UnitedHealth ist mit einem PEG 2025e 0,95 günstig bewertet
Erfahrene Aktionäre wissen, dass man mit der Aktienauswahl nach dem günstigsten KGV deutlich schlechtere Erträge erwirtschaftet als mit Käufen von Aktien mit niedrigem PEG. Das PEG ist der Quotient aus KGV durch Gewinnwachstum und wird leider bei ARIVA.de nicht ausgewiesen. Das PEG wird für fast alle Aktien angebenen von Onvista, UnitedHealth ist mit einem PEG 2025e 0,95 demnach durchaus immer noch günstig bewertet, siehe https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...-Group-Aktie-US91324P1021 Dort sind auch andere Argumente für einen Kauf von UnitedHealth zu lesen: "Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. Defensiver Charakter bei sinkendem Index: Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0,98% abzuschwächen. Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge ".
Verglichen mit UnitedHealth sind Cigna Corp & CVS Health schlechter zum Kauf geeignet Das PEG 2025e von Cigna Corp ist mit 1,0 etwas über dem von UnitedHealth, siehe https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/CIGNA-CORP-Aktie-US1255231003
Bei CVS Health ist das PEG für 2023e mit 1,70 so weit über 1.0, dass ich mit einem Kauf bei diesem Titel vorsichtig wäre, siehe https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...H-CORP-Aktie-US1266501006 . Allerdings schreibt Onvista: "Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie (CVS Health) stark unterbewertet, obwohl das langfristige Wachstum (Juni 2023 bis 2025) mit +6,71 % geringer als bei UnitedHealth ist. Bei UnitedHealth ist das langfristige Wachstum (Juni 2023 bis 2025) +14,29 %.
Mit einem 10-Jahresertrag +788,94 % gehört UnitedHealth zu den besten und stabilsten Aktien, welche es überhaupt gibt Bei CVS Health ist die 10-Jahres-Performance nur +39,32 %. Aktien mit so niedriger 10-Jahres-Performance kaufe ich generell nie. Ich kaufe primär Aktien mit den besten 10 Jahres-Erträgen im Vergleich mit anderen Aktien als Haupt-Selektionskriterium, jedoch nur zu Zeitpunkten, wo sie momentan unterbewertet sind und nur dann, wenn das PEG 2025e unter 1 ist. Demnach habe ich auch UnitedHealth seit einigen Wochen im Depot. Nach dem Kurseinbruch gestern 14.6.2023 sehe ich für UnitedHealth eine sehr gute Gelegenheit zum Kauf oder Nachkauf dieser Langfrist-Ertrags-Perle, welche in jedes gute Depot gehört, weil sie auch eine sehr geringe Volatilität im Kursverlauf hat. Kein einziges Verlustjahr bei UnitedHealth von 2009 bis inkl. 2022 Ich achte auch bei Aktien darauf, das es möglichst wenige Kalenderjahre mit negativenm Ertrag gibt. UnitedHealth gehört zu den ganz wenigen Perlen, welche von 2009 bis sogar inklusive dem schwierigen Aktienjahr 2022 in keinem einziges Jahr einen Verlust hatten. So etwas ist ganz selten bei Aktien zu finden und gibt ein starkes Gefühl der Sicherheit, besonders bei instabiler Großwetterlage wie jetzt nach Corona und andauerndem Ukraine-Krieg.
|