Leider hat Cerami mit seinen Ausführungen in seinem Beitrag #6223 recht. Forderungen können nur über den Insolvenzverwalter in Australien gestellt werden. Ich habe meine Forderungen in Höhe von rund 15.000 Euro (Aktien) auch bei Zumbaum geltend gemacht. Klare Antwort: Zumbaum wickelt nur das Insolvenzverfahren der CFC Heinsberg ab, und hierbei handelt es sich um eine GmbH, die keine Aktien ausgegeben haben. Daher können dort auch keine Forderungen gestellt werden. Forderungen in Bezug auf Aktien können nur bei der CFC Ltd. in Australien gestellt werden. Wobei ich der Meinung bin, dass nicht nur Forderungen gegen die AG gestellt werden sollten, sondern eine Strafanzeige wegen Betrugs bei der australischen Justiz gegen die Verantwortlichen der Gesellschaft gestellt werden sollte, denn das, was diese Ganoven in den letzten Monaten getrieben haben grenzt mehr als an Betrug. Das hat bereits mit dem angeblichen Deal mit dem baltischen Partner im November 2013 begonnen, dem 1000 Blue Gen verkauft wurden und nach einigen Wochen plötzlich keine Zahlungen eingingen. Diese Ankündigung kam genau passend vor der damals durchgeführten Kapitalerhöhung. Selbst im Februar 2015, als die Vereinbarung mit Bergen Global Opportunity Fund, LP beendet wurde, kein Wort über die finanzielle Lage der AG und dann plötzlich von heute auf Morgen der Aktienhandel ausgesetzt. Die Dummen waren wir Aktionäre.
Ich frage mich, wozu wir Gesetze und eine BAFIN haben? Normalerweise müssten diese Institutionen gegen solche Betrügereien vorgehen, aber diese Damen und Herren verschließen sämtliche Augen, wenn es um die Interessen der Aktionäre geht. Es ist ja nicht ihr Geld, das verloren geht. Die dummen Kleinaktionäre sind ja selbst Schuld, wenn sie investieren und ihr Vermögen verlieren. Was sich inzwischen an der Börse tummelt ist ein Moloch von Betrügern und Verbrechern. Ich kann mich noch an Zeiten erinnnern, zu denen Aktienkauf ein seriöser und langfristig einigermaßen lukrativer Vermögensaufbau war. Heute ist Aktienkauf durch Computer- und Hochfrequenzhandel nur noch ein Betrugsgeschäft. Und wenn ich dann in Fachzeitschriften lese, dass die Deutschen Aktienmuffel sind, kann ich dazu nur gratulieren. Nirgendwo wird so schnell und nachhaltig betrogen, wie an der Börse. Herzlichen Glückwunsch Politik und Börsenaufsicht.
|