Du hast mich nach Sino und L& S gefragt. Hier meine Antwort: Zunächst zu SinoAG: Nach der Ausschüttung der 53 Euro wird die Aktie, die für 83 Euro gekauft worden war, dann nur noch für 30 Euro gelistet. Also ist nach KPST die Ausschüttung etwa 39 Euro cash. Man hat also 83 Euro cash investiert um 39 Euro cash zu bekommen. Dann hat man noch die Aktie, die 30 Euro wert ist. Das sieht eher nach einem Verlustgeschäft von minus 14 Euro aus. Aber die AG hat dann immer noch eine Beteiligung an Trade Republik, die etwa 47 Euro wert (Marktkapitalisierung : Zahl der Aktien) ist und die kleineren Beteiligungen , die in den Youtube-Beitrag genannt werden, sowie Das Kerngeschäft, das mit etwa 10 Euro pro Aktie bewertet wird. Also hat man Summa summarum noch eine Aktie zu 30 Euro im Depot, die aber 57 + Euro wert ist. Diese 47 Euro für die trade republic-Beteiligung kann in wenigen Monaten aber drei mal so viel wert sein, wenn die amerikanische RobinHood die tr kaufen würde. Da RobinHood vor kurzem mit dem Börsengang etwa 47 Milliarden Dollar erziehlt hat und etwa 7 Milliarden in der Kriegskasse liegen, sind die Amerikaner leicht in der Lage ihr europäisches Pendant (trade Republic) zu übernehmen, das mit etwa 4 Milliarden bewertet wird. Trade Republik ist in Händen von Investoen, also keine AG. Ich denke daher, dass die Amerikaner mindestens 15 Milliarden zahlen müssen, um trade Republic zu bekommen. RobinHood hat wegen schwachen Wachstums nicht überzeugt und die Aktie ist von 50 auf 10 Dollar wieder gefallen. Robin Hood braucht also dringend Wachstum. Trade Republic hat gerade ein fulminantes,furioses Wachstum, das ganz Europa abdecken will und innerhalb der nächsten zwei Jahre wohl auch wird. Gerade sind Frankreich und Spanien dazugekommen und Polen kommt als nächster Expansionsschritt. Sino AG ist die einzige Option für ein Kleinanlege auf Trade Republic zu spekulieren. Selbst wenn trade republic nicht bald übernommen wird ist die Aktie nach der Ausschüttung noch mindestens 60 Euro wert, auch wenn sie für 30 Euro gelistet sein wird. Auch das Kerngeschäft der sino wird sich in einer neuen Kooperation mit der Baader Bank sicherlich beleben. Ich sehe das Chancen: Risiko-Verhältnis bei etwa 3 zu1 ( mittelfristig)
Die oben genannten Firmen verdienen bislang noch nicht viel Geld und deren Kurs lebt von der Zukunftserwartung.
Dagegen verdient L& S schon höllisch viel Geld und wird von der fulminanten, furiosen Expansion der trade republic geradezu mitgerissen. Leider haben Sie momentanein Image-Problem, weil sie schon zum zweiten mal mit der Steuer Probleme hatten und es noch kein Dividendenversprechen gibt. Weil Lang & Schwarz schon wirklich viel Geld verdient und sehr dynamisch wächst, aber deren weiterer Erfolg nicht von der tr-Übernahme abhängt, sehe ich das Chancen : RIsiko-Verhältnis langfristig bei 4 zu 0.
Das sind meine Gründe diese Aktie zu empfehlen.
|