Aixtron geht seinen Weg

Seite 45 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 434910
davon Heute: 133
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 142  Weiter  

04.03.08 09:36
1

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEUSA

Wichtige News für heute:

11:00
EWU: BIP Q4 (detaillierte Ergebnisse) (Konsens Bloomberg: +0,4% qoq, +2,3% yoy - vorläufig: +0,4% qoq, +3,2% yoy)

11:00
EWU: Erzeugerpreise Januar (Konsens Bloomberg: +0,8% mom, +4,9% yoy - zuletzt: +0,1% mom, +4,3% yoy)

 

 

Und die wichtigsten mal wieder aus den USA:

13:45
US ICSC Einzelhandelsstatistik

14:55
US Instinet Redbook Einzelhandelsstatistik

 

 

 

 

04.03.08 10:58

1444 Postings, 6431 Tage rosskataAnanas, TorstenoE, was ist mit euch heute los?

Warum postet ihr das Gleiche mehrmals? Oder sind eure Finger so "zittrig", daß ihr den Button "Einfügen" mehrmals drückt :)  

04.03.08 11:05

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEFehler

Es lag wohl ein PRoblem bei den Servern vor, auf welchen das Forum gespeichert ist, die Beitrge wurden erst 10-15 Minuten nach dem erstellen angezeigt. Ich dachte deshalb, dass ich einen Fehler beim erstellen des Beitrages gemacht hätte und schrieb ihn erneut - wegen dieser Serververzögerungen kamen dann 2 Beiträge ;-) Bei ananas lief wohl das selbe Spiel 3 mal ab.  

04.03.08 11:13

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEEurowachstum leicht unter Erwartungen

04.03.08 11:44

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEUS-Häusermarkt

http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=794767&idc=2

Der US-Binnenmarktkonsum macht 70% der US-BSP aus. Wenn das eintrifft, dürften die Umsätze vieler (US)-Unternehmen darunter (stark) leiden. Umsatz und Umsatzerwartungen spielen dann wieder bei den Börsenkursen eine große Rolle.  

04.03.08 12:12

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEPuts

Deine Puts waren wohl doch eine gute Wahl, boersenguruh - Gratulation zum guten Riecher - wenn du Glück hast, und die Nachrichten aus den USA heute schlecht ausfallen, werden die dir noch richtig viel Freude bereiten.  

04.03.08 13:00

30793 Postings, 6728 Tage AnanasJa rosskata , Fehler vom Server , sieht im

Augenblick nicht gut aus , der Nasdaq-Future ist mit 1.1 Prozent im Minus.Wird wohl heute eine reine Nervensache,,,,,aber wenn du denkst da geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.  

04.03.08 13:00

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEAuftragseingänge

http://www.finanzen.net/nachricht/...nenbau_steigt_kraeftig_an_686875

Wenn ihr Glück habt, hat Aixtron auch dazu beigetragen ;-)  (Die Wirtschaftslage Deutschlands scheint zur Zeit - angesichts der Lage Europas und der USA - sich relativ gut zu halten/entwickelt, Auftragseingang, Managerindex, etc entwickelten sich besser als angenommen -nun muss blos noch die Inflation runter, dann kann auch die EZB flankieren )
 

04.03.08 13:25

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEKonsumentenausgaben

http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=a6LHsHtfWoic&refer=home

Zum Glück macht Aixtron seine Geschäfte hauptsächlich in Asien. Allerdings ist zb auch das chinesische Wirtschaftswachstum von 11.4% auf 9,6% gefallen (was nach wie vor 'ne Menge Holz ist)  

04.03.08 13:35

30793 Postings, 6728 Tage AnanasTorstenoE, Du pflasterst hier das Forum mit mehr

oder weniger unwichtigen Online-Informationen zu, die sehr wenig mit Aixtron zu tun haben,Das Forum heißt " AIXTRON geht seinen Weg" Persönlich kommt von Dir sehr wenig und befruchtendes, leider.Ich meine einige User haben Dir gestern schon ihre Meinung über diese überflüßige Fülle von Infos geschrieben, doch Du reagierst wie ein kleines Kind.
Vielleicht hat dich in Kindesalter niemand so richtig geliebt, denn irgendwo muß Du ja diese Profilneurose ihren Ursprung haben, ich weis auch nicht ob Du bemitleidenswert bist oder ob man dich gewähren lassen sollte,---mein Vorschlag, richte Dir dein eigendes Forum ein, so wie der Börsenguru und dann lege los.Du kannst Dir gewiss sein, jeder User der Interesse ein Deinen vielen www.hat forscht selber nach, Du mußt uns hier nicht das Mahl bereiten, 8 Beiträge von Dir nur am Vormittag, meine Güte TorstenoE lass es mal ruhig angehen, es nimmt Dir ja keiner was weg. Bitte erspare mir eine Antwort darauf, denn ich möchte überhaupt nicht mit Dir darüber diskutieren.  

04.03.08 14:05

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEAnanas

Wenn du den Zusammenhang zwischen dem US-Börsengeschehen und dem GEschehen an den deutschen Börsen noch immer nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht helfen, Ananas, einfach mal beide vergleichend über eine Woche verfolgen. Und wenn du den Zusammenhang zwsichen meinen Infos und den US-Börsen nicht verstehst - frag konkret zu jedem Posting nach - ich bin diskussionsbereit.
Alles was ich schrieb, hat, meines Erachtens, Einfluss auf Aixtron.

Es ist auch traurig und fast schon beängstigend, wie es manche hier mit der Meinungsfreiheit halten, anstatt auf argumentativer BAsis zu arbeiten, wird persönlich angegriffen, unterstellt und sogar zu gemeinschaftlichem Verhalten gegen eine Person aufgerufen.

Jeder Beitrag in einem Forum ist nicht verflichtend - er ist keine Aufforderung, ihn zu lesen, dem gehorchen werden muss - er ist ein kostenloses Angebot, dass man wahrnehmen, oder auch ignorieren kann - alleine schon vor diesem Hintergrund,muss das Verhalten einiger hier sehr kritisch beurteilt werden, denn ihr Verhalten zeigt, dass sie nicht einfach blos nichts davon wissen wollen, was ich schreibe, sondern sie wollen auch nicht, das andere das lesen - dass sich diese Info verbreitet (weil das Bild, dass dadurch gezeichnet wird, ihnen nicht in den Kram passt).
Dissenz auszuhalten ohne dabei gleich agressiv zu werden ist wohl eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein demokratischer Bürger mitbringen muss - und nur so nebenbei: Das wird für gewöhnlich im Jugendalter schon erlernt- da ich davon ausgehe, dass sich hier überwiegend erwachsene Menschen aufhalten, finde ich diese Ausbrüche mancher hier umso überraschender und trauriger.
Ich halte mich selbst für einen offenen Menschen, der für Argumente zugänglich ist. Wer mir aufzeigt, dass meine Beiträge nichts mit Aixtron zutuen haben, oder dass etwas falsch oder unangebracht ist, der wird davon ausgehen können, dass ich das entsprechende, widerlegte Verhalten abstellen werde.
Aber durch Unterstellungen, Beleidigungen und schlichte Behauptungen erreicht ihr nicht viel bei mir.
Also Ananas, verobello, verhaltet euch wie Erwachsene und beachtet die Grundlagen einer Diskussion unter demokratischen Bürgern, wir sind hier nicht bei den Mullahs!

PS: Wer etwas zu mir sagt, muss damit rechnen, dass ich antworte, auch wenn er das nicht will.  

04.03.08 14:27
1

1571 Postings, 6414 Tage g.s.Es ist zwar meist richtig

was du schreibst , doch es könnte in fast jeden anderen Thread stehen - vielleicht solltest du Deine Meinungen auch bei all den anderen einfügen .
Ich meine dieser Thread verlangt schon eine speziellere Sicht , die ganz alleine auf Aixtron abzielt .  

04.03.08 14:28

30793 Postings, 6728 Tage AnanasOhne Worte.

Aixtron: Mittelfristig kaufen (Top-Tipp)
Mittelfrist-Aktie ist Aixtron. (News/Aktienkurs) Die Prognose für Aixtron für den 7. August ist 10,48 Euro.  

04.03.08 14:34
1

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEg.s.

Richtig, die meisten Infos, oder die meisten Verweise auf Infos, die ich gebracht haben, haben auch auf viele anderen Aktien einen Einfluss, aber ich und wir hier interessieren uns ja für Aixtron.
Mache nicht den Fehler und denke zu monokausal - nicht nur die Info, wo Aixtron drüber steht, bewegt den Kurs von Aixtron, manchmal sind sogar die Infos, die nur indirekt was mit Aixtron zutun haben Kurstreibender. Eine "speziellere Sicht" ist also nicht angemessen.  

04.03.08 14:53

2630 Postings, 6156 Tage CarizonachrisZur Zeit scheint

sich der Markt ja etwas zu beruhigen aber Aixtron will nicht so richtig aus dem Knick kommen. Schade eigentlich...  

04.03.08 14:57
1

2630 Postings, 6156 Tage Carizonachrisaber eins

hab ich ja noch vergessen... der Tag ist ja noch lang ;)  

04.03.08 15:05

170 Postings, 6036 Tage TorstenoECarizonachris

Sieht eher nach einer weiteren Eintrübung heute aus, Carizonachris.

http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=794991&idc=2

       01.§Delinquencies, foreclosures to rise further: Bernanke
9:00 AM ET, Mar 04, 2008 - 44 seconds ago
       02.§More can and should be done to limit foreclosures: Bernanke
9:00 AM ET, Mar 04, 2008 - 44 seconds ago
       03.§Bernanke calls for new capital raising by GSEs
9:00 AM ET, Mar 04, 2008 - 44 seconds ago
       04.§Bernanke: Stable housing market key for mortgage relief  

04.03.08 15:22

34 Postings, 6017 Tage vultureAixtron noch Beste Dax Aktie 2007/2008

Solon und Nordex sind Abgesturzt, bleibt nur noch Aixtron von 2,55?  auf 8,40? Heute Nachmittag.  

04.03.08 15:53

73 Postings, 6018 Tage Gordon89Oh mann :-(

Ich sehe nur noch rot, seid ich eingestiegen bin ...(bei meinem Glück :-()
Und der Dax geht nur noch nach unten, wie weit soll es noch gehen ?
@ boersenguruh wie war dein Kurzurlaub? mit der Aussage mit 20% gewinn in 2 einhalb wochen, meinste da kehrt sich noch so viel ?
naja ein bisschen zeit wäre ja noch und ich hoffe mal das du recht hast ... wenn ein paar wochen mehr wären, wäre es auch nicht schlimm ;-)
Viele Grüße und nie den Mut verlieren!  

04.03.08 17:36
das muss ich jetzt mal los werden... "FUCK!" heute ist ein scheiß Tag! Was soll das? Was war denn nun schon wieder bei den hohlen Amis! Die bringen jeden Tag nur scheiße raus! Kaum baut sich der Dax auch nur leicht auf... Zack liegt er ab 16:00 Uhr brach! Was für wichser!! Ich hab echt kein Bock mehr! mit sicherheit kommen auch wieder bessere Tage aber kaum ist man wieder investiert(bei 8,50?) erfolgt ein klassisches ohhhhhhhhhhh!!!! Ach da leckt mich doch fuck Amis!  

04.03.08 17:48

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEAmis

Das ist einer der Gründe, wieso ich Infos zur Lage in den USA bringe, damit man sich ein Bild machen kann, wie das Umfeld aussieht und sich nicht wundern muss, wenn'S plötzlich Bergab geht.

Auch wenn ich auf fallende Kurse zwecks besseren Einstiegskursen hoffe, mein Beileid, Chris - mir ist es im Januar ähnlich ergangen ;-(   Deshalb: Augen auf wenn's um Amerika geht und alles was dort die Stimmung an den Börsen treibt! Arbeitsmarkt, Monoliner, Häusermarkt, Bau, und all die verschiedenen Indizes.

Aber tröste dich damit, Chris, dass der Kurs nicht ewig auf diesem Niveau bleiben wird (was nicht heißen soll, dass es zeitweise nicht noch tiefer geht).  

04.03.08 18:02

170 Postings, 6036 Tage TorstenoEAufwärtstrend

Aktueller Kurs: 8,33 - ist das nun ein guter Einstiegskurs oder sind wir kurz davor den Aufwärtstrend nach unten zu brechen? (intakter Aufwärtstrend bis 8,19)  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben