@stksat, gute Frage und mE schwer zu beantworten - ich glaube, hier müsste man in Szenarien denken. M.E. könnten die wie folgt aussehen, aber vllt ist das auch völliger Quatsch (mit ?+? und ?-? meine persönliche Erwartung was der Kurs machen könnte):
1) AMS erhält weniger als 55%, gibt auf, hat den Osram Anteil abgesichert und verkauft den, keine KE, Shorties decken sich ein, ?Ende mit Schrecken?, AMS als Übernahmeziel, Everke tritt zurück: + + +
2) AMS erhält weniger als 55%, will aber bei Osram am Ball bleiben (macht evtl trotzdem eine KE um die 20% zu finanzieren), Tauziehen und Unsicherheit bleiben: - -
3) AMS erhält 55,3% der Osram Aktien, KE kommt, Unsicherheit ist weg, aber AMS wird danach von den HFs getrieben: -
4) AMS erhält über 65% und kommt dann später mit den Aktien der passiven ETFs relativ sicher auf die 75%; Unsicherheit ist weg, KE wird durchgezogen, Synergien können gehoben werden + oder sogar + +
Bei den Szenarien mit >55% und Kapitalerhöhung wäre meine Erwartung, dass der Kurs bis zum Vollzug der KE eher seitwärts geht bis auch diese Unsicherheit draußen ist.
|