Bank Of America - The Winner

Seite 52 von 80
neuester Beitrag: 16.07.24 16:58
eröffnet am: 15.09.08 18:22 von: käsch Anzahl Beiträge: 1998
neuester Beitrag: 16.07.24 16:58 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 532855
davon Heute: 370
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 80  Weiter  

26.08.11 15:32
2

1292 Postings, 8958 Tage totenkopfnur um um noch etwas klarzustellen

Die Vorzugsaktien (wie sie hier offensichtlich ausgestaltet wurden) unterscheiden sich von herkömmlichen Bonds nur durch die Nachrangigkeit zu den anderen Anleihen im Falle eines Konkurses. Ohne die Warrants mit Strike bei 7,14 hätte Buffett niemals eine so eine niedrige Verzinsung akzeptiert und die Warrants gewinnen nunmal nur bei Kursanstiegen an Wert.  

26.08.11 15:43
1

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ totenkopf

dann kaufe weiter zu.

Der Systemcrash ist vorprogrammiert, in diesem wird es zur Verstaatlichung aller Banken / Versicherungen kommen.
Schon alleine aus dem Grund, dass die Banken die Abschreibungen in Billionenhöhe nicht vertragen würden.  

26.08.11 16:17
2

1292 Postings, 8958 Tage totenkopf@ Bullebio

Mag schon sein, dass morgen die Welt untergeht, aber für mich ist das Chancen-Risikoverhältnis bei Kursen um 5? und einer trotz der Sondereffekte noch immer recht starken Bilanz trotzdem mehr als attraktiv. Die Abwägung muss aber sowieso jeder für sich machen. Es ist somit auch nachvollziehbar, wenn du zu anderen Schlüssen kommst.

Im wesentlichen hat sich mein Posting aber hauptsächlich gegen deine Aussage gerichtet, dass der weitere Kursverlauf der BoA an der WallStreet für Buffett nicht entscheidend ist.  

26.08.11 16:38
1

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Vorzugsaktien

@ totenkopf

Danke für deine Mühen hier.
Habe gestern nach diesem Deal mit einem Kumpel telefoniert (BWLer). Dieser erklärte mir kurzzeitig den Inhalt einer Vorzugsaktie:

-bessere Stellung im Falle einer Insolvenz
-Dividenden frei verhandelbar
-Möglichkeit der Wandlung von Vorzug in Stamm
-Optionen zum Werterhalt der Vorzugsaktien, unabhängig der Marktentwicklung (Aktienentwicklung)

Ich habe mich nicht unbedingt dafür interessiert, ins Detail zu gehen.
Mich interessiert dieser Deal auch nicht, da es im panikartigen Crash zur Liquidation aller Banken und damit Aktien kommen wird.

Die Systemhure Buffet interessiert mich auch nicht, da der Glanz dieser Person schon lange in Mattheit übergegangen ist.
Wenn man die letzten Investitionen verfolgt, na dann Gutes Nächtle.

Ich wiederhole hier noch einmal:

Wir erleben hier abnormale Zeiten, Investoren sind ratlos, die vermeintlichen "Finanzexperten" haben diese Entwicklung wieder verpennt, wie immer eigentlich.
Der Crash der Aktienmärkte ist im Falle einer schon beginnenden Rezession in den USA noch nicht einmal im Ansatz eingepreist. Man sieht die derzeitige Kursentwicklung und alle sind sprachlos.
Wir werden ein sich absschwächendes Weltwachstum sehen, mit Folgen ungeheuren Ausmaßes.

Buffet ist ein Insider der US-Regierung, eine Systemhure wie sie im Buche steht, er wurde wahrscheinlich über die FED aufgefordert, diesen Deal einzugehen. Notfalls druckt die FED das Geld und Buffet verwaltet blos.

Fazit:
Wer hier von einem sicheren Invest ausgeht, bitteschön.............
Ich gehe von weiter fallenden Aktienkursen der BoA aus, obwohl ich mir auch eine Insolvenz jederzeit vorstellen kann.........
Da es sich aber bei der BoA um eine der größten Systembanken handelt, wird es keine Insolvenz geben, sondern eine Verstaatlichung.......  

26.08.11 17:14
5

1292 Postings, 8958 Tage totenkopfDanke für deine ganz neuartigen Einschätzungen ...

Du hast mich jetzt überzeugt, dass ich mein Geld doch lieber in Kartoffeläcker, Gold und eine Ziegenherde investieren werde. Außerdem kauf ich mir eine Knarre um dann mein Gold und meine Ziegen gegen all die Mittellosen verteidigen zu können. Und mit den bereits erworbenen BOA Aktien heize ich im Winter ein.  

26.08.11 17:36
1

408 Postings, 5072 Tage BullebioDeal mit Buffet spielt keine Rolle

ANALYSE: Independent Research belässt Bank of America auf 'Verkaufen'
16:52 26.08.11

FRANKFURT (dpa-AFX)- Das Analysehaus Independent Research hat Bank of America (Bank OF America Aktie) nach dem Einstieg von Berkshire Hathaway auf "Verkaufen" mit einem Kursziel von 6,25 (Kurs: 7,48) US-Dollar belassen. Auch nach der Beteiligung mit rund 5 Milliarden US-Dollar durch die Investmentgesellschaft von Warren Buffet habe sich seine fundamentale Einschätzung für die US-Großbank nicht geändert, schrieb Analyst Stefan Bongardt in einer Studie vom Freitag.

Insbesondere wegen der anhaltenden juristischen Probleme aufgrund von Schadenersatzforderungen in Verbindung mit dem Verkauf von hypothekenbesicherten Darlehen behalte er seine pessimistische Einschätzung bei. Hinzu komme die Diskussion um ein mögliches erneutes Abgleiten der US-Wirtschaft in eine Rezession. Dies habe negative Auswirkungen auf die Umsatzentwicklung der Bank und laste auch auf der Kursentwicklung. Er habe seine Gewinnprognosen einstweilen unverändert belassen.

Mit der Einstufung "Verkaufen" geht Independent Research davon aus, dass die Aktie auf Sicht von sechs Monaten einen absoluten Verlust verzeichnen wird./chs/he

Analysierendes Institut Independent Research.  

26.08.11 17:38

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ totenkopf

kannst dich ja dann in Schrumpfkopf umbenennen.

Dir systemtreuen Vasallen kann ich nicht weiter helfen.

Wer hier nach diesen Ereignissen der letzten Jahre noch an ein gutes Ende dieses Finanzsystems glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Aber macht nichts. Das Ende wird kommen.

Gute Nacht!!  

26.08.11 17:43
Argumente sprechen für sich, aber auf den Untergang, sprich den Verlust von zig tausend Existenzen bla bla zu spekulieren und daran partizipieren zu wollen ist in meinen Augen ohne Stil und irgendwie krank. Ja Ja die Gier findet man halt nicht nur bei den hyperbösen Bankstern nicht wahr?  

27.08.11 11:29
1

4487 Postings, 5581 Tage storm 300018Bank of America 'Verkaufen'

ANALYSE: Independent Research belässt Bank of America auf 'Verkaufen'

16:47, 26.08.2011

Einschätzung für die US-Großbank nicht geändert, schrieb Analyst Stefan Bongardt in einer Studie vom Freitag.

Insbesondere wegen der anhaltenden juristischen Probleme aufgrund von Schadenersatzforderungen in Verbindung mit dem Verkauf von hypothekenbesicherten Darlehen behalte er seine pessimistische Einschätzung bei. Hinzu komme die Diskussion um ein mögliches erneutes Abgleiten der US-Wirtschaft in eine Rezession. Dies habe negative Auswirkungen auf die Umsatzentwicklung der Bank und laste auch auf der Kursentwicklung. Er habe seine Gewinnprognosen einstweilen unverändert belassen.

Mit der Einstufung "Verkaufen" geht Independent Research davon aus, dass die Aktie auf Sicht von sechs Monaten einen absoluten Verlust verzeichnen wird.
Analysierendes Institut Independent Research.

http://www.financial-informer.de/infos/...erica_auf_verkaufen_1752125

 

27.08.11 12:20

465 Postings, 5216 Tage TrockenschwimmerWir haben..

bei der BoA die Tiefsstände gesehen,und das war es schon auch.Ab jetzt gehts bergauf ! Diese Untergangstheorien,sind einfach übertrieben.Das Warren Buffet eingestiegen ist,hat der BoA eine Bodenbildung beschert.Sicherlich,ist es sehr ärgerlich,wenn man bei hohen Kursen von der BoA eingestiegen war,aber man muss es einfach aussitzen.Diese Negativpostings hier in diesem Forum,sind schon langweilig,und werden auch nicht mehr ernst genommen. Think positiv

 

27.08.11 12:51
1

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Credit Defaults Swap

Warnsignale aus dem Bankensektor verstummen nicht | Goldreporter
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie und wo Sie Goldbarren und Goldmünzen kaufen. Plus: News, Analysen und Prognosen zu Goldmarkt und Goldpreis.
sagt schon alles aus.

@ Trockenschwimmer

Ich diskutiere hier nicht mehr. Mir eigentlich egal, was aus dieser Drecksbank wird. Auf alle Fälle werden nochmals Tausende von Stellen abgebaut, bei solchen rosigen Aussichten ?!?

Wenn sich die Gerüchte, egal um welche Bank es sich handelt, weiter zunehmen, spielt es keine Rolle, ob die Systemratte Buffet eingestiegen ist oder nicht.
Dann kommt es zum weltweiten Crash aller Finanzwerte und damit der Banken.

Und diesen steuern wir mit einem ungeahnten Tempo entgegen.
Im Übrigen, mit Weltuntergang hat dies nichts zu tun, ich bin blos in der Lage, hier logisch zu denken, das Ende dieses bestehenden Finanzsystems naht.
Ob ihr oder ich das wollen, spielt dahingehend auch keine Rolle.
Mir wäre es auch lieber, wenn dieses System noch einige Jahre anhält.  

27.08.11 13:51

465 Postings, 5216 Tage Trockenschwimmer@ Bullebio

wir werden es sehen was kommt . Es ist in Ordnung,wenn Du hier in diesen Forum Deine Meinung-Warnung kund tust.Wir hoffen ALLLE das es nicht soweit kommt.Es wäre eine Katastrophe! Ich persönlich denke,die Amis werden das in den Griff bekommen.Man muss auch dazu sagen,dass dort im Amiland  keine Dummköpfe sitzen. Die wissen genau was sie tun,und der Rest der Welt,wird sich weiterhin nach denen richten !Für die EU/Euro wird es mM düster kommen.Aber ein Untergang des Euros,wird es niemals geben !!!! Dieses Forum,wird in den nächsten Wochen/Monaten sehr interessant werden.Untergang oder Aufstieg  

 

27.08.11 17:48

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ ein geiler Artikel vom Handelsblatt

diesem Lohnschreiberling muss die Angst ja schon förmlich im Nacken sitzen, sochen erbärmlichen Müll niederzuschreiben.
Aber das sind die ersten, welche ihren Job verlieren werden, da diese Systemratten nichts anderes können und nach dem Finanzcrash nicht mehr benötigt werden.
Der Mob wird solchen Leuten etwas um den Hals binden, da bin ich mir sicher.
Hoffen wir, dass ich nicht Recht bekomme.  

28.08.11 01:14
1

2238 Postings, 5113 Tage BoppaZur Kenntnis!

Buffetts Aktion gilt als großer Vertrauensbeweis. Der Finanzinvestor hatte in der Finanzkrise bereits der Investmentbank Goldman Sachs mit einer milliardenschweren Geldspritze geholfen. Für die Vorzugsaktien der Bank of America wird Berkshire sechs Prozent Zinsen pro Jahr kassieren. Die Bank aus Charlotte in North Carolina gilt als Sorgenfall unter den US-Kreditinstituten. Buffett selbst erklärte: „Die Bank of America ist ein starkes, gut geführtes Institut.“ Das Geldhaus werde die Wende schaffen. Er bezeichnete sein Investment nicht nur als Vertrauensbeweis in die Bank, sondern grundsätzlich in die USA. Die Bank of America hängt wie keine andere Bank in den USA vom Wohl und Wehe der dortigen Verbraucher ab. Buffett investiert gerne in Finanzunternehmen, wie sich immer wieder zeigt. Auch außerhalb der USA. Bei der Munich Re ist er beispielsweise größter Einzelaktionär. Zudem ist an den US-Banken Wells Fargo und U.S. Bancorp beteiligt.

 

.........wenn das der zweitreichste Mann der Welt sagt!............

 

 

28.08.11 10:48

4487 Postings, 5581 Tage storm 300018boppa

Die 5 Mrd. von Buffet reichen nicht mal annähernd aus um die 8,5 Mrd. Zahlung für toxischen Kredite auf Hypotheken abzudeken !!

Denk mal drüber nach !!

 

28.08.11 13:06
1

2238 Postings, 5113 Tage Boppa@ storm 300018

Da hast du ja recht! Aber es ist ein Anfang.

 

Buffett ist nicht irgendwer! Diese Investition wirkt sich positiv aus. Oder glaubst du etwas anderes? 

Wenn Buffett selbst erklärt: „Die Bank of America ist ein starkes, gut geführtes Institut.“ hat das Auswirkungen. Seine Meinung zählt. 

Ich erwarte hier nicht Kurse jenseits der 30 $ Marke. Jedoch sehe ich nunmehr gute Möglichkeiten ein paar Gewinne zu fahren. Hoffen wir das Beste! 

 

 

 

 

29.08.11 15:53
1

17627 Postings, 5631 Tage M.Minningernn

Evercore Partners - Bank of America neues Kursziel
08:59 29.08.11

Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Marquardt, Analyst von Evercore Partners, stuft die Aktie der Bank of America (Bank of America Aktie) unverändert mit "overweight" ein. Das Kursziel werde von 12,00 auf 11,00 USD gesenkt. (Analyse vom 26.08.11) (29.08.2011/ac/a/u)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

29.08.11 15:54
2

17627 Postings, 5631 Tage M.Minningerrr

Citigroup - Bank of America "buy"
11:19 29.08.11

Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Keith Horowitz, Analyst der Citigroup, bestätigt das "buy"-Rating für die Aktie der Bank of America (Bank of America Aktie). Das Kursziel werde weiterhin bei 14 USD gesehen. (Analyse vom 26.08.2011) (29.08.2011/ac/a/u)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

29.08.11 16:24
2

1239 Postings, 5290 Tage Alexander909Die Wahrscheinlichkeit, daß

die BoA-Aktie steigt, ist m.E. zumindest wahrscheinlicher als ein weiterer Kursrückgang. Oder traut ihr einem vulgären Schreiberling mehr Sachverstand als Warren Buffet zu ?  

29.08.11 16:37
1

17627 Postings, 5631 Tage M.Minningerjj

Bank of America sammelt weitere Milliarden ein
16:17 29.08.11

CHARLOTTE (dpa-AFX) - Die angeschlagene US-Großbank Bank of America (Bank of America Aktie) versorgt sich abermals mit reichlich frischem Geld. Nachdem der legendäre US-Investor Warren Buffett jüngst 5 Milliarden Dollar in das Kreditinstitut gesteckt hatte, hat die Bank of America nun etwa die Hälfte ihrer Aktien an der China Construction Bank losgeschlagen. Das spült nach Angaben des US-Instituts vom Montag 8,3 Milliarden Dollar an Cash in die Kasse. Die Aktie stieg im frühen New Yorker Handel um mehr als 3 Prozent.

Die Bank of America ist derzeit der größte Sorgenfall unter den US-Kreditinstituten. Sie hatte in der Finanzkrise den großen Immobilienfinanzierer Countrywide übernommen. Das erwies sich jedoch als schwerer Fehler, weil Countrywide Kredite viel zu lax vergeben hatte. Hausbesitzer können nun reihenweise ihre Raten nicht mehr zahlen und frühere Geschäftspartner von Countrywide verlangen Schadenersatz. Deshalb muss sich die Bank of America mit massiven Verlusten herumschlagen./das/DP/dct

Quelle: dpa-AFX  

29.08.11 17:19

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Eigenkapital

weil hier ja nach diesem lächerlichen Plus die Stimmung auf dem Höhepunkt verweilt, wie hoch ist eigentlich die Eigenkapitalquote bei der BoA?

Sie müssen wahrscheinlich jedes wertvolle Asset an die Arabier, Russen oder Chinesen verkaufen, um an Kohle zu kommen.
Den Verkauf des letzten Tafelsilbers.....

Think Positiv, natürlich bin ich hier optimistisch gestimmt.
Bei dieser Bewertung...............  

29.08.11 18:30
2

247 Postings, 4948 Tage GotteskraftDie BoA verkauft ihr letztes Hemd ...

... und die Börse feiert. Hoffentlich wird der Winter nicht allzu kalt, sonst muss noch jemand frieren ... :)

Ich denke, die BoA machts trotzdem nicht mehr lange. Shorten würde ich Sie jedoch nicht, denn totgesagte leben länger.  

29.08.11 18:36
1

408 Postings, 5072 Tage Bullebio@ Silber 2

Danke für deinen Link.
Sehr interessant.

@ Gotteskraft

Genau so ist es. Aber die dummen Schafe schlagen heute nochmal zu, da ja der "Guru" Buffet hier investiert hat.
Wie ich schon vermutet habe, wird auch in excellenten Wirtschaftsblogs darüber spekuliert, ob diese wahrscheinlich schon senile und verkrustete Systemratte mit dem Geld der FED investieren darf, um die Märkte wieder kurzfristig zu retten und für Beruhigung zu sorgen.
Ein Bankrun wäre derzeit das Schlimmste, was überhaupt passieren dürfte.
Gold scheint erstmal zu konsolidieren, bis zum nächsten Hype, dieser wird nicht lange auf sich warten lasse.
Ich erwarte an den Märkten einen ganz heißen Herbst.
Unvorstellbares wird Realität.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben