Bank Of America - The Winner

Seite 55 von 80
neuester Beitrag: 16.07.24 16:58
eröffnet am: 15.09.08 18:22 von: käsch Anzahl Beiträge: 1998
neuester Beitrag: 16.07.24 16:58 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 532837
davon Heute: 352
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 80  Weiter  

11.09.11 18:49

13787 Postings, 4892 Tage Maxxim54Bullebbio

Danke für die Antwort!

Ich hab kürzlich einen Artikel von Paul Krugman gelesen. Hier hatte gezeigt, dass der Goldanstieg nicht wie allgemein gesehen im Zusammenhang mit Inflationsängsten zu sehen ist, sondern eher mit der Niedrigzinspolitik. Da wir die nächsten zwei Jahren gemäss Fed niedrige Zinsen haben werden, so könnte die Rally in dieser Zeit weitergehen und Du hättest damit recht. Mit steigenden Zinsen müsste dann der Goldpreis zurückgehen...

 

11.09.11 19:26
1

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Maxxim54

@ Paul Krugmann

Krugmann ist eine Systemhure wie er im Buche steht. Mich interessieren seine Kommentar gar nicht.
Krugmann hat jahrelang, ich glaube derzeit immer noch, die US-Regierung in wirtschaftspolitischen Fragen beraten. Du siehst ja, was dabei rausgekommen ist.
Krugmanns Theorie ist, sobald die Wirtschaft einknickt, diese mit billigem Geld zu fluten und in die nächste Wachstumsphase zu bringen. Diese Zeiten sind definitiv vorbei, es gibt kein weiter so. Der Verschuldungsgrat der Staaten und aber auch der Unternehmen / Privatleute ist so immens, dass dies nicht mehr möglich ist.
Man hat jeden Ansatz einer Rezession durch billiges Geld vermieden. Das Positive einer Rezession ist, dass Überkapazitäten abgebaut werden und die schwachen (nicht wettbewerbsfähigen) Unternehmen pleite gehen. Eine Rezession hatte immer marktbereinigende Funktionen. Das Gegenteil sieht man derzeit, Banken und Versicherungen stehen weltweit vor massiven Problemen.

Also kurz gesagt, Krugmanns Kommentare kann man lesen, mich bringen diese jedoch nicht weiter.

@ Gold

Warum wird Gold weiter steigen.

Du hattest es angesprochen, aufgrund der billigen Zinsen wird Gold weitersteigen, vollkommen richtig. Jedoch ist dies nicht die Hauptursache.
Über Gold könnte ich stundelang schreiben, aber kurze Fakten im Überblick:

-wachsende Bevölkerung + wachsendes Einkommen / Wohlstand in den BRIC´s
-daraus folgend steigendes Interesse an Gold+Silber
-Chinesen und Inder haben eine andere Mentalität / Vertrauen in EM
-derzeit billige Zinsen / diese bleiben auch lt. Aussagen von Bernanke so
-wachsendes Interesse der Notenbanken der BRIC´s (aufgrund der immensen Devisenreserven, Umschichtung von Dollar u. Euro in Gold)
-China hat derzeit nur 1,6% der gesamten Devisenreserven in Gold (Ziel sind mind. 10%)
-Verlangsamung der Produktion in den Minen (bzw. Verstaatlichung der Minen)
-dies führt zu Verknappung von Gold auf dem Weltmarkt

aber
-zerstörtes Vertrauen ins Finanzsystem-Umschichtung in Gold
-Gold ist schuldenfrei, Gold hat keine Schuldner
-Gold ist nicht beliebig vermehrbar (Gegensatz zum Giralgeld)

u.s.w.

Mein Kursziel bei Gold beträgt für nächstes Jahr mind. 2800$.
Habe Anfang des Jahres im Silber-Thread Kurse von 1800$ vorhergesagt, nachweislich niedergeschrieben.

Tschau  

12.09.11 14:01

465 Postings, 5216 Tage TrockenschwimmerMein Kursziel..

für Gold,ist 2200-300 . Bei 2800, ist das Finanzsystem am Boden. Na ja,wie wäre es mit einer kleinen Wette ?

 

12.09.11 14:48

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Trockenschwimmer

bin erstmal leicht geschockt.

Explosion im Atomkraftwerk in Frankreich. Es handelt sich dabei "nur" um eine Aufbereitungsanlage.

Ich meld mich heute Abend nochmals.

Danke vielmals  

12.09.11 20:52

1359 Postings, 5976 Tage evt101Gold

Die Analysten der Deutschen Bank haben bereits im Feb vorhergesagt,dass Gold bis 2000 USd steigen kann,dann aber die Blase platzen wird.
Der Rebound fuer angelsaechische Bankaktien steht kurz bevor.  

13.09.11 16:58

13787 Postings, 4892 Tage Maxxim54Buffett und BoA

Da muss ich was loswerden. Buffett hatte vor Monaten, oder war das vor einem Jahr, seine Anteile an der BoA verkauft, jetzt ist er wieder

eingestiegen, natürlich mit speziellen Sonderkonditionen. Jetzt wird er als weisser Ritter celebriert, sein Eintieg als etwas Neues präsentiert. Buffett äusserte sich jetzt so, er wäre von dem Management sehr überzeugt. Vor einem Jahr nicht?

Der ganze Markt hat ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis! ( Da sieht man auch wie mächtig die Presse ist. Wer steckt dahinter? Murdoch mit seinem Presseimerium?)

 

 

13.09.11 17:11
1

1292 Postings, 8958 Tage totenkopf@Maxxim54

Wen interessiert's ob Buffett eingestiegen ist oder nicht. Es muss sich doch jeder selbst seine Meinung bilden. Mich interessert z.B. auch das ständige Goldgepushe nicht. Wer will soll kaufen, der Rest auf seine Art und Weise glücklich werden.

Abgesehen davon kann ein Investment zu einem niedrigeren Preis durchaus Sinn machen auch wenn man zuvor höher verkauft hat. Wer hat nicht schon mal Positionen aufgelöst und ist später billiger wieder rein.  

13.09.11 19:30

13787 Postings, 4892 Tage Maxxim54totenkopf

Du hast ja recht. Mich hat es eben so genervt, dass Bufett vor Tagen so hochgepuscht wurde von den Medien. Ansonsten ..klar...jeder hat so seine Gründe, warum er gewisse Aktien kauft oder nicht...ich wollte damit nicht eine Empfehlung geben...weder für noch  dagegen...

 

16.09.11 11:07

465 Postings, 5216 Tage TrockenschwimmerSieht doch...

gut aus  ! Wo sind den die Goldwetten ? Na ja, die Bank of America wird jetzt schön gleichmäßig ansteigend in Richtung NORDEN ihren Weg gehen ! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!!!!!

 

17.09.11 12:56
1

288 Postings, 5179 Tage century21ja!

€3,000.. kommt!!

 

19.09.11 14:28

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Freitag

Bankensterben: Jetzt sind die großen dran... | GodmodeTrader.de
In dieser Woche habe ich einmal im Blätterwald gestöbert und mir angesehen, was  ...
war an den Märkten eine typische Bärenmarktrally, das System wollte es so. Man hat die Märkte nach oben gezogen.
Aber auch kein einziges Problem ist gelöst worden.

Must Reed!!!  

21.09.11 22:21

846 Postings, 5312 Tage bobby21sry

Aber ich muss eine Sache loswerden. Nirgendwo findet man so viele dumme Beiträge.

Paul Krugman ist ein Vollidiot, ich empfehle Peter Schiff.
Gold ist in keiner Blase, wir werden noch eine sehr starke Inflation sehen und den Goldpreis bei 5000$.

Dollar- und Bankenaktien meiden!  

22.09.11 10:26
1

465 Postings, 5216 Tage Trockenschwimmer@ bobby 21 und der..

Untergang der Finanzwelt (Bank of America). So einen Blödsinn,habe ich noch nie gelesen !!!! Die BoA wird niemals den Bach runtergehen.Wir werden im Frühjahr 2012 einen Kurs um die 14 haben..Ich werde heute meine BoA Aktien aufstocken.Solche Kurse wird es in nächsten Zeit niemehr geben.Du bist wahrscheinlich auch so ein Untergangsprophet,der sagt Dez.2012 wird die Welt untergehen.Alles lächerlich.Ich denke eher,das Du bobby 21,ab Frühjahr 2012,dieses Forum meiden wirst !!! Ich werde Dich aber nicht vergessen(Deine Zeilen),und Dich kontaktieren(Boardmail) und die aktuellen Kurse und an Deine Zeilen vom Sept.2011 erinnern. I like BoA

 

22.09.11 14:42

1532 Postings, 5718 Tage Bernd99Ratingagentur stuft BofA weiter herab.

Die Bank of America  (BofA) hat nach Milliardenverlusten und einer Serie von Klagen einen  weiteren Tiefschlag erlitten: Die Ratingagentur Moody's senkte am  Mittwochabend die Bonitätsnote des größten US-Geldhauses um zwei Stufen  von "A2" auf "Baa1".

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ll-lehman/60107481.html

 

 

22.09.11 16:53

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ an der heutigen

marktreaktion zeigt sich, dass das sytemende immer näher kommt. ich will nicht hoffen, dass wir in 2011 noch eine währungsreform sehen werden.
die banken werden jetzt reihenweise abgestuft, jeder der logisch denken kann, dem war klar, dass dies geschehen wird.
wenn ein land herabgestuft wird, in dem falle die usa, dürfen die banken maximal das rating des landes besitzen. für mich nur logisch, für einige hier wahrscheinlich weniger.

@ anfragen per boardmail

ich habe hier anfragen bekommen, wie ich aktien im aktuellen umfeld sehe

aktien

vorteil:

-sondervermögen
-im falle der insolvenz der depotführenden bank gelten aktien als sondervermögen, bedeutet, dass diese nicht in die haftungsmasse (innerhalb des insolvenzverfahrens) einfliessen


nachteil:

-aktien sind keine sachwerte (wie hier schon gelesen)
-die bewertung einer aktie ist abhängig vom gewinn
-in der kommende großen depression werden mindestens 30-40% aller unternehmen vom markt verschwinden
-banken und versicherungen werden alle verstaatlicht

Fazit
im allgemeinen hände weg von aktien, einzige ausnahme sind gold und silberminen

-viele unternehmen besitzen zwar immobilien und gerätschaften, computer, etc..., jedoch die meisten auch schulden, gewinne werden schmelzen  

22.09.11 17:04
1

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Trockenschwimmer

hallo mein freund

vor lauter hektik hatte ich deine frage gar nicht beantworten können.

@ Gold

am jahresende rechne ich mit 2100-2150 $  

22.09.11 18:02

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ heute

noch neues jahrestief ????

sieht gut aus....  

22.09.11 21:08
1

451 Postings, 4839 Tage phipsgomoneymal ehrlich

glauben hier wirklich einige ans aus dieser bank ?

 

ich gebe zu. ich bin hier weder belesen was diesen banktitel angeht, noch habe ich hier jemals investiert. aber wer glaubt, die boa geht krachen, dem gebe ich ein contra

 

soweit ich informiert bin, ist die boa die größte(?) oder 2. größte(?) bank der usa. glaubt ihr wirklich, ein stolzes land wie die usa, lassen die größte oder 2. größte bank des landes krachen gehn, die dann noch nen namen des landes trägt. never.... wie sieht denn sowas aus... bank of america ist pleite. dies ist für den us-bürger ein horror. das schiff wird nicht unter gehn. höchstens noch weiter den bach aber auf kies läuft dieses schiffchen nicht

 

nur meine meinung.. wie oben geschrieben. kenne mich mit diesem wert nicht aus

 

22.09.11 22:05
2

389 Postings, 5150 Tage ocaks@ phipsgomoney

ZITAT:mal ehrlich
glauben hier wirklich einige ans aus dieser bank ? :ZITAT ende

lehman brothers         :hinlänglich bekannt

Washington Mutual    :amerikas grösste sparkasse

bank of amerika         :na?funkts?

usa das land der unbegrenzten "un-möglichkeiten"  

23.09.11 13:37

451 Postings, 4839 Tage phipsgomoneydanke für die antwort

tja.. kenne mich halt nicht wirklich mit banken aus. danke für die antwort

 

23.09.11 19:03

6 Postings, 4756 Tage bigger2007Wer von Euch steht an der sideline....

... und wartet bei BoA auf eine bestimmte Kursmarke, um neu bzw wieder einzusteigen?

Für mich ist die erste Marke USD 5.50. Dann werden 50% des "BoA-Kapitals" eingesetzt, dann weitere 50%, wenn der Kurs die Marke von 5 USD unterschreitet.

Wie schaut das bei Euch aus?  

23.09.11 19:42

2816 Postings, 7483 Tage Cadillacich habe heute gekauft

24.09.11 14:56

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Cadillac

viel Spaß dabei. Jetzt wo die nächste Runde der Rezession eingeleitet ist.
Und viele Banken in den Ruin treiben dürfte.
Ich erwarte auf Halbjahressicht Kurse bei der BoA um die 3-4$.  

24.09.11 16:06
1

13787 Postings, 4892 Tage Maxxim54100% Rezession

Ich bin 100% davon überzeugt, dass wir in eine Rezession schlindern. Es wird schlimmer kommen, als vor 3 Jahren. Diesmal wird man Banken pleitegehen lassen müssen.

Überlegt mal:

- Seit 3 Jahren keine Investition in den bestehenden Wohnungs-und Häusermarkt in den USA. Die Häuser vermodern und sind quasi sehr viel weinger Wert als sie in den Bilanzen zu Buche stehen.

- Die offizielle Arbeitslosenzahl von 9%, inoffiziell sollte es bei 15-20% liegen.

- Die Zwangssparmassnahmen, der politische Rid-Lock

- Die Euro-Krise

- Die Euro-Sparmassnahmen

- Häuser-Blase in China

Das sind Vorboten für eine Rezession und viel schlimmer noch Depression.

Sollte man Gold kaufen? Kann sein, dass es zu einer Goldrally kommt. Ich gehe von einer allgemeinen Depression aus, und da werden auch die Rohstoffpreise purzeln.

Meine Empfehlung: Haltet Cash!!! Wartet ab, bis alles runtergeht und schlagt dann zu...jetzt noch nicht...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben