Dort habe ich etwas spekulativ den Move zur 50 vorweggenommen und eine approximative Fibostrecke dafür gelegt, auch hier sieht man, dass bei Bruch der 50 als logisches Ziel die 40 hat. Ich habe den mögliche Weg, den ich aus den Marken für plausibel halte, gezeigt. D.h. nicht, dass man jetzt auf 40 warten muss und das sicher kommt. 50 wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Marke zum eintritt, das andere ist ein kann.
Ein Wort noch zur 3000. BoA und JP und alles haben Spannen benannt, das sind je nach Haus 3000 -3300 die Untergrenzen, Obergrenzen 3500 -3600. Es gibt diverse Analysten, die jetzt im Oktober den möglichen Wendepunkt sehen, die Infektion außerhalb von D könnte sehr gut ihren Peak haben, man darf nie vergessen, dass Gas in der USA deutlich billiger und preisstabiler ist. Öl ist trotz Kürzung nicht mehr so bullisch und im Mittel deutlich runter, die anderen Commodities ebenso.
Einige Schreier, die noch niedrigere sehen auf Basis des average EPS des Index vergessen immer, dass bei S&P /Nasdaq und co der average EPS sehr missleading ist, da im Gewicht der Index Microsoft, google, Apple und co sind. Einige Unternehmen von denen haben nicht ohne Grund höher EPS, gerade die verkappte Preissetzungsmacht von Microsoft und google sollte man nie unterschätzen.
Meiner Meinung nach steigen wir im S&P und die Phase der bairischen Übertreibung ein, so wie die 4800 für den Zeitraum eine bulliusche war (keine Blase, dass kann man sogar zeigen, CT technisch wie von Fundamentaldaten, wenn man mit 2001 es abgleicht), k.a. wie lange die geht.
Je sicherer man sein will, desto niedriger muss man gehen, ich habe Ziele bis 33 nach unten (blaue Linie, dass ist eine sehr alte aber sehr markante und starke Ausbruchslinie und damit nach unten ein perfekter Bodenkandididat. Genau genommen ist die Zielzone 33-36, aber oh wunder, solche Zonen werden oft nicht ganz angelaufen bei niedrig bewerteten interessanten Werten oder nur schnell mit einem Stundenstrich tangiert.
Am Ende gilt in solchen Phasen das Munger Zitat: Man wird an der Börse mit einer Tugend reich: Geduld.
|
Angehängte Grafik:
amd_d.jpg (verkleinert auf 24%)