ohne Jahrhundert... Ich bin genau vor einer Woche eingestiegen, hab an den "Laden" schon mal vor über 10 Jahren geglaubt, aber dann jahrelang etwas aus den Augen verloren.
Manche mögen offenbar die Prognose nicht so sehr. "Nur noch" gleicher Gewinn. Beachtenswerter finde ich, dass (weniger Währungseffekte des CHF im kommenden Jahr und höhere Steuerquote) die Qualität des Gewinnes nun kaum mehr beanstandet werden kann. Enttäuschungen sehen anders aus. Das Stigma, das dem CEO hier so oft angehängt wurde, dürfte nun endgültig verblassen
Genau das ist der Grund warum ich nicht mehr investiert bin. Adi verspricht seit Jahren Dinge, die er nicht einhält und tut dann immer so als wäre nichts gewesen. Das Unternehmen hat Potenzial, gar keine Frage. Durch Skaleneffekte kann hier der Gewinn in den nächsten Jahren überproportional gesteigert werden. Aber diese unseriöse Art von Herrn Drotleff lässt MuM als Investition bei mir durchfallen.
Also "unseriös" trifft es nun wirklich nicht. Ich bin sehr lange investiert, kenne die Aussagen und die Ergebnisse ziemlich genau. Einige Prognosen sind tatsächlich nicht eingehalten worden, allerdings waren die Gründe für mich immer nachvollziehbar. Ich finde, dass MuM gut geführt wird gerade im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen (da kann man dann wirklich mal von unseriös reden). Wer erinnert sich noch an den Neuen Markt? Welche Unternehmen gibt es da heute noch, die am Markt sind und Gewinne machen ...? Mensch und Maschine ist einer der wenigen Überlebenden.