Hi Kasa.damm, bei dem technischen Fachsimpeln fällt es mir auch oft schwer. Zu Deiner Frage: ich bin sicherlich nicht gut darin, Kursbewegungen zu analysieren, aber ich glaube nicht, dass der letzte Kursanstieg etwas mit Mini-LED zu tun hat. Ich glaube, die letzten beiden Wochen lagen ganz klar an der positiven Botschaft von Osram, dass die ca. 100 Mio Euro mehr an EBITDA für dieses Jahr erwarten. Das nimmt einige Sorgen, da durch solche operativen Fortschritte die Tilgungsfähigkeit von AMS/Osram noch mal unterstrichen wird.
M.E. ist Osram bei Mini-LED nicht mit dabei, dafür könnte MicroLED in ca. drei Jahren sehr interessant werden. Gemeinsame Produkte erwarte ich eigentlich auch erst in frühestens 1-2 Jahren.
Als Treiber für die Aktie für das nächste Jahr sehe ich Folgendes: - Neues iPhone, Akzeptanz, Apple Zahlen - AMS 3Q Zahlen und besonders der 4Q Ausblick - US Wahl, Eskalation USA-China? - Beherrschungsvertrag bzw. vollständige Übernahme - News zu den Überkapazitäten in Asien - Integration und Synergien - Behält AMS das Face-ID im iPhone? - Bedeutende Design-Wins im world-facing 3D (Android)
|