Major Tom
: Hahaha... ich glaube es einfach nicht.
Da fragt mich doch ein User (den ich nicht persönlich nennen möchte ;-) per BM, ob ich mich gut in seinem Thread amüsiere, wobei mir der "Unterton" nicht gerade gefällt. *g* Sorry Massa, dass ich es gewagt habe, bitte untertänigst um Entschuldigung, küss die Hand, gnä' Frau.
Btw, weshalb sollte es nicht erlaubt sein, aus den Beiträgen von Usern oder auch ganze Beiträge zu zitieren, da diese ja sowieso allen zugänglich sind? Wo ist jetzt die Grenze zu ziehen? Ist es bei dem einen erlaubt und bei dem anderen nicht oder wie oder was?
Wenn ich mir also überlegen muss, ob ich alte Beiträge (was ich persönlich selten mache) durchsuche, um evtl. etwas klarzustellen und anschließend diese Beiträge ganz oder zum Teil poste, laufe ich dann neuerdings Gefahr, eine Sperre zu kassieren?
Ciao!
PS Vielleicht sollte man einfach sämtliche Beiträge der letzten Jahre komplett löschen, dann wäre Ruhe im Karton. Das Thema ist aber auch nicht besonders wichtig, was soll's; ich werde jedenfalls (höchstwahrscheinlich) in diesem Thread nicht mehr posten. *schlotter* *bibber* *ängstlichguck* ;-)
Major Tom
: Damit ich dann endgültig gesperrt werde?
Nein danke! ;-) Für mich war der "Unterton" ersichtlich, der Inhalt ist ja oben bereits mehr oder weniger beschrieben. Aber Schluss damit, ich habe kein Interesse daran, mich mit dir zu streiten oder über im Grunde genommen unwichtige Dinge zu diskutieren. Ich verabschiede mich jetzt definitiv aus diesem Thread und werde mich in Bezug auf deine ID in Zukunft zurückhalten; ich denke, das ist besser so (für wen, diese Frage lassen wir besser offen).
Ciao!
PS Ich habe wirklich nichts gegen dich persönlich, aber ich wage einmal die Behauptung, dass du dir ein sog. dickeres Fell zulegen solltest, denn vieles hier ist auch eine Art "Spielerei" und wird leicht überbewertet. :-)
Major Tom
: Sehr erläuternd, d. Ausmaß an verbaler Aggression.
Ausnehmend interessant, wie sich hier einer zur verfolgten Unschuld hochstilisiert und es aber knüppeldick hinter den Ohren hat. Es ist kaum zu glauben, zu welchen verbalen "Tönen" doch manche User fähig und in der Lage sind, vorausgesetzt, die BM von checkerlarsen entspricht den Tatsachen, wovon man wohl ausgehen muss, da kein Widerspruch erfolgte. Ist jedenfalls vorgemerkt für ein grünes Sternchen, denn wirklich ausnehmend interessant, was da so ans Tageslicht gelangt und auf der anderen Seite im Verborgenen schlummert.
Die meisten Menschen bauen im Laufe der Kindheit und Jugend innere Barrieren auf, die sie davon abhalten, andere mit einer derart aggressiven Sprache anzugreifen. So werden aggressive Handlungen beispielsweise gebremst durch:
a) moralische Grundsätze und Wertvorstellungen b) das Akzeptieren bestimmter Regeln für ein soziales Miteinander c) Einfühlungsvermögen in andere Personen (Empathie)
Fast wie im Lehrbuch nachzulesen, was hier teilweise von einzelnen "Protagonisten" veranstaltet und inszeniert wird.