Leute, das Unwissen der meisten in diesem Forum (auch von denen mit den vielen tollen grünen Sternchen) ist nicht zu unterbieten.
Ich habe soeben mit dem Pressesprecher der Böwe AG, Herrn Alfred Just telefoniert.
Und jetzt haltet Euch fest!
Herr Just hat mir uneingeschränkt bestätigt, daß die ausgegliederte Böwe Systems GmbH selbstverständlich weiterhin wirtschaftlich zur Böwe AG gehört. Weiterhin hat er bestätigt, daß ein Verkaufserlös voll der AG zufliesst.
Um ganz sicher zu sein, habe ich nachgefragt, ob dann auch die Reuters-Meldung vom 09.07.2010 "Die Aktionäre dürften von dem Verkaufserlös wenig haben: Zum Verkauf steht die Böwe Systems GmbH, in die Schneider große Teile des operativen Geschäfts ausgegliedert hat" insofern falsch ist, als daß der Verkaufserlös doch der Böwe AG, also den Aktionären, zufließt.
Auch dies hat er mir uneingeschränkt bestätigt.
Und um es nochmal klar zu machen, wir reden hier von einem Unternehmen mit weltweit über 3000 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehreren 100 Mio. ? Umsatz, daß bis vor der Wirtschaftskrise stets profitabel war und nach dem Verlauf der ersten 4 Monate 2010 auch sehr bald wieder sein wird. Warum stehen die Investoren wohl Schlange?!
Wer nicht spätestens jetzt realisiert, was für ein Megadeal hier drinsteckt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. An die, die es schnallen: Denkt bitte an meine Bitte, vielleicht einen Teil Eurer Gewinne an eine gemeinnützige Sache zu spenden.
Gruß
Jurij
|