Melde mich später noch mal ausführlicher zu den (soliden) Zahlen, ein Gedanke vorab: auf S. 17 der PPTX schreibt AMSO von ?2nd half-year much stronger than 1st half-year due to product ramps and some market normalization?. Als Begründung wird u.a. erwähnt ?Ramp of NEW designs/projects: mobile phone sensors, (?)?. Ist damit der bekannte ALS Sensor im neuen iPhone gemeint (der ?ramped? ja gerade, aber erklärt eigentlich nicht einen H2 vs H1 Swing), neue inroads in Android Phones oder evtl. ein NEUER Apple Design Win für die 2025er iPhone/iPad Generation, der vllt auch erklären könnte, warum Apple das prepayment in Q3 gemacht hat? Bei letzterem ist natürlich der Wunsch Vater des Gedankens, das wäre für mich das bullishste Szenario. Will aber nicht zu viel reininterpretieren, nur weil ich investiert bin. Freue mich über Eure Einschätzung dazu.
Ansonsten mein quick take: - Q4 besser als erwartet, aber mit einem positiven one-off effect - Q1 EBITDA Guidance wie erwartet, aber Umsatz besser als erwartet - 1,1 Mrd. Cash liest sich gut (sind auch nur noch 14% o/s Osram Aktionäre) - Positiver FCF für 2024/2025e liest sich auch gut - Die 5 Mrd. new design wins/Lifetime revenues - Gute Fortschritte beim Kostensenkungsprogramm
Sind mE jetzt nicht DIE Ergebnisse, die einem sofort zum Jubeln veranlassen sollten. Aber das muss man vor dem Hintergrund der Kursentwicklung sehen. Die Kurshalbierung von 12 auf 6 Euro in nur zwei Monaten zwischen Sep und Nov erscheint vor dem Hintergrund der Zahlen völlig übertrieben. Ob eine Oddo beim ?Sell? bleibt (deren Hauptargument sind Bilanzsorgen), wird man sehen. Die Kurserholung tut mal gut.
P.S. Gollum war im anderen Forum noch um halb vier nachts gespannt auf die Abschreibungen & EK Quote ;-)
|