wirklich mal in Ruhe die Zahlen am Montag abwarten. Mir war nicht bewusst, dass der CEO früher CFO war. Eigentlich mag ich Zahlenmenschen, weil sie den Durchblick haben sollten. Meine VERMUTUNG ist, dass sich die Situation am Montag nach den Zahlen entspannen wird. Es bleiben halt viele belastende Unbekannte für den Kurs u. a. auch ein möglicher RS usw.
Das Transcript habe ich gelesen. Es ist für mich auffällig, die Diskrepanz zwischen den begeisternden Aussagen zu dem Produkt und dem Fortschritt und der doch umfangreichen Pipeline, welche noch viele Pfeile im Köcher hat und der Realität im wirtschaftlichen Umfeld. Der CEO hat sich überschätzt, falsch manövriert und rudert jetzt zurück in Bezug auf die laufenden Ausgaben. Ich erinnere an die Basics in BWL: Illiquidität bedeutet Insolvenz! Kannst du deine Rechnungen nicht mehr bezahlen, ist Schicht im Schacht.
Was ist mit dem Produkt? Auch im Vergleich zur Konkurrenz, die auch auf die Weiterentwicklung der "Chemotherapie" setzen. Ich bin kein Mediziner. Kann es sein, dass ein sehr guter Ansatz wie der von ADAP aus wirtschaftlichen Gründen (Kostengründen) scheitert?
Macrilen (Test auf Diabetes bei Jugendlichen meine ich) von Aeterna Zentaris verschwunden (glaube ich zumindest). Epi pro Colon aus dem Markt gedrängt. In beiden Fällen weiß ich bis heute nicht warum! Ich drücke es im Zusammenhang mit Epi pro colon mal anders aus: meine persönlichen Erfahrungen mit der Gastroenterologie auch im näheren Umfeld sind "katastrophal". Dort werde ich das Gefühl nicht los, dass es eine einzige Fließbandabfertigung zur Umsatzgenerierung ist mit beschränkten Therapiemöglichkeiten. (Nebenbei: wer eine gute medizinische Adresse in Bezug auf chronische Enddarmentzündung bei Jugendlichen hat im Umkreis von 100 KM von Essen, gerne per Bordmail.)
Ansonsten wie immer GL!
|