@Pferdefuss, HotSalsa....
Schöne Links... wenn ich im Gegenzug eine neue Info über AMD bekomme, werde ich sie reinstellen... momentan beobachte ich AMD sehr wenig... habe zwar bisher immer einen AMD-Prozessor gehabt... aber zufrieden war ich nie... der Preis war bisher das einzigste Kriterium... sobald ich preislich wieder einsteigen kann (hoffentlich 30% minus die nächsten Tage ... lol... ), ich warte mal ab.... habe momentan kein sooo schlechtes Gefühl... aber die Gewinnmitnahmen sollte man langsam beachten, wie Holsauge das richtig erkannt hat.
@HolzAuge689
Du hast schon recht. Man sollte sich informieren, wenn man an der Börse spekuliert. Obwohl ich hier gerne an deiner Stelle Kostolany zitieren darf: "Informiert = Runiert". Ich habe 5 Bücher von Kostolany gelesen. Du brauchst ihn mir nicht zu zitieren. :-)
Allerdings muß ich gestehen, dass Kostolany viel Glück hatte, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, in der das Geld auf der Straße lag und jemand, der einfaches Bruchrechnen konnte, bereits als Professor galt. Es war Krieg. Der Einstiegsmoment war 100 mal besser, als es März 2009 war. Jetzt weißt du, warum Kostolany soviel Geld hat. Und wenn man einmal 10 Millionen gemacht hat, dann werden es daraus auch schnell mal 1 Millarde, wenn man 20 Jahre überlebt hat, ohne unterzugehen.
Aber zurück zum Thema und ohne Emotionen, von denen du scheinbar sehr viel besitzt.
Wenn ich alles Informationen zusammen hätte, dann würde ich nicht hier sein. Es ist nicht nur ein Börsenplatz, sondern auch ein Talk-Forum. Hier treffen sich Gleichgesinnte, um sich auszutauschen. Willst du mir etwa erzählen, dass du in einem Börsen-Cafe gegen 12:00 Uhr sitzt, neben dir andere Spekulanten ihren Cappucino trinken und du nicht auf die Idee kommst zu fragen, wie es mit der Zukunft von AMD aussieht??? Und glaubst du, dass einer von den anderen Börsianern auf die Idee käme, den anderen zu beschimpfen wie "Mir wird gleich übel... geh dich woanders informieren?"...
Also wenn man den Namen Kostolany in den Mund nimmt, sollte man auch wenigstens mindestens eins seiner Zitate bringen können. Ansonsten ist das nur ein leerer Name, den man ruft, weil man ihn irgendwo aufgeschnappt hat.
Du hättest dich ja auch mal selbst informieren können, im Internet gibt es genug Zitate von Kostolany. Aber du warst - genau wie ich - zu faul dazu und hast MICh das machen lassen.
Aber genug jetzt der Diskussion. Keine Ahnung, woher diese ganzen Emotionalen Menschen kommen und mich ständig angreifen. Es muß irgendwo ein Nest sein hier. Ich würde gerne weiter über AMD diskutieren. Bitte verzeih mir @HolsAuge, wenn ich alle weiteren emotionalen Kommentare von dir ignorieren werde. Gerne kannst du mich bezüglich AMD in diesem Thread hier ansprechen. Ich erzählt dir gerne auch Dinge über Kostolany, wenn's sein muss.
Und zum Abschluss noch eine kleine Lehre von ihm: "Sei am Anfang nur ein Subjekt, also nur ein Rad im Getriebe... gehe mit, drehe nicht gegen den Trend, gebe keine Tipps und verspiele nie das Geld von Anderen. Erst, wenn du dich etabliert hast, sicher geworden bist, werde dein eigener Herr und versuche auch gegen den Trend zu schwimmen, womit du das Meiste rausholst.
(Natürlich hat Kostolany am Anfang seiner Karriere genau das Gegenteil davon getan. Aber damals gab's auch nicht soviele schöne Bücher über die Börse)
|