5B5 MEDIA AG ist mit der Eigen- und Auftragsproduktion von inhaltlich anspruchsvollen Unterhaltungs- und
Familienprogrammen befasst. Dabei versteht sich das Unternehmen unter dem Motto "creation to content to commerce" als
Anbieter wesentlicher Teile der Wertschöpfungskette von der Idee über die Produktion bis zur Lizenz. Die Aktivitäten sind in zwei
Unternehmensbereiche unterteilt. Zum Bereich Film- und Fernsehproduktion gehört zum einen das Geschäftsfeld Non-Fiction. Hier
werden in erster Linie populärwissenschaftliche Dokumentationen produziert, die von einer umfassenden Merchandising-Strategie
begleitet werden - Zusatzprodukte sind z.B. CD Roms und Videos/DVD's.

Zu den bedeutendsten Produktionen der Sparte Non-Fiction gehört "Welt der Wunder". Diese Auftragsproduktion ist 1996 mit dem
Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Im Jahr 2000 hat diese Produktion ihren nach Einschaltquoten gemessenen
Marktanteil auf durchschnittlich über 15% in der Zielgruppe der 14 bis 49jährigen gesteigert, heißt es. Für 2001 waren 52 weitere
Neuproduktionen für den Sender ProSieben vorgesehen. Erhebliche Perspektiven hat sich das Unternehmen dadurch verschafft,
dass in 2000 alle Rechte an diesem Erfolgsformat - außer den TV-Rechten - von der ProSiebenSat1Media AG erworben wurden.

Weitere wichtige Produktionen von H5B5 Media sind "History" (eine Geschichts-Dokumentation, die von ProSieben als Lizenz
erworben und 1999 mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Hans-Klein-Medienpreis ausgezeichnet wurde), "TimeSlot" (ein
international ausgerichtetes Dokumentations-Packgage, das wissenschaftliche, technische und zeitgeschichtliche Themen
aufgreift), "Ocean Men" (eine Dokumentation auf dem IMAX-Format, dem größten existierenden Filmformat; der Film folgt den
Champions im Tauchen ohne Atemgerät in die Tiefen der Ozeane, zeichnet deren Werdegang nach und dokumentiert neue
Rekordversuche im Tieftauchen). Neu abgeschlossen wurde im Berichtsjahr eine Co-Produktion mit Fox Television Studios für das
Format The Biggest Step Of All (besteht aus fünf Folgen, die die Menschheitsgeschichte anhand bestimmter, drehbuchorientierter
Situationen darstellt). Außerdem hat H5B5 Media für die deutsche Kinder- und Jugendbuchmarke WAS IST WAS ein TV-Format unter dem Namen WAS IST WAS-TV entwickelt.


Hier könnte bald Volumina kommen, wenn News folgen...;)

MfG
SI ;)

Dann kaufen, wenn sich niemand für interessiert!

 

13.02.02 10:20

110234 Postings, 8860 Tage Katjuscha"Wenn Zocker aufmerksam werden, dann..." hahaha

Im Wo-Board ist H5B5 die ganze letzte Woche die meist besprochene Aktie gewesen!

Soviel, zu den jetzt erst wieder abspringenden Zockern! H5B5 ist selbst mit großem Gepushe nicht gestiegen! Warum sollte sie durch star ikone steigen? Weil es bei Carrier1 auch so gut geklappt hat?!

Au Mann, in letzter Zeit hatte star ikone nicht die beste Erfolgsquote!

PS: Ich hab mich nicht mit H5B5 beschäftigt! Also, das soll keine Verkaufsempfehlung sein! Aber mir geht das Gepushe echt auf den Senkel! Hat star ikone schon mal (außer IPC) einen Wert empfohlen, der über 2 Euro notiert hat???


Bis bald  

13.02.02 10:23

6203 Postings, 8743 Tage Star Ikone@Lalapo, 1mio. und Ulrich14

Schön, das wir alle noch nicht dabei sind oder gerade wieder zu Tiefstkursen drin sind...;)))

MfG
SI ;)

Oder doch nicht...  

13.02.02 10:29

10587 Postings, 8685 Tage 1Mio.?@SI ist es den wichtig welchen kurs man

hat oder nicht hat?
Mir ist nur mein gewinn oder verlust wichtig!Dein erfolg/misserfolg bringt mir nichts ausser Du lädst mich mal zum essen oder so ein(kannst auch bei misserfolg machen) ;-)

Gruss Mio.
 

21.02.02 12:52

30931 Postings, 8610 Tage ZwergnaseWas meint Ihr, wird H5B5 jetzt interessant?

Der Kurs geht immer weiter runter (jetzt schon 0,90) bei sehr geringem Volumen. Der Zeitpunkt könnte günstig sein, oder? Gr., ZN  

06.03.02 21:30

1 Posting, 8155 Tage andreas234h5b5 verkauft ice planet

Presales for Canada-Germany treaty copro

Canadian distributor Mind`s Eye International and H5B5 Media of Munich have scored a pair of presales - one German, one UK - for their new $22m sci-fi coproduction.

ProSieben (Germany) and The Sci-Fi Channel (UK) have both prebought the (22x60`) sfx-laden fantasy drama series Ice Planet, with advanced negotiations currently underway to secure a Canadian broadcast licence.

Directed by Rick Kolbe (Star Trek), in conjunction with VFX supervisor John Schlag and the H5B5`s Circles & Lines graphics department, the series opens with a devastating attack on Earth. A group of survivors escapes to a desolate, frozen planet that holds the key to a secret that could help save mankind. Wes Studi and Sab Shimono star.

The series will go into production in the autumn of 2002 at a brand new state of the art studio in Minds Eye?s hometown of Regina Saskatchewan. CGI and other visual effects will be produced out of Germany.

Jenn Kuzmyk
6 Mar 2002
© C21 Media 2002

Quelle: http://www.c21media.net/news/index.asp?c=1  

18.03.02 12:35

15784 Postings, 8929 Tage Lalapo0.95 //0.97 ..... wird spannend , die 1 Euro sollt

en jetzt fallen ...


Gruß LALI  

18.03.02 12:55

856 Postings, 8437 Tage airestKönnte dann schnell gehen:

In den letzten Tagen einige Stop-Buy Orders beim ?1.  

18.03.02 13:03

6203 Postings, 8743 Tage Star IkoneH5B5: EINSTEIGEN...ein Schnäppchen!!!

Habe auch noch mal mit Fr, Kreft gesprochen.

Denke, da decken sich aktuell einige günstig ein.
Marktkap,. auf Insolvenzniveau - ein Witz, wenn man an das glaubt, was aktuell gesagt wird.
Verganfgenheit war schlecht, aber Zukunft auch durch den Verkauf von Oceanman wieder besser.
Unter 1?. klarste Kaufkurse - nur meine Meinung!

MfG
SI ;)  

18.03.02 13:25

3374 Postings, 8952 Tage PieterTja SI, nur wer glaubt dem Geschwätz der Vorstände

am NM denn noch ein Wort.
Und is ja toll, was die Fr.Kreft dem SI ja so sagt.
Nur schwätzt die sicher auch irgendwas, hauptsache der Arbeitsplatz ist ein paar Wochen länger gesichert.

Und dann auch noch so ein enger Wert (lumpige ~60K ? Umsatz an allen Börsen am Tag). Sorry, da kann und tut es auch, jeder Zocker den Kurs in die Richtung drücken, wo er ihn hinbewegen will um dann laut rumschreien zu können,
                   SCHON WIEDER X% plus.

Sorry, aber das ganze am NM ist doch längst lächerlich.
Glückwunsch an dich, wenn du damit Gewinn machst, aber ein normal denkender Mensch hält von sowas die Finger weg.
Und genau darum schreibe ich sowas hier immer wieder, damit Leute nicht zu schnell, ohne vorher zu denken, kaufen.

Pieter  

18.03.02 13:28

6049 Postings, 8556 Tage jack303@pieter

bin auch drin, wende mich jetzt an den anwalt von stox dude und lasse dich verklagen, weil du behauptest das ich nicht normal denken kann.

Zitat: "ein normal denkender Mensch hält von sowas die Finger weg."

;-))jack
 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben