Das mit der fairen Bewertung ist einem so engen Markt wie dem Uranmarkt äußerst schwierig. Nach den aktuellen Zahlen, würde ich so manche Titel als überbewertet sehen. Nur das taten und tun auch viele bei Amazon, Tesla, Netflix etc. etc. und die sind trotzdem immer weiter gestiegen. Der Uranmarkt selbst hat einen relativ hohen Burggraben. Neue Projekte brauchen ewig (Genehmigungen, Umweltauflagen etc.) und das technische Know-How braucht man auch. Man kann ja nicht einfach in Boden ein paar Löcher graben und dann Uran rausholen ;-). Aufbereitung, Vertriebswege etc.. Ist ja auch kein Produkt fürn Supermarkt ;-)
Die letzten Bullenmärkte haben die kleineren Player i.d.R. an die 1000 und mehr Prozent steigen lassen. Wenn es wieder einer ist, haben wir wohl eher erst den Anfang gesehen. Es ist etwas Aufmerksamkeit zum Thema Uran zurück gekommen aber wir sind noch weit davon entfernt, dass der ?Mainstream? (also im Finanzbereich, bei der Bevölkerung wird?s eher eh nie soweit kommen) von den positiven Aussichten spricht und sagt, hier muss man investiert sein.
Auch wenn ich wie ganz am Anfang des Threads geschrieben habe, kein Freund der Atomenergie bin, bleibt uns glaube ich aktuell nichts anderes übrig und die Zukunftsaussichten sind daher für den Sektor zumindest die nächsten Jahre wohl strahlender als so mancher sich wünscht. Ich bleibe daher trotz einer auf fundamentaler Basis evtl. überbewerteten Situation weiter investiert aber ich tu mich da relativ leicht, ich hab ja die erste Welle bereits mitgenommen. Daher wie immer keine Handlungsempfehlung. Ist nur meine Meinung :-)
Gute Anlagen,
Grüße Feedback
|