ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Seite 1 von 84
neuester Beitrag: 23.03.25 21:47
eröffnet am: 09.05.15 11:08 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 2099
neuester Beitrag: 23.03.25 21:47 von: iTechDachs Leser gesamt: 851923
davon Heute: 312
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84  Weiter  

09.05.15 11:08
3

9378 Postings, 4526 Tage iTechDachsADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Selbstbeschreibung:
"We are a clinical-stage biopharmaceutical company focused on novel cancer immunotherapy products. We utilize the body?s own machinery ? the T cell ? to target and destroy cancer cells by increasing the affinity of naturally occurring T cell receptors (TCRs). Our lead program, utilizing our NY-ESO TCR therapeutic, has generally been well tolerated in Phase 1/2 trials in solid tumors and in hematologic cancer types and we have seen responses and preliminary evidence of tumor reduction in patients with highly refractory cancers. We continue to build a pipeline of TCR therapeutic candidates targeting a number of additional cancer targets, including our MAGE-A10 therapy in relation to which we expect to file an IND in 2015."

Britisches Understatement, dem deutschem Hochmut mit US-Wagnis entwachsen
- meines Erachtens ein "Underpromise"-Langfristinvest mit vielen Chancen zu Kurzfristgewinnen durch "Overdelivery".
weiteres unter www.adaptimmune.com
Founded in July 2008, Adaptimmune is focused on the use of T cell therapy to treat cancer and infectious disease.  It aims to utilise the body?s own machinery ? the T cell ? to target and destroy cancerous or infected cells by using engineered, increased affinity T cell receptor proteins (TCRs) as a  ...

Angehängte Grafik:
adap-history-2015.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
adap-history-2015.png
2073 Postings ausgeblendet.

20.03.25 12:33
2

9378 Postings, 4526 Tage iTechDachsQ4 und 2024 Pressemitteilung und Konferenz

trotz der sehr erfreulichen 10 Patienten bisher in Q1 geht die Sparnotwendigkeit weiter. Am Montag erst kommt der Jahresbericht und weiteres dazu im heutigen Webcast.

Adaptimmune Provides Q4 and Full Year 2024 Business Update
TECELRA® launch momentum accelerating – 10 patients apheresed in Q1 2025 and 3 in 2024; 20 ATCs available; all manufacturing and...

20.03.25 13:00

59 Postings, 4439 Tage schmidin01Was da wohl rauskommt . . .

? Engaged TD Cowen to evaluate strategic options for the Company and for all its programs

(das steht unter Corporate updates)  

20.03.25 15:36

4303 Postings, 3446 Tage clint65wohl eher Insolvenz als 1 Dollar ...

"Engaged TD Cowen to evaluate strategic options for the Company and for all its programs" Wo hatte ich denn schon einmal solch eine Aussage? Ich meine bei Aeterna Zentaris. Bin mir nicht sicher. Aber ging nicht gut aus, darin bin ich mir sicher.

"Our 2024 Annual Report on Form 10-K (the "Annual Report"), which the Company plans to file on Monday, March 24, will disclose that there is substantial doubt about our ability to continue as a going concern. We are continuing to implement cost reduction measures and explore the strategic options outlined above. More information on these topics will be provided on today's webcast and in the Annual Report."

Und ich bin hier schwer investiert. Na ja, nach dem Haarschnitt über das letzte beim Aktienkurs Jahr nicht mehr. Es scheint wohl kein Interesse an der einzigartigen Therapie zu bestehen. Galapagos kann sich dann aus der Insolvenzmasse bedienen.

Eure Meinungen würde ich hier begrüßen! Anscheinend steht ADAP alleine da. Kein Big Pharma, kein Investor und deshalb Cowen. Das ist schlecht! Wie konnte ich mich so verspekulieren? Ehrlich geschrieben, ich verstehe es nicht oder will es nicht verstehen. Ich dachte wir hätten ein konkurrenzloses Produkt bei soliden Tumoren! GL  

20.03.25 16:06

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceBin überfragt aktuell

TD Cowen | Wertorientierte Finanzdienstleistungen. Eine führende Investmentbank mit umfassendem Serviceangebot und Beratungsleistungen für globale und Fusionen und Übernahmen, Kapitalmärkte, Aktienabwicklung sowie branchenführende Forschungskapazitäten und umfassende Expertise in wichtigen Wachstumssektoren.

Adaptimmune hat doch erst mal genug Liquidität, warum der ganze Aufriss?

20.03.25 16:11

4303 Postings, 3446 Tage clint65ich meine, es war damals Aeterna Zentaris:

Ausgang, es wurde kein Interessent gefunden. Diese "Kanzleien" nutzen ihre Beziehungen und klopfen gegen Entgelt den Markt ab auf Finanzierungen jeglicher Art. Auch Übernahme. Adrian hat wohl keinen Joker mehr in der Hinterhand oder sich verpokert (falls überhaupt einmal die Chance bestand). Aus meiner Sicht die allerletzte Chance. Ich meine, es sollte jetzt schon jeder halbwegs Interessierte wissen, das ADAP zu Verhandlungen bereit ist. Ich weiß noch nicht, was ich mache.  

20.03.25 16:26

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceWie dringend wird denn Geld benötigt?

Es scheint ja finanziell desaströs zu sein, wenn der Bericht am Montag erst nachgereicht wird.

Unser Jahresbericht 2024 auf Formblatt 10-K (der ?Jahresbericht?), den das Unternehmen am Montag, den 24. März, einreichen wird, wird deutlich machen, dass erhebliche Zweifel an unserer Fortführungsfähigkeit bestehen. Wir setzen weiterhin Kostensenkungsmaßnahmen um und prüfen die oben beschriebenen strategischen Optionen. Weitere Informationen zu diesen Themen finden Sie im heutigen Webcast und im Jahresbericht

"Erhebliche Zweifel an unserer Fortführungsfähigkeit bestehen"

Da kommt nichts gescheites, wenn da noch  ein unerwünschtes Ereignis mit Tecelra passiert z.B. , dann gute Nacht  

20.03.25 17:19

49 Postings, 91 Tage Poldi2025Justachance

der Marktschreier erst 3 Mrd jetzt Angst um Fortführungsfähigkeit.

was für ein ... - kannst Du morgens dich noch im Spiegel ertragen? schäm Dich

Homepage Adaptimmune - "Evaluating all strategic options to maximize shareholder value"

das wird - braucht aber Zeit - nichts für Schnellgeld Zocker - ok Hedgefonds schon  

20.03.25 19:35

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceIst nicht mein Ding die plötzliche Misere!

In der Januar Präsentation wurde noch alles super dargestellt, davon bin ich ausgegangen

https://de.investing.com/news/analyst-ratings/...sdollar-93CH-2924138  

20.03.25 19:37

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceDoch aktuell scheint mehr im

Busch zu sein, warum die Zahlen nicht heute sondern Montags?

Der Baum brennt wie es scheint  

20.03.25 19:47

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceDas Delisting wäre die nächste Katastrophe

und das Zeitfenster hierfür knapp  

21.03.25 08:16
1

49 Postings, 91 Tage Poldi2025was hast du geraucht?

Wolf im Schafspelz

"Mizuho behält Outperform-Rating für Adaptimmune bei, Kursziel 1,50 US-Dollar
Analysten-Ratings - Veröffentlicht am 20.03.2025, 17:20  

21.03.25 09:42

59 Postings, 4439 Tage schmidin01@Poldi2025

Ich denke, auch Justachance hat (wie die meisten anderen auch) sehr großes Interesse daran, dass der Kurs bei ADAP steigt. Wenn dann solche Meldungen wie gestern kommen, muss man aber auch verstehen, dass sich Unsicherheit breitmacht  und mit der geht dann eben jeder anders um. In einem Forum sollten aber alle Meinungen und Beiträge  erlaubt sein (solange sie nicht ins persönliche oder beleidigende gehen). Vielen Dank daher für Deine Info zur Analyse von Mizuho und vielen Dank auch an Justachance für seine Beiträge.  

21.03.25 10:43

4303 Postings, 3446 Tage clint65Der CEO hat sich überschätzt!

Das ATM Tapering hätte er sein lassen sollen. Er steht wohl alleine da ohne ernsthafte Interessenten, sonst würde er nicht Cowen engagieren müssen. Es geht jetzt nur noch um das finanzielle Überleben des Unternehmens. Vom Explorer zum Producer, immer eine schwierige Situation. Der Aktienkurs sagt alles über das Vertrauen - auch - der Anleger mit den tiefen Taschen. Das Produkt ist zu risikoreich oder vielmehr die Aussichten auf einen Erfolg am Markt, was ich nicht gesehen habe. Wenn man bedenkt wie viel Geld bis zu diesem Stadium von ADAP "verbrannt" wurde, dann ist das einfach nur traurig. Und all das kann jemand für günstig erwerben mit einem zugelassenen Produkt und Produktionsverfahren in dem wohl größten Markt für Pharmaka (ok, bevor Trump und Co. erschienen sind). Anteile verkauft, Anteile nachgekauft, ich lerne halt nie aus. Wo das hinführt? Ich kann nur hoffen! Es gibt nicht nur Gewinner an der Börse, aber hier hätte ich das mit dem Kursabsturz so nicht vermutet! Montag kann nur besser werden ... GL  

21.03.25 10:49

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceWie kann man die Fortführungsfähigkeit

der eigenen Firma zum "jetzigen Zeitpunkt" anzweifeln, wo aktuell  angeblich 150 Millionen Liquidität vorhanden sind.

Die müssen desaströs werden.

Im Call kann man am Tonfall und in Statements dazu auch null Souveränität rausfiltern.

Es ist ein absolutes rumgeeiere.

Wäre schön mal noch die Sichtweise von TechDachs und Richy hier, speziell auch zum gestrigen Call zu hören.  

21.03.25 14:45

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceSinkflug, kann gut unter 20 Cent noch

21.03.25 14:48

49 Postings, 91 Tage Poldi2025Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.25 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

21.03.25 15:00

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceUnd manchmal ist es die Selbstherrlichkeit

der CEO´s. Man muss sich schon hinterfragen, warum z.B. 2024 die Zusammenarbeit mit Roche eingestellt wurde

21.03.25 16:32
2

9378 Postings, 4526 Tage iTechDachsAlso - ich empfehle mal ruhig durchzuatmen

und sich die Konferenz (am besten mit Transkript) nochmal anzuhören:

- kapp gesagt: sie hatten sich 3 Zielvorgaben gemacht:
" These were, one, to build a successful business with what we anticipate will be two FDA approved products in sarcoma. Two, to substantially reduce the need to bring in additional capital before becoming cash flow positive. And three, to achieve our objective to be cash flow breakeven in 2027. "
also
(1) erfolgreiche Sarkoma Behandlungen mit zwei zugelassen Produkten TECELRA (läuft) und LETE-CEL (Ende 2026 Zulassung - 2027 erste Umsätze) nur in den USA über ca. 30 Spezialzentren mit $400m im Jahr peak Verkäufe
(2) Einsparungen im operativen und Entwicklungsbereich, um die Profitabilität ohne wesentliche Verwässerung der Investorenanteile zu erreichen
(3) signifikante Finanzierung dieser und weiterer Projekte (PRAME, CD-70) bis zur erwarteten operativen Profitabilität in 2027 (ca. 70-90 Patienten pro Jahr) am Kapitalmarkt

gemeldeter Zwischenstand
(1) im Plan und übererfüllt - 20 statt 15 Zentren bisher, 10 durcheführte + 3 geplante Blutentnahmen für die Herstellung von TECELRA in Q1 statt 3 in Q3+Q4 2024. Erwartet wird weitere Steigerung aufgrund der bereits positiv getesteten Patienten -> ca. $25m Umsatzbeitrag in 2025.
(2) zusätzliche Einsparungen durch die Pausierung von PRAME und CD-70
(3) Beauftragung and TD Cowen alle Optionen zu prüfen.

Zahlen gibt es erst am Montag, weil bis dahin die erwarteten Produktumsätze für die Prüfer eingepflegt werden sollen.
Mein Verständnis - KEINE Handelsempfehlung.

21.03.25 21:33

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceSich ein führendes Unternehmen für vielleicht 300

Millionen Dollar schnappen, mit ein paar netten schlummernden Assets in der Schublade und dem bereits markteingeführten Tecelra.

21.03.25 21:37

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceEigentlich kann man jetzt nicht mehr auf fallende

Kurse setzen, da wurde schon für wesentlich weniger wesentlich mehr Geld auf den Tisch gelegt!  

21.03.25 21:53

3768 Postings, 6320 Tage JustachanceRichy bist Du vom Stuhl gefallen oder im Urlaub?

Grüße aus Bayern!  

22.03.25 05:15
1

4303 Postings, 3446 Tage clint65Just, ich denke, wir sollten jetzt

wirklich mal in Ruhe die Zahlen am Montag abwarten. Mir war nicht bewusst, dass der CEO früher CFO war. Eigentlich mag ich Zahlenmenschen, weil sie den Durchblick haben sollten. Meine VERMUTUNG ist, dass sich die Situation am Montag nach den Zahlen entspannen wird. Es bleiben halt viele belastende Unbekannte für den Kurs u. a. auch ein möglicher RS usw.

Das Transcript habe ich gelesen. Es ist für mich auffällig, die Diskrepanz zwischen den begeisternden Aussagen zu dem Produkt und dem Fortschritt und der doch umfangreichen Pipeline, welche noch viele Pfeile im Köcher hat und der Realität im wirtschaftlichen Umfeld. Der CEO hat sich überschätzt, falsch manövriert und rudert jetzt zurück in Bezug auf die laufenden Ausgaben. Ich erinnere an die Basics in BWL: Illiquidität bedeutet Insolvenz! Kannst du deine Rechnungen nicht mehr bezahlen, ist Schicht im Schacht.

Was ist mit dem Produkt? Auch im Vergleich zur Konkurrenz, die auch auf die Weiterentwicklung der "Chemotherapie" setzen. Ich bin kein Mediziner. Kann es sein, dass ein sehr guter Ansatz wie der von ADAP aus wirtschaftlichen Gründen (Kostengründen) scheitert?

Macrilen (Test auf Diabetes bei Jugendlichen meine ich) von Aeterna Zentaris verschwunden (glaube ich zumindest). Epi pro Colon aus dem Markt gedrängt. In beiden Fällen weiß ich bis heute nicht warum! Ich drücke es im Zusammenhang mit Epi pro colon mal anders aus: meine persönlichen Erfahrungen mit der Gastroenterologie auch im näheren Umfeld sind "katastrophal". Dort werde ich das Gefühl nicht los, dass es eine einzige Fließbandabfertigung zur Umsatzgenerierung ist mit beschränkten Therapiemöglichkeiten. (Nebenbei: wer eine gute medizinische Adresse in Bezug auf chronische Enddarmentzündung bei Jugendlichen hat im Umkreis von 100 KM von Essen, gerne per Bordmail.)

Ansonsten wie immer GL!  

23.03.25 11:04

9378 Postings, 4526 Tage iTechDachsIch glaube die KI hat da einiges hinzugedichtet

und falsch verstanden:
- eine Einstellung von Lete-cel oder Tecelra ist nicht geplant.
- deren klinische Arbeiten einschliesslich der Studien mit dem Ziel der vollständigen Ergebnisse in Q3 dieses Jahres laufen weiter.
- ebenso ist die Partnerschaft mit Uza-cel nicht ausgesetzt.
- durch das Pausieren der Arbeiten an PRAME und CD70 sollen Studienkosten gespart werden und die freiwerdenden Ressourcen für eine Beschleunigung der Lete-cel Zulassung genutzt werden.

Richtig ist aber: nichts (also auch eine Übernahme oder Verschmelzung) ist ausgeschlossen:
"Evaluating all strategic options to maximize shareholder value"  

23.03.25 21:47

9378 Postings, 4526 Tage iTechDachsEin NI (natürliche Intelligenz) Artikel von Fierce

Adaptimmune, after bringing cell therapy to market, questions viability and defunds 2 preclinical programs ist deutlich besser und bietet zusätzliche Informationen vom Partner Galapagos, der klar stellt, dass Uza-cel in der strategischen Partnerschaft nicht betroffen ist.

Antwort einfügen - nach oben