Hallo Mitstreiter, ich lese gelegentlich hier mit u. sehe, dass es vielen von euch ähnlich geht: Einfach zu wenig verfügbare Informationen zur AIB Ich halte noch eine Restposition AIB, EK knapp 1€ u. wie viele somit tief rot. Seit Tagen überleg ich mir Verlust zu realisieren oder EK zu drücken. Charttechnik vertraue ich hier nicht,demnach würde Bodenbildung erstmal bei 0,52 versucht werden (ohne Newsflow). Mit angelsächsischen Banken speziell UK (RoBSc, BOI, HSBC, Barclays, Loyds, etc.) habe ich in den letzten 1,5 Jahren viel Spass gehabt. Bei der AIB stört mich der Mangel an Infos, ich finde fast nichts verwertbares meist nur Spekulation und Analystengegackere. Gerade Zahlen zum Shortselling wären auch mal interessant. Ich finde hier wird von allen Seiten Angst verbreitet (Risikoaufschlag irish. Bonds) und wilde Theorien aufgestellt (z.B. Kurskoppelung von AIB u. BOI). Fact ist, AIB hat immer noch ein nicht zu verachtendes Portfolio, über weiteren Abschreibungsdedarf nichts bekannt. AIB wird wie jede Großbank nicht nur ihren nationen Verpfllichten nachkommen u. somit etwas breiter aufgestellt sein, daher kann ich die Panikmache wg. Bonds nicht verstehen, sollte auch Loyds, HSBC, etc. somit treffen. Denke hier wird pauschalisiert - wo Irland draufsteht, ... . Natürlich ist KE nach diesem Preisverfall schwerer, aber wir wissen es nicht. Ideal wäre eine Verlängerung der Garantien, 2011 KE und dann ruhigeres Fahrwasser mit viel "Wasser". Ich habe den Eindruck hier verdienen die angelsächsichen Banken am meisten, wenn ich mir den Kursverlauf von BOI anschaue (+30/-30%). Hat jemand Daten zum Shortselling u. woher bezieht ihr eure Infos? Ich finde dieses Invest ist für mich mehr zum Bauchgefühl geworden u. ich schaue viel zu viel auf den Kurs wg. machelnder Infos. Habe kein Problem der Verlust zu realisieren, würde mir diese Entscheidung, aber gerne konkret an ein paar Infos überlegen - würde auch Zeit aufbringen, das Invest laufen zu lassen. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand der Investierten seine Überlegungen u. ein paar Informationsquellen mit mir austauscht. Soweit. Schönes Woe!
|