So, habe ich mir jetzt auch den CC angehört, was ich nur empfehlen kann - zumindest die Q&A ca. ab Minute 25, das Zahlen- & Slide Geschnörgel kann man sich mE sparen.
Interessant, dass Jefferies genau meine Frage zum H2 vs H1 Umsatz gestellt hat: Are you getting further content? Incl. flagship models? Also mE ganz klar die Frage, ob man einen weiteren Chip in das neue iPhone bekommt.
Die Antwort war zwar nicht die von mir erhoffte, aber auch eine positive mit: Launches this year will continue to spread throughout the platforms this year. Also die Botschaft, dass man bisher erst mal nur im neuesten iPhone drin, aber noch andere Plattformen wie iPhone SE, iPad, Watch (?) dazukommen + dass man ab September dann in den beiden aktuellsten Flagship Modellen drin ist.
Der Rob Sanders von der DB hat es dann auch noch mal probiert, in dem er fragte, ob denn ein Content per Device von über 2 USD theoretisch möglich wäre, auch mit Hinblick auf die Rückseite von Mobiles (momentan nur auf der Front-Seite mit unter 2 USD). Meiner Erinnerung nach kam von AMSO ein klares definitely possible >2 USD. Auch mit Verweis, dass man von foldable Phones profitiert, weil jedes Element dann einen ALS benötigt. Und dass man vom Trend der immer besser werdenden Kameras profitiert.
Zum Thema Automotive war die implizite Botschaft: nur weil man in Deutschland die Zeitungen öffnet und glaubt, dass Automotive tot ist, sei das noch lange nicht der Fall: Keep in mind that automotive production in 2025 will be on the same level as in 2024; inventory levels have come down. If OEMs want to produce, they need to order our products.
AMSO war grundsätzlich recht positiv, was sich durch den ganzen Call gezogen hat: it fells different than we we talked last time three months ago oder so ähnlich.
Zudem noch interessant waren die folgenden Aussagen:
- We still expect to close the Kulim deal in the near future (jetzt noch eine Kulim-Lösung obendrauf wäre grandios) - In H2 erwarten wir mehr Osram Aktien, die angedient werden (läuft dann evtl die Rücknahme-Garantie aus?)
P.S. Ariva bekommt das mit den Anführungszeichen nicht hin ? unerlaubte Sonderzeichen ? musste die daher alle rausnehmen.
|