Es gibt ja mittlerweile schon Investoren, die nichts anderes machen, als zu investieren, wo immer auch WB einsteigt. So weit würde ich zwar nicht gehen aber bei Taiwan Semiconductor bin ich jetzt auch mit einer ersten Tranche zum Kurs von 70 EUR dabei. Der Marktanteil an der weltweiten Chipfertigung ist schon beeindruckend und es ist wohl keine Übertreibung zu sagen, dass ohne die Chips von TSMC weltweit wenig läuft. Die beliefern wirklich alles, was Rang und Namen hat in der Tech-Branche. Aus meiner Sicht ein Selbstläufer, bei dem man nicht viel verkehrt machen kann. Sollte es hier noch weiter runter gehen, würde ich so um 63 EUR auch nachkaufen. Größtes Risiko ist hier aus meiner Sicht das geopolitische Risiko im Konflikt mit China. Sollten die Chinesen Taiwan militärisch attackieren, wäre das natürlich ein Desaster für TSMC. Allerdings wäre das eine Katastrophe für die gesamte Welt und dann hätten wir alle ganz andere Sorgen. Die USA werden Taiwan und damit auch TSMC unter keinen Umständen kampflos den Chinesen überlassen.
|