die sind in meinem wiki im plus. augen auf mein freund. um es kurz zu machen, mach dir ein wiki auf und zeig deine performens. diese user dir nichts zeigen und immer schlau sind, sind doch ein wenig lächerlich.
warum sollte mich die performance einer aktie jetzt so interessieren? alle zwei jahre habe ich auch dei einzelnen aktien totalverluste erlitten, die muss ich eben so gut wie möglich ausgleichen. aber wie gesagt, mach ein wiki auf, sonst schreib mich hier nicht voll.
da ich hier schon so lange schreibe, meine aktien sind im grunde schon lange raus, ich versuche nur noch einen ausgeboomten markt zu erwischen und nach 1-2 tagen bin ich raus.
lordslowhand
: Die Menschen in Deutschland sparen am Essen
Der Einzelhandel mit Lebensmitteln verzeichnete im August 2022 im Vergleich zum Vormonat einen realen Umsatzrückgang von 1,7 %. Gegenüber dem Vorjahresmonat sank der Umsatz um 3,1 %. Damit lag der Einzelhandel mit Lebensmitteln auf dem niedrigsten Umsatzniveau seit Januar 2017.
Katjuscha
: Für meine These würde sich sprechen, dass im
September die Similarweb-Daten für Hellofresh in Europa und Deutschland wieder besser ausgesehen haben.
Letztlich entspricht das aber auch dem saisonalen Charakter, den der Vorstand oft betont. Man hat ja meist ab Juni ein saisonales abflachen der Kunden und gibt auch etwas weniger für Marketing aus, weil man eh bis August mit weniger Umsatz rechnet. Und dann geht man ab September wieder in die Vollen und die Kunden kommen zurück. Das kann mal um 1-2 Monate zeitlich variieren, aber ist so generell die Saisonalität.
----------- the harder we fight the higher the wall