erstellten Analysen dienen eigenen Interessen. Verfasst von den gleiche Leuten, die uns bei Kursen von über 100 EUR die DB mit Kurszielen von 140 schmackhaft haben machen wollen. Ergo: wenn 90% der Analsysten zum Kauf empfehlen ist Vorsicht angesagt. Von daher ist es besser man investiert, wenn 90% aller Analysten Verkaufsempfehlungen aussprechen. Kontraindikatoren per Ecxellence!
Sollten wir in ferner Zukunft wieder Kurse um 50 EUR erreichen, stehen sie wieder Gewehr bei Fuss und passen ihre Analysen wieder entsprechend an. Immer schön das Fähnchen im Wind drehen.
Zu o.g. Börsendienst kann ich nicht viel sagen, nur dass er sich auf den ersten Blick hauptsächlich auf Small- und Midcaps speziallisiert. Nicht meine Sache, da ich von solchen Werten eher die Finger lasse. Wenn man mal einen flüchtigen Blick in deren Depot wirft, hat man nicht den Eindruck, dass sie sich großer Gewinnsicherungs- oder Kapitalsicherungsstrategien bedienen. Sieht eher aus, als wären die auf der Suche nach einer 2. Microsoft.
Bzw. hat es den Eindruck, deren Depot wurde von Pushern und Goldgräbern ala M. Frick oder Prior zusammengestellt. Aber lassen wir das ... ;) ... das ist ein anderes Thema.
|