19.07.2010 09:35 IRW-PRESS: Freegold Ventures Ltd.: Freegold Ventures Limited: Aktionäre genehmigen geplante Konsolidierung geophysikalische Untersuchungen und Bohrungen bei Projekten in Alaska im Gange IRW-PRESS: Freegold Ventures Ltd.: Freegold Ventures Limited: Aktionäre genehmigen geplante Konsolidierung geophysikalische Untersuchungen und Bohrungen bei Projekten in Alaska im Gange
Freegold Ventures Limited: Aktionäre genehmigen geplante Konsolidierung geophysikalische Untersuchungen und Bohrungen bei Projekten in Alaska im Gange
Vancouver (British Columbia), 16. Juli 2010. Freegold Ventures Limited (ITF: TSX) gibt bekannt, dass seine Aktionäre bei der Jahreshauptversammlung am 15. Juli 2010 eine geplante Aktienkonsolidierung mit überwältigender Mehrheit genehmigt haben: Die Besitzer von 98,57 % aller Aktien stimmten für die Konsolidierung. Die geplante Aktienkonsolidierung wird auf Basis einer (1) Stammaktie für sechs (6) Stammaktien vor der Konsolidierung erfolgen. Die Umsetzung der Konsolidierung unterliegt einer behördlichen Genehmigung.
Auf Freegolds Projekt Vinasale im Bergbaugebiet McGrath in Zentralalaska haben auch Bohrungen begonnen. Das Projekt beherbergt eine historische Goldressource von 925.000 Unzen Gold (14,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,95 Gramm pro Tonne) (Derry, Michener, Booth&Wahl 1994). (Beachten Sie, dass die Angaben zur Ressource historischer Natur sind und nur zu Informationszwecken dienen. Sie entsprechen NICHT den Bestimmungen von NI 43-101 und sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.) Das erste Bohrloch befindet sich in der Zone Central und wurde konzipiert, um den Streichen der bekannten Mineralisierung zu erweitern. Weitere Bohrlöcher werden gebohrt werden, sobald die Ergebnisse eines geophysikalischen Bodenprogramms eingetroffen sind, welches im Jahr 2008 von Freegold durchgeführt wurde und darauf hinwies, dass sich die Mineralisierung in Richtung Norden erstrecken und das Potenzial für eine Erweiterung der zurzeit bekannten Ressource aufweisen könnte.
Beim Projekt Golden Summit in Alaska ist außerdem ein kleines geophysikalisches Bodenprogramm im Gange. Golden Summit beherbergt eine Reihe von Goldvorkommen, die hinsichtlich Alter und Art mehreren nahe gelegenen Goldlagerstätten mit mehreren Millionen Unzen ähnlich sind, die in Zusammenhang mit Intrusionen stehen, einschließlich Fort Knox, True North und Ryan Lode. Auf dem Projekt wurden bis dato über 80 Goldvorkommen identifiziert. Der Schwerpunkt des aktuellen geophysikalischen Programms liegt auf der Erweiterung der oberflächennahen Intrusion, die die Goldmineralisierung beherbergt, die in historischen Bohrlöchern bei der Lagerstätte Tolovana-Dolphin durchschnitten wurde, um eine in Intrusionen enthaltene, in großen Tonnagen abbaubare Ressource zu beschreiben.
Curtis J. Freeman, M. Sc., Geological Consultant von Freegold Ventures Limited, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung geprüft.
Über Freegold Ventures Limited
|