ADVANCED MEDIEN -BEZUGSRECHT-???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.05.00 09:32
eröffnet am: 16.05.00 17:22 von: Olli Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 17.05.00 09:32 von: tonda Leser gesamt: 2642
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.05.00 17:22

69 Postings, 9027 Tage OlliADVANCED MEDIEN -BEZUGSRECHT-???


Moin Leute!!!

Ich habe noch eine Frage zu o.g. Sachverhalt.

Bei mir im Consors Online Depot taucht heute die Anzahl an Aktien auf die ich im Moment von AM halte. Allerdings nicht unter der normalen WKN 509300, sondern unter der Bezugs WKN 509308!
Der Wert einer einzelnen dieser Aktien wird mit 0,7 Euro angegeben.
Was soll das ????

Zeitgleich habe ich heute Post von Consors bekommen, daß ich dieses Bezugsrecht habe (mit diesem Bezugsschein).

Kann ich nun mein Bezugsrecht auch Online geltend machen und wenn ja:

a) wie order ich online?

b) kann ich das Recht online verkaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!


Olli








 

16.05.00 22:00

100 Postings, 8897 Tage patbmwfanRe: ADVANCED MEDIEN -BEZUGSRECHT-???

Hi, ich hab auch mein Depot bei Consors.

Ich habe 200 AM Aktien, also 200 Bezugsrechte, die mich zum Bezug von 50 neuen AM Aktien (wegen dem 4:1 Bezugsrechtsverhältnis)berechtigen. Auf dem Zettel von Consors kreuzt man an, was man machen möchte, entweder neue Aktien beziehen, indem man seine Bezugsrechte benutzt oder noch fehlende dazukauft, oder die übrigen Rechte verkaufen oder alle verkaufen oder individuell. Das muß man dann zurückschicken und Consors bucht einem das am Fälligkeitstag dann ein und vom Verrechnungskto. den Geldbetrag.

Hoffentlich hat dir das jetzt was gebracht, ciao Amigo

mfg Pat  

16.05.00 22:47

43 Postings, 8857 Tage sealbabyIhr bei Consors habt es gut

Ihr bei Consors habt es gut. Bei der Comdirekt wird man nicht mal benachrichtigt , daß man Bezugsrechte für eine Kapitalerhöhung erhalten hat.
Ich habe heute meine Bezugsrechte im Depot gefunden und mich beschwert , daß ich nicht benachrichtigt wurde. Mir wurde gesagt ," eine Direktbank informiert üblicherweise nicht ", sondern führt nur Aufträge aus.
Dies führt dazu , daß Depotinhaber , die nun in der Zeit bis zum 25 .5. nicht in ihr Depot sehen , gar nicht wissen , daß sie Bezugsrechte für eine
Kapitalerhöhung haben , und daß deren Bezugsrechte am 25. 5 ( weil keine Weisung vorliegt ) automatisch verkauft werden.Ich finde das einen Hammer!  

17.05.00 09:32

76 Postings, 8782 Tage tondaRe: ADVANCED MEDIEN -BEZUGSRECHT-???

wenn ich das immer lese und noch die gebühren vergleiche, bin doch jedesmal froh bei der citibank gelandet zu sein

gruß tonda  

   Antwort einfügen - nach oben