Der "das ist nicht korrekt. du benötigst KEIN eigenes russisches Konto. Woher kommt denn immer dieser Blödsinn?"
Kommt daher, dass dies ALLE, bisher durch mich und ALLE anderen hier vertretenden User angefragten Broker, auf die Frage der Einbuchung von RUxxxxx geantwortet haben. Haben ja genug Leute die Rückmeldung im Originaltext gepostet und ich habe sie wirklich alle gelesen :)
Jede Fachabteilung der Broker hat darauf in den jeweiligen Antwort-Mails verwiesen (soweit der Broker aus Aufwandsgründen überhaupt einen Umtausch für die Zukunft anbietet). Rückmeldung wurde hier im Forum gepostet für: - DKB, Consors, Lynx, Smartbroker, Raiffeisen, IB, Dt. Bank --> Umtausch möglich aber nur auf russisches Konto - ING --> Kein Umtausch zu aufwendig - Flatex --> Kein Plan das es überhaupt ein delisting gibt
Die Antwort war immer in der Art "Bitte nennen sie uns ihr russisches Konto" mit oder ohne den Zusatz: "und füllen das Formular der BNY Mellon aus"
Im Formular der BNY Mellon zum Tausch muss ausgefüllt werden "Account recieving shares in Russia" --> in Russia = in Russland... Da steht eben leider nicht etwas in der Art "Account recieving russian shares"
Von daher hoffe ich wirklich das du recht hast und hatte das aufgrund deiner fundierten Infos bisher auch angenommen. Ausserdem hoffe ich, dass alle Serviceberater noch nicht so recht den Plan haben und deshalb alles "Easy Peasy" für alle investierten inkl. mir, ohne weiteres zutun irgendwann in der Zukunft auf irgendeines unserer Dt. Depots umgebucht wird, klingt mir aber halt leider gar nicht mehr danach. Zumindest solange nicht, wie kein einziger Broker etwas anderes behauptet... Bin mir da aber leider nach langer Recherche unterscheidlichster Artikel (auch aus der Delisting Problematik China usw. und der dort artikulierten Risiken für ADRs insgesamt absolut nicht mehr sicher, dass das so kommt...
Wie gesagt ich suche immer noch den Broker, der sagt, JA, buche ich ein...
|